Beiträge von Herbi81

Ich würde dir abraten einen halben Liter aufzufüllen.

Das ist quatsch...Die Anzeige ist recht genau...ein Balken entspricht 250ml Öl...Ich fahre zum beispiel ungern mit absolut maximalen und absolut minimalen Stand rum. Wenn eni balken mal aus und dann wieder an ist steht der Ölstand gerade an der Schaltschwelle, also brauchst nicht beunruhigt sein. An Deiner Stelle würde ich einfach 0,5 liter Öl auffüllen, da kannst du nix falsch machen ;) Du musst nur aufpassen, dass der exakte Ölstand nach dem Auffüllen erst bei längeren Fahrten von über 15km richtig angezeigt wird, bis dahin wird Dir bestimmt minimum angezeigt bleiben. Danach haut das aber immer hin, Öl muss dafür richtig warm sein. Hab mittlerweile meine erfahrungen mit der E-ÖSK gemacht und weiß wie ich die zu nehmen habe!

Also ich hatte gestern meinen Termin in der NL...Die haben dann den betreffenden Schlauch überprüft, soweit die den verfolgen konnten...Soweit so gut. Nach über einer Stunde erhielt ich mein Auto zurück, mit der Aussage da ist Ihre Waschpumpe kaputt, können wir wechseln, 1,5 Stunden Arbeit plus Teile. Da hab ich gesagt dass das ausfällt und ihch mein Fahrzeug wieder mitnehme, richtig geglaubt habe ich daran nicht. Schnell im Teiledienst noch eine Pumpe für 30€ mitgenommen, für den Fall der Fälle. Zuhause habe ich die Radhausschale ausgebaut, den Behälter herausgezogen den Schlauch am Anschluss oben am Windlauf abgezogen und so die Pumpe geprüft, funktionierte soweit einwandfrei, kam ein richtiger Strahl raus. Anschließend eine Querprüfung gemacht, indem ich die Heckwischerpumpe angeschlossen habe, selbes Problem! Also alles wieder zusammengesetzt und gefreut 200€ gespaart zu haben. Anschließend eine Druckprüfung am Anschluss am Windlauf gamacht und festgestellt, das aus den Düsen keine 8 Bar Druck des Kompressors rauskommen. Anschließend habe ich den Mikrofilter ausgebaut und festgestellt, dass auf der Fahrerseite über dem Scheibenwischergestänge alles naß war. Wischwasch betätigen lassen und es plätscherte irgendwo hinter der Verkleidung. Somit wer klar, der Verbindungsschlauch von der Düse Rechts zu Links musste ien Loch haben! Genau in der Mitte des Windlaufs befindet sich ein Plastikstöpsel, den habe ich herausgezogen und eine scharfe Außentorxschraube festgestellt. Genau an dieser hat sich der Schlauch auf dauer Durchgescheuert. Die Wischwaschdüsen habe ich anschließend demontiert, Schlauch gegen Kraftstoffschlauch mit Gewebeummantelung getauscht, da ist jetzt ruhe für immer...unsere hochqualifizierten Werkstätten...Soviel dazu ;) Diesmal war Gevater Zufall einfach zu heftig, aber die Werkstatt konnte in diesem fall nichts dafür. Schwach ist dagegen die Konstruktion an dieser Stelle durch :bmw2: