Beiträge von Herbi81

Aber von M3 "zerstören" oder 150 Meter raumgewinn kann keine Rede sein. Um das zu erleben bedarf es dann schon eines aktuellen 997 Turbo, den selbst der 996 Turbo (450PS) meines Vaters nimmt einem originalen, aktuellen M3 auf ca 250 maximal 100meter ab.

Und genau das meinte ich ;) wobei selbst der 997 Turbo zu kämpfen haben wird 150Meter raumgewinn zu erzielen...(DSG Version vorrausgesetzt) Dafür solltee der dann aber noch gechipped sein...Um sowetwas zu erleben wirst du mehr als 600 PS brauchen :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

....ich bin etwas schlechter weggezogen.....

Schalter im M3...das erste, dann ist beim 335i deutlich mehr als nur die Box gemacht...Äpfel und Birnen verglichen ;)

18" oder 19" Felgen sind eine Philosophiefrage...Fakt ist, hat die Felge ein Tiefbett, sind 19" Pflicht, da die sonst zu klein wirkt! Ich fahre 18", meine Speichen gehen aber bis zum Rand, dadurch wirkt die optisch groß genug...Bei unseren Strasse in Leipzig und Umgebung waren mir 19er einfach zu gefährlich...Frag mal den Hannes alias "infectedbrain" der weiß wie man sich teure 19"er hier ruiniert ;)

Das krasse dabei wird sein, den Fehler überahaupt einzukreisen, da der Fehlerspeicher voll mit Müll sein wird, wenn jedes der Steuergeräte erst einmal wegen Spannungsverlust entsprechende Meldungen von sich gibt. Ich tippe auf defekte LIMA, dadurch batterei komplett entladen und defekt! Weil insgesamt der Fehler schon krass ist, wenn gar keine Spannung mehr da ist? Normalerweise sollte ja die Lichtmaschine beim fahren genug Strom liefern, wenn dann auf einmal komplett Ruhe ist, wäre das für mich die logischste Erklärung! Mit der LIMA wäre das einfachste, wenn doch ein so extremer Elektronikfehler schuld ist, dann herzliches Beileid! ;) Die suchen sich tot!

Naja, solange es nicht mehr wird wie bei meinem 320d, als er nur noch Kurzstrecken fahren mußte...

Das ist ein Diesltypisches Problem, wobei aber dort hauptsächlich das Öl durch Diesel verdünnt wird, was noch problematischer ist, da Diesel nicht verdampft!

aber er nahm immer nur etwas, wenn ich mal ne längere BAB-Strecke hatte, wo ich über 200 durchgefahren bin.

Täusch dich da mal nicht. Ölverbrauch ist eigentlich immer recht konstant, kann aber durch hohe Belastungen begünstigt werden. Was viele vergessen, ist das sich durch Stadtverkehr und Kurzstreckenfahrten Wasser und Sprit im Öl sammelt, was bei forcierter und längerer Fahrzeit mit hohen Motoröltemperaturen (ca.100 Grad) wieder verdampft und abgegeben wird. Auf einmal stellt man fest, dass hohe Motorbelastungen den Motorölverbrauch erhöhen, in Wirklichkeit ist einfach das gesammelte Kondensat verdampft (in Folge der hohen Motorbelastung und entsprechend hoher Motoröltemperatur) und der wahre Ölstand kommt zum Vorschein ;)

ist ein Verbrauch von 1 ltr. Öl auf ca 2300 km normal?

Auch bei Dir würde ich mal nach deiner Kurbelgehäuseentlüftung schauen lassen. Scheint bei diesen Fahrzeugen gern Ärger zu machen. Hatte meiner auch, sporadisch blaue Wolken beim Starten aus dem Auspuff und steigender Ölverbrauch. Nach einem Tip von mir, wurde der Motor ausgibig überprüft (ohne befund) und letztlich die komplette Kurbelgehäuseentlüftung ersetzt! Keine Wolken mehr, Ölverbrauch wird sich denke ich jetzt erledigen, da der immer ein wenig Ölnebel durch den Ansaugtrakt vernichtet hat! Langzeiterfahrungen folgen. Meiner nahm zuletzt ca. 0,5l/3500km

ist euer endtopf eigentlich auch so verrußt?
    ich habe jetzt einen neuen bekommen. 10 tage hats gedauert und er is innen wieder schwarz.
    damals wo das mit meinen hydros war, wurde ja jede menge ölkohleablagerungen im motor festgestellt. ich habe keinen bock das hier schon wieder die ersten anzeichen sind.

Das mit den Ölkohleablagerungen muss nicht zwingend mit den Hydo's zu tun haben. Erhöhter Ölverbrauch und sporadische blaue Wolken nach dem Starten in Verbindung mit Russ im Auspuff kann sehr wahrscheinlich an einer defekten Kurbelgehäuseentlüftung liegen.