und da bei uns auf der AB eh nur 120km/h erlaubt ist, hab ich n schnitt von 9.8l/100km..
na toll...Da braucht mein 325i aber gerade mal 7,5-8 ![]()
""
und da bei uns auf der AB eh nur 120km/h erlaubt ist, hab ich n schnitt von 9.8l/100km..
na toll...Da braucht mein 325i aber gerade mal 7,5-8 ![]()
Wart einfach bis n Dynosheet bei kühleren temperatur vorliegt.
Da bin ich gespannt...
Mehr als 360 Pferdchen werden es bestimmt trotzdem nicht...
aber 245
Tacho...
Oder hast du ein Zusatzgerät mit gehabt? Wenn ein 330d mit Mühe und Not reale 250km/h gps schafft, wird das der 325d nicht einfach genauso machen...Hand aufs Herz und ich kenne den 330d selbst... ![]()
auch auf 250@GPS = 262@Tacho,
Aber nur bergab mit Rückenwind...Angegeben ist das Auto mit 240km/h...Da geht der nicht eben 10km/h mehr, zumal die Maximalleistung bei 3750 U/Min anliegt, und danach abfällt...schon das spricht dagegen, Leistung fällt mit steigender Drehzahl/Geschwindigkeit ab, Luftwiederstand steigt...Also ich schaffe mit meinem 325i Touring mit auch und Krach 260 Tacho, aber auch mit Mühe und Not, bei 15PS Mehrleistung und Leistungszenit im Maximalgeschwindigkeitsbereich
Von daher glaube ich da nicht wirklich dran beim 325d, es sei denn er ist modifiziert...
Wenn ich mir die Dynosheets so anschaue Frage ich mich schon ernsthaft, wie Ihr damit so vorprophezeihungsvoll an einem M3 dranbleiben wollt...
Zumal genau das auftritt was ich prophezeit habe, keine Leistung obenraus...ein heftiger Knick in der Kurve, genau da wo es drauf ankommt
der war aber böse
Nur realistisch eingeschätzt ![]()
Ich glaube, damit wurde alles gesagt....
Denke ich auch, somit sollten wir userem "Fachmann" von BMW mal ein wenig weitergebildet haben....Hoffentlich schreibt er uns in welchem Autohaus er arbeitet, damit nicht versehentlich jemand von uns sich dahin verirrt ![]()
Wie hoch ist der verbrauch beim 325i
8-12 L/100km....In etwa 10 im Schnitt, also unwesentlich mehr als der 320i...Minimalverbrauch bei mir 6,8 (Landstrasse zäher Verkehr) Maximalverbrauch 15,6 (Kurzstrecke im Winter mit festfahren und mehr stehen als fahren)
Bei meinen anderen Fahrzeugen habe ich immer nach der Devise gehandelt: lieber ein "normales" Öl für 8.000km als ein teures für 20.000km.
Gibt es eigntelich ein Intervall für das Automatikgetriebe?
Du solltest auf jeden Fall die LL04 Norm einhalten, wegen dem DPF...Automatik ist wartungsfrei, würde dem Getrieb zuliebe aber aller 80.000-100.000km Öl und filter wechseln lassen. Es gab genug defekte beim E46 ATM obwohl das angeblich warutngsfrei war, weil das Öl den Filter zugesetzt hat ![]()
Raddrehzahl x Radumfang = zurück gelegter Weg = Geschwindigkeit
Das wollte ich damit sagen...Aber musste noch den persönlichen Angriff kommentieren!