Beiträge von Herbi81

    Vogelkot frisst höchstens die Versiegelung an

    Genau und spätestens nach 24h dann deinen Lack ;) Richtig agressiver Vogelkot kann bei starker Sonneneinstrahlung schon nach einer Stunde Einwirkzeit die Klarlackschicht "zerfressen"...Dem hält Deine Versiegelung dann vielleicht ne halbe Stunde länger Stand :!: :!:

    Bevor er was macht soller er viellicht mal die Üblichen Fehlerquellen abchecken.

    Ölundichtigkeiten, oder eben KURBELGEHÄUSEENTLÜFTUNG :!: :!: :!: Ich glaube nicht an einen Defekt der Ventilschaftdichtugnen bzw. Kolbenabtreifringe, nicht bei der Laufleistung...Es sei denn der wurde seit dem Kauf immer kalt getreten, kann ich mir aber nicht vorstellen...

    ich habe meinen 325i jetzt 1 Jahr (knapp 117.000km auf der Uhr) und seit kurzem frisst dieser sehr viel Öl 1L auf 1200km). Also habe ich ihn zum Händler gebracht (meine Garantie geht noch 2 Tage). Die haben jetzt das ganze Öl aus dem Auto gelassen und dabei ist ihnen die Ölwanne kaputt gegangen. Laut dem Händler muss ich von dem Schaden 60% bezahlen.

    Wenn die Dir die Wanne zerstören, deren Problem! Lass die mal nach der kurbelgehäuseentlüftung schauen. Wennn die defekt ist, frisst der Motor das Öl durch die Ansaugbrücke! War bei mir auch so, Ölverbrauch wurde immer größer, spradisch blaue Wolken beim Anlassen etc...seit dem Wechsel ist Ruhe! Dazu gibt es auch einen PUMA-Fall...Die 6 Zylinder Sauger sind bei guter Pflege eigentlich unkaputtbar! Hier ist jemand im Forum der hat auch einen N52 Motor mit weit über 300.000km Ich bezweifel, dass der Motor defekte an Ventilschaftdichtungen oder Abstreifringen hat, es sei denn du hast den immer kalt getreten! Kurbelgehäuseentlüftung ist das plausibelste, wie man größere Mengen Öl vernichten kann!

    ich kaufe nie originale bremsen vom hersteller, weil die 30-50% teuerer sind wie im zubehör. ATE wir von vielen herstellern verbaut wie auch bei BMW und sind super.

    Das kann ich so unterschreiben...Scheibe ist nicht gleich Scheibe, aber bei ATE bzw. Textar, Brembo kann man eigentlich nichts falsch machen. Oftmals kommen die Originalteile von BMW aus dem gleichen Werk wie die Zubehörteile ;) Entscheidende qualitätssteigernde Maßnahmen wie glühen bzw. tempern werden bei den Original BMW-Scheiben auch nicht gemacht. Letztlich kann sich die Materialzusammensetzung z.B. Bleigehalt unterscheiden, wobei die o.g. Hersteller den Original Scheiben in nichts nachstehen. Und was viel wichtger ist, BMW etwickelt die bremse nicht....Das macht ATE, Brembo und noch eine Handvoll andere... ;)

    Habt Ihr ein Tip wie ich da ran gehen sollte?

    Den Händler zur Rede stellen, die Sachlage schildern, hier muss unbedingt eine Rückvergütung in nicht geringer Menge stattfinden. Sollte er sich querstellen, weiße Ihn auf arglistige Täuschung und die ungültigkeit des Kaufvertrages hin. Er wird sich mit Sicherheit gütlich einigen, da wenn du das Auto zurückgibst, sein verlust durch den Zusatzbesitzer größer wäre. Fängt er an zu diskutieren, geh sofort zum Anwalt, der kann auch sauber entscheiden, ob ggf. eine Anzeige wegen Betruges in Frage kommt :!: