Beiträge von Herbi81

Generell würde ich KEIN Longlifeöl reinschütten, und dann damit 20.000km oder noch mehr rumfahren...

Siehe Probleme beim Audi R8, RS4 und den ganzen anderen neueren Modellen...

Sicher schadet es den Motor nicht öffters Ölwechsel zu machen, gerade wenn man viel Kurzstrecke fährt, bei BMW ist dies aber nicht notwendig! Wir fahren keine VW-Schrotttechnik, bei BMW funktioniert das mit den Langzeitölwechselintervallen seit 2001 problemfrei! Selbst wenn du öffters Öl wechselst LL04 ist beim Diesel pflicht, beim Benziner sollte auch ein LL01 reichen, riskieren würde ich es aber nicht! In meinem Alten Fahrzeug habe ich immer gute LL Öle gefahren obwohl es nicht notwendig gewesen wäre! Ergebnis beim Ölwechsel war immer nach 12.000km, dass das Öl noch so gut ausgesehen hat, dass es eigentlich schade war dieses zu wechseln! Bitte schließ in Zukunft nicht von VW-Krankheiten auf BMW Technik, das hatte wir doch schon einmal, bei uns gibt es keine Kettenrisse, defekte LMM's und andere VW-Wehwechen ;) Du fährst jetzt ein richtiges Auto :!:

Da mach ich lieber einen Ölwechsel zu viel als zu wenig ;)

Trotzdem ist LL04 Pflicht, da die Spezifikation auch Merkmale beinhaltet die nicht nur mit der Langzeithaltbarkeit zu tun haben!

Hab auch von 1,3 Liter gehört - konnte es aber nicht so richtig glauben!

Wirst du aber müssen, Sowohl als Dreizylinder Benziner und Dreizylinder Dieel mit 1,5 L Hubraum ;)

Ich denk mal, dass diese Entscheidung noch nicht getroffen ist.

Leider schon ;)

Sinn würde es machen, BMW will ja kleine Autos verkaufen und auch geld damit verdienen.

Aber nur für BMW :!:

Die E-Autos brauchen min. noch 10 Jahre bis die richtig Massenfähig sind.
    Warum?
    So ein moderner Lithium Ionen Akku kostet etwa 30-35 000 Euro! :no:
    Kann aber nur die Energie von etwa 10 Liter Benzin speichern :lol:

Eher 30 Jahre! Dein angesprochener Akku hat aber nur eine energieäquivalenz von maximal 5Litern ;) Aber nur im Neuzustand...Verbrauch auf 100km ca. 30-40KWH, bei unserem heutigen energiemix bedeutet das ca. 155g/km CO2, was für eine Verbesserung! Die Elektrohysterie ist nur Augenwischerei ;) Wenn man den CO2 Ausstoß beim Akku produzieren dazu rechnet, ist ein Hummer ökologischer, aber mach das mal nem lanhaariger ÖkoHippi der Grünen klar :D

habt ihr erfahrung mit der komplettanlage bzw der lautstärke?!?

Habe eine unter dem 325i und bin sehr zufrieden! Super kerniger Klang, auf der AB aber nicht nervig. Denk dran, dass die Anlage aber nach 1000-3000km erst richtig kommt! Lauter dürfte die bei mir nicht mehr sein...Die ist genau richtig. Alos warte die Zeit ab