dass mein 1. Gang oftmals sehr hackt beim einlegen.. ist das bei euch auch so??
Krankheit... ![]()
""
dass mein 1. Gang oftmals sehr hackt beim einlegen.. ist das bei euch auch so??
Krankheit... ![]()
bin ich hier richtig?
NEIN...Dein Motorgeräusch ist definitiv normal, aber häßlich...Das muss ich zugeben...Bin letztens ohne auf den Drehzahlmesser zu schauen hinten in einem DI-Benziner mitgefahren...habe bis zum Schluss gedacht ich sitze in einem Diesel....Schrecklich
Das hier beschriebene Problem betrifft nur Modelle bis BJ11/08
also kann man sagen, dass die PS nichts mit besseren Fahrleistungen zu tun haben??? bzw angenommen: man behält die PS-Zahl gleich, erhöht nur die NM und das Auto wäre dann schneller?
Einzig und allein die Leistung ist entscheidend...Aber eben die Fläche unter der Kurve und nicht nur der Theoretische Maximalwert
Wenn du das Drehmoment erhöhst steigt bei gleicher Drehzahl immer die Leistung...Hab die Formel doch hingeschrieben...Und die V-Max wird sich nicht merklich verbessern, nur die zeit bis zum erreichen ein wenig kürzer...Wenn überhaupt sind 10-15PS 2-3 km/h mehr bei Geschwindigkeiten um 250km/h
dass der Veyron 100PS mehr braucht um 1 kmh schneller zu fahren, die NM bleiben dabei gleich.
Leistung steht immer
in direktem Zusammenhang mit dem Drehmoment! ![]()
P=2Pi *n*M (N=Drehzahl; M=Moment)
Durch ein gesteigertes Drehmoment bei identischer Vergleichsdrehzahl fällt die Leistung also immer auch höher aus...
oder kamman so was wieder im original zustand bringen,
und die merken das nicht?
Frage über frage, aber viele 325i haben Hydrostössel probleme,
und wenn so was kommt habe angs dass Bmw sagt dann nein.
Hydröstossel sind nur ein beispiel.
Definitiv kann BMW ein OBD Tuning nachweisen. Die Hydrostösselthematik kannst du sowieso getrost vergessen. Welches BJ ist Dein Fahrzeug Giovanni? Die Zeiten als BMW Zylinderköpfe getauscht hat sind vorbei. Die EP sieht das als Komfortthema und handelt nicht, Kulanz kannst du ab einem gewissen Alter vergessen. Man kann dieses Problem meines Erachtens verhindern, wenn man nicht permanent mit Drezahlen kleiner 2000U/Min (gerade im Kurzstreckenbetrieb) fährt. Eine Nachforschung bei FAG/INA (Hersteller von Hydro's) weisen in Ihrer technischen Doku unter anderem darauf hin, das solche Effekte passieren können und ggf. durch Fahrweise provoziert werden kann. Eine korrekte Entlüftung geschieht im Bereich zwischen 2000-3000U/Min...Da der 6-Ender aber gerade in der Stadt auch deutlich unterhalb von 1500 U/Min bewegt werden kann, findet keine ausreichende Entlüftung mehr statt... Dem Problem kann also durch eine etwas forcierte Fahrweise vermieden werden...Soweit glaube ich da jetzt einen Zusammenhang entdeckt zu haben...
Ich würde eher zu 0w40 idealerweise Castrol Edge oder Mobil1 greifen. Das Öl hat mehr Reserven im Hochtemperaturberiech z.B. auf der Autobahn. Zudem ist damit der Ölverbrauch geringer
Wurde auch von meinem Händler standardmäßig vermwendet. 5w30 finde ich untenrum zu dick und obenrum zu dünn...Das wäre definitiv die schlechteste Wahl...
Öl bekommst du beispielsweise hier:
http://www.mapodo.de/topseller…rmula-rs-0w-40-5-ltr.html
Können sie anscheinend nicht sagen da es einmal von einem Händler in niederlande bestellt wird
und dann wieder mal in Deutschland.
FINGER WEG...china scheiben haben angeblich auch alle komischen richtlinien eingehalten
ALSO LASS ES verdammt noch einmal...Schau bei ATE Scheiben und gut
Die oben angeführten Bremsscheiben + Beläge sind Tüv geprüft Markenware Europäischer Hersteller
Und wer ist hersteller? Wenn die Dir das nicht sagen Finger weg!
![]()
![]()
was auch immer, runter den Rotz
ich nehm sie ![]()
Also ich habe mal einen einen Gebrauchten 325i nicht gekauft, weil ich schon oft im internet von hohem ölverbauch gelsen hatte, und auch ein Bekannter von mir (BMW Werkstattmeister) meinte, das der sich gerne mal nen schluck genemigt. Hatte nicht den gazen thread geslesen, nur 325i 2,5 und Ölverbauch.
Und genau das ist das problem...BMW wiegelt einfach ab und sagt Stand der Technik, weil die manchmal unfähig sind selbst einfachste Zusammenhänge logisch zu erkennen, vorallem wenn es um Kulanz und Garantie geht! Da wird gesagt der genehmigt sich gern einen Schluck und fertig...Du nimmst das für bare Münze und verbreitest, wie andere in anderen Foren, solch einen Müll
Da nimmst du den Motor nicht, weil Dir ein BMW-Werkstattmeister was gesagt hat...Ich erzählt Dir jetzt lieber nichts über die Krankheiten deines Motors...Das ist nämlich eher die Krücke ![]()