Beiträge von Herbi81

    Also so zu vernachlässigen wie hier die meisten tun ist das nicht. Erst einmal interessiert der elektronische Drehzahlbegrenzer kein Bisschen. Der Motor wird, wie staati schon schrieb, mechanisch über seine Maximaldrehzahl gezwungen. Das kann böse Folgen haben. Aufgrund der Massenträgheit kann es sein, dass manche Teile sich nicht so schnell bewegen wie sie das bei dieser Drehzahl tun sollten( wobei der Motor solche Drehzahlen niemals sehen sollte). Da der Wagen aber anscheinend läuft hat der TE vielleicht Glück im Unglück gehabt. Vielleicht ist wirklich nichts passsiert.

    :dito: Das hängt vorallem davon ab wie weit der Motor über n-Max getrieben wurde, du hast gesagt Sie ist ca. 220 im 5ten gefahren, das bedeutet Sie hat bei ca. 5800 U/Min versucht den 6.ten einzulegen das bedeutet wenn man in den vierten schaltet dreht der motor ca. 7300 u/min,. also 300 U/Min zu viel. das kann gut gehen. Die Valvetronic ist bis 7000 U/Min drehzahlfest, darüber wird es aber schnell bedenklich, da die Massenbeschleunigungen zu groß werden und Teile beschädigt werden könne. In deinem konkreten Fall hast du eventuell noch Schwein gehabt, die Valvetronicmotoren sind aber bei weitem nicht so verzeihend wie die "Alten"

    Wie sieht es denn hiermit aus? wird das einmalig an maximal drei Vin's gebunden und können die niemals wieder gewechselt werden?


    Bavarian Technic Enthusiast Cable (IN STOCK)Only $287
    Worldwide Shipping


    Hätte je nach Preis schon irgendwie Interesse an soetwas, wenn man die aber nie mehr ändern kann sieht es schon anders aus. Kann man damit auch codieren z.B. USTFL?

    was wäre denn die mildeste variante? brauche keine 380ps...will bloss mehr NM ;)
    deswegen finde ich regelin ganz cool...344ps und 509 Nm..

    Eine Drehmomentsteigerung ist immer mit einer Leistungssteigerung verbunden ;) Steigt die Maximalleistung nicht, so steigt immer noch die Leistung im entsprechendem Drehzahltbereich bei Drehmomenterhöhung


     [Blockierte Grafik: http://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/steuerung/leistu7.gif


    die Umrechnung des Drehmoments in Metrische Einheiten ist wie folgt:


    1 foot·pound (ft·lbs) = 1,35 Nm
    1 Nm = 0,74 ft·lbs

    Naja, der Dremel ist ja auch eher ein Spielzeug ;)

    Gemessen an deninem Dentalprofitool schon...Für die Hobbyarbeit reicht der aus und erfüllt seit langem treue Dienste am KFZ im Modellbau, der kleine ist ab 45€ zu haben, inkl. der Werkzeugerstaustattung. Von den billigen Chinakrachern rate ich ab, hat bei einem halbstündigen Schleifmarathon das zeitliche gesegnet ;) Zum trennen empfehle ich das geld für die Diamantscheibe auszugeben, das renntiert sich schnell, gemessen an dem Verschleiß der kleinen Trennscheiben ;)