Beiträge von Herbi81

jo, theoretisch kannst de mit dem Auto unendlich schnell fahren wenn du nur lange genug beschleunigst. ?(

Nein, das kannst du nicht, da F-Antrieb=F-Wiederstand....Die Antriebskraft setzt sich zusammen aus der Kraft zur Überwindung des Luftwiderstandes plus der Beschleuingungskraft. Irgendwann ist die Kraft zur Überwindung des LW genau so groß die Antriebskraft, damit geht irgendwann a der Beschleuningungskraft egen null ;)

geringen Einfluss ja, aber gar keinen Einfluss, da bin ich nicht ganz deiner Meinung, du musst das Gewicht ja schließlich auf besagte Geschwindigkeit beschleunigen 8)

Das höhere Gewicht sorgt nur dafür, das es länger Dauert, die limitierende Kraft ist der Luftwiederstand, indem dieser gleich groß ist wie die Antriebskraft, und somit keine Differenz zum Beschleunigen bleibt...Diese Differenz sorgt für die Beschleunigung F=m*a und wenn F konstant ist, ist bei größerer Masse m einfach a kleiner ;) Also keinen Einfluss auf v-max, solange wir uns in der Ebene bewegen...Physik Klasse 8 :D

Es wird schon seinen Grund haben, warum Toyota wieder weg ist vom Longlifeintervall... 8)

Weil Toyota und VW auch gerade die Spitzenreiter beim Motorenbau sind ;) Nur weil andere Hersteller die nunmal keine Leuchten im Motorenbau sind damit auf die Nase fallen, muss das nicht auch für BMW gelten! Bei BMW funktioniert das seit 98 einwandfrei ;) VW hat es eben nicht drauf...Kettenrisse, Kettenwechselintervalle...die können echt nix! Ich z.B. scheu auch mal durch den Ventildeckel auf das Öl...gefällt mir der optische Zustand nicht fliegt es raus, bisher aber keine Beanstandungen! Es fahren Leute E90 mit zwischen 200-350 tkm nach Werksvorschrift mit Longlifeintervall...Wechselt euer Öl ruhig eher, Schaden kann das nicht, aber dann nicht bei der Sorte sparen, vorallem nicht beim Diesel wegen dem DPF...Bei meinem alten E36 bin ich auch schon immer ein Edge RS gefahren (LL04), welches ich nach 12.000 km oder einem Jahr gewechselt habe...Das war echt schade, so wie das aussah, das zu wechseln! Super Zustand, andere hätten das nochmal benutzt! Ich habe diesbezüglich keinerlei Bedenken, zudem genug Langzeiterfahrungen bei BMW vorhanden sind und Fahrzeuge mit über 400.000km im Longlifeintervall unterwegs sind...

@Herbi: Nachdem ja das Set direkt bei BMW eingebaut wurde hab ich nicht viel Einfluss darauf wie die Kabel liegen. Kann ich meinen BMW Menschen einen Tipp geben wie sie es machen sollten?

Das steht in der Anleitung...die hatten die auch...genau so habe ich es gemacht und keine Probleme...auch mit der neuen Endstufe nicht ;) Wieder ein Grund warum ich soetwas selbst mache...

70% Landstraße
    15% AB
    15% Stadt

Für den Mix finde ich das recht viel...Landstrassenverbrauch ist ja immer am wenigsten...Da wäre ich bestimmt bei 8-8,5 ;) Niedrigster landstrassenverbrauch beim mir 6,7L/100km