wurde der 320er im E46 anfangs mit ca. 136 PS verkauft
Inzwischen gibt es vier neue Motorversionen, seit dem modell, der heutige 320d hat damit nichts mehr gemeinsam ![]()
""
wurde der 320er im E46 anfangs mit ca. 136 PS verkauft
Inzwischen gibt es vier neue Motorversionen, seit dem modell, der heutige 320d hat damit nichts mehr gemeinsam ![]()
2 mal 5km auf die Arbeit hin und zurück gefahren
Wie lange ist deine fahrzeit in etwa? Stadt oder Überland?
Früh 5 hin,
abends 5 zurück,
früh 5 hin,
abends 5 zurück, dann 30Minuten stehen lassen und wieder angelassen? Oder wie?
Auf jeden Fall ist nichts schlimmes dabei. Kommuniationsfehler gibt es wie Sand am Meer, maximale Luftmenge kommt vom Tuning, kurzer Aussetzer im ABS-System, brauchst Dir keine Sorgen zu machen! Fehler Geschwindigkeitssignal ist auch notorisch, hängt von der Initialisierungsreihenfolge ab etc.
Ein Glück habe ich damals schon Videos gemacht und wollte euch fragen ob es sich bei diesem Geräusch um das von euch beschriebene Problem handelt:
Die Qualität ist sehr schlecht, ich würde aber sagen er hat recht! Das klingt nachdem was ich gehört habe nicht nach unserem Problem, zumal eh nur der N25 betroffen ist und du den N53 hast! Dein Geräusch wird normal sein und so bleiben!
Ist das bei euch irgendwie eingetragen ?
nein, einfach einbauen und gut...Vermessung kannst du Dir auch sparen
findest du?
Wenn man nicht unbeding nur in der Stadt rumfährt find ich den Motor im Verhältnis zur Leistung schon sparsam
Verbrauch ist immer relativ...In der Stadt nimmt der locker 14-15 Liter...Aber das ist Ansichtssache, sicherlich kann man auch mehr brauchen
Im Vergleich zur Motorgröße und V8 ist der schon sparsam...Aber 12-14 Liter muss halt jeder selber wissen, das braucht der EMMI aber auch
325i o. 320d E90
- bei dem Budget wohl ohne die gewünschte Ausstattung oder horrender Laufleistung. Ist sicher nix für jemand der immer nur 200-300PS gefahren ist und dem ein 330d zu langsam ist
Da passt der E39 530d (184PS) aber nicht ins Bild, der ist deutlich langsamer unterwegs als beispielsweise der E90 325i. Beim 204PS'er 530d sind die Fahrleistungen in etwa vergleichbar. Der E39 mit V8 ist eine sehr gute Wahl, aber nur mit entsprechnder Autogasanlage, ansonsten frisst das Ding dir die Haare vom Kopf. ![]()
Hast auch schonmal über nen E90/E91 320d nachgedacht?
Warum sollte er dann seinen Alten verkaufen???
BMW M3 E46:
-sehr gutes Alltagsauto, langlebiger Motor, Pleuellager im Auge behalten, damit gab es am Anfang Probleme. Ansonsten ist der E46 ein qualitativ gutes Auto. Für 15.000€ wirst du aber nichts passendes finden in Bezug auf Ausstattung und KM. Einen EMI mit hoher km-Leistung würde ich mir sehr gut überlegen
wichtig dabei mindestens Baujahr 2001 wegen Hinterachsaufnahmen die gern ausreißen. Vorderachse stabiler als im E36 aber ähnlich anfällige Konstruktion.
BMW M3 E36: Alte Basis, sehr fahraktiv, da im Vergleich recht leicht. Problematisch ist Rost unterhalb der Heckklappe und am dichtgummi heckklappenabschluss bzw an den Wagenheberaufnahmen, anfällige Vorderachse, jedoch sehr gute und günstige Teile. Recht robuster Motor, leider nur noch mit hohem km-Leistungen zu bekommen und oft verheizt
BMW M5 E39: Technikbasis ählich dem E46, extrem teuer im Unterhalt, Säufer, super ausgestattet
BMW E46: 320d 330d
Prinzipiell gitl das gleiche wie beim E46 Emi, wichtig, die Motoren sind mit den heutigen BMW Dieseln nicht unbedingt vergleichbar, der 330d hat des öfterern Probleme mit der Einspritzpumpe gehabt nur 184PS, sowie abfallende Drallklappen welche Motorschaden nach sich ziehen. Den 320d würde ich außen vor lassen pasabler Alltagsmotor
VW Golf V: R32 Motor klingt super, gute leistungsentfaltung, hoher Spritverbrauch und besagte Probleme mit Kette...Fragwürdiger Innenraum (VW halt)
VW Golf GTI: Turbomotor mit allen Vor-und Nachteilen, oft gechipped und verheizt, VW Bremse mit mißerablem Druckpunkt, Haptik nicht mit BMW vergleichbar - Mißes Image und hohe Versicherungseinstufung
Also ich fahre schon meistens mit niedrigen Drehzahlen, aber nicht untertourig.
Wo war Dein Ölstand beim Auftreten des Problems? Fährst du Automatik? Welches Öl ist drin?