Beiträge von Herbi81

Wenn ich unter 2000U/min schalte muss ich mehr Gas geben um die Endgeschwindigkeit zu erreichen als wenn ich vor 3000 schalte.(Subjektiv Verbrauchsanzeige )

Trugschluss im Quadrat...Du brauchst Dich so über deinen verbrauch nicht wundern ;) Du musst mal überlegen das du 3/4 des Drehzahlbandes ausnutzt im Verhältnis zu einem Benziner bedeutet das, das du den regelmäßig bis 5000U/Min drehen würdest. Natürlich treibt das den Spritverbrauch in die Höhe. Mit jeder Umdrehung der Kurbelwelle spritzt dein Motor ein...Die Hohe Leistung wählt man ja auch um "Reserven" zu haben um Spritsparend fahren zu können...

Wie heißt es so schön? Fehlende Ps werden durch Wahnsinn des Fahrers ersetzt
    :thumbsup:

Wenn ich so etwas immer lese :spinn: Mit solchen Aussagen steckst du Dich in das gleiche Fach wie die Spinner im Golf die riskante Überholmanöver mit Ihren lahmen Gurken wagen, bis auf den letzten Meter den Schwung mitnehmen um anschließend in deinem Heck anzuklopfen und anschließend böse verhungern...Super echt geistreicher Spruch... :meinung:

bei bmw heißt es blue efficiency. :evil: ^^

:spinn: Guten morgen...Efficient Dynamics wäre das Stichwort gewesen....Blue ist nur Mercedes und VW, was besseres ist denen nicht eingefallen, hat ja aber schon wieder jemand vorher richtig gestellt...Klugscheißermodus aus :D Sorry :thumbsup:

Bitte steinige mich nicht, aber ich finde diesen Preis human.. :whistling:

Tja, das sind solche Sachen, kleine Ursache hohe Rechnung. Soetwas würde ich immer selber machen...Meine defekte WIWA-Anlage sollte über 200€ kosten (angeblich pumpe defekt)...Da wäre der Fehler aber nicht weg gewesen, sondern es hätte danach noch mehr gekostet, denn das war es nicht...Selber geschraubt richtigen Fehler gefunden, 3Stunden verbraten, 5€ Kosten ;)

Ich dachte, dass DTC dem ESP entspricht und das ist bei anderen ja auch ständig aktiv und dass das DSC nur so eine Art Antriebs-Schlups-Regelung ist und keine Bremseingriffe in Kurven durchführt.
    Aber, dann ist das DSC wohl eher das ESP, das in Kurvenfahrt vor Ausbrechen regelt und das DTC ein "verschärftes" ESP.

Hier muss mal Klarheit geschaffen werden:

DSC- Dynamische Stabilitätskontrolle
    DTC- Dynamische Traktionskontrolle (verhindert Schlupf der Antriebsräder)

Beide Systeme sind beim Fahrzeugstart immer an :!: Einmal drücken schaltet DTC aus (wenn man sich im Winter fest gefahren hat, oder man mal richtig scharf anfahen möchte). Langes Drücken schaltet beide Systeme ab (jetzt hast du eine "Heckschleuder") ESP wird aber automatisch aktiv wenn du z.B. voll bremst ;)

muss ich dann evtl. die Kanten anlegen? Würden hinten auch noch 10er Spurplatten pro Seite gehen?
    Was kostet eigentlich das Anlegen der Radhauskanten?

Prinzipiell ist eine Tieferlegung immer unabhängig von der ET. Der Freigang zur Kante muss im voll eingefedertem Zustand erfolgen. Der ist bei der Tieferlegung nun mal gleich ;) Kanten anlegen lassen kostet ca. 50€...Den Verbau von Federwegsbegrenzern um kleinere ET's zu fahren und die Einfederung zu verhindern, würde ich niemals gehen, da das Fahrverhalten zu massiv darunter leidet...

Also ich hab mit meinem (manuellen) Getriebe keinerlei Probleme. Es lässt sich schön knackig schalten, so wie es sein soll.

Hängt vom Baujahr ab...Die ersten waren BMW nicht würdig....Da war meins im E36 um Welten besser ;) Bei den späteren Modellen, gerade auch LCI sind die wieder so wie sie sein sollten.