Das Mobil 1 0w40 ist gut, kannst aber auch das Castrol EDGE 0w40 nehmen...Das ist mein Favorit...Wichtig ist die LL04 Spezifikation
Beiträge von Herbi81
-
-
mir wurde castrol 10 W60 empfohlen!
Das ist nur etwas für M oder Rennsportmotoren und für deinen gar nicht freigegeben!
-
Na watt´n Glück - ein Keimchen 6-Zylinder-Hoffnung am Horizont

DANKE...HOFFNUNG... -
Hab auch von 1,3 Liter gehört - konnte es aber nicht so richtig glauben!
Wirst du aber müssen, Sowohl als Dreizylinder Benziner und Dreizylinder Dieel mit 1,5 L Hubraum
Ich denk mal, dass diese Entscheidung noch nicht getroffen ist.
Leider schon

Sinn würde es machen, BMW will ja kleine Autos verkaufen und auch geld damit verdienen.
Aber nur für BMW

Die E-Autos brauchen min. noch 10 Jahre bis die richtig Massenfähig sind.
Warum?
So ein moderner Lithium Ionen Akku kostet etwa 30-35 000 Euro!
Kann aber nur die Energie von etwa 10 Liter Benzin speichern
Eher 30 Jahre! Dein angesprochener Akku hat aber nur eine energieäquivalenz von maximal 5Litern
Aber nur im Neuzustand...Verbrauch auf 100km ca. 30-40KWH, bei unserem heutigen energiemix bedeutet das ca. 155g/km CO2, was für eine Verbesserung! Die Elektrohysterie ist nur Augenwischerei
Wenn man den CO2 Ausstoß beim Akku produzieren dazu rechnet, ist ein Hummer ökologischer, aber mach das mal nem lanhaariger ÖkoHippi der Grünen klar 
-
Ja am Anfang noch. Wird spätestens mit der ersten Modellpflege abgelöst.
Ach so, also werden die ersten neuen Dreier den N53B30 noch verbaut bekommen? Doch noch Hoffnung einen Reihensechser ohne Turbo im F30 zu bekommen

-
Er hatte ja sogar Wassereinbruch am Panoramadach.
Dann trotzdem nur Händlergeährleistung, die EP zahlt keine Dichtungsthemen

-
habt ihr erfahrung mit der komplettanlage bzw der lautstärke?!?
Habe eine unter dem 325i und bin sehr zufrieden! Super kerniger Klang, auf der AB aber nicht nervig. Denk dran, dass die Anlage aber nach 1000-3000km erst richtig kommt! Lauter dürfte die bei mir nicht mehr sein...Die ist genau richtig. Alos warte die Zeit ab
-
naja - dann hättens wenigsten 5 zylinder motoren oder zumindest 2,5l hubraum machen sollen...
Die würden jedenfalls nach was klingen...bin schwer am überlegen ob ich mir dann einen 4 Zylinder zulegen würde, die Dinger klingen so scheiße, dann kann ich auch gleich einen Diesel nehmen! 
-
machen wir jetzt einen auf VW motoren oder was!?

Hoffentlich nicht, aber DOWNSIZING X-P
-
Also folgendes vorab, die EP übernimmt laut Vertragsbedingungen keine Geräuschthemen! Ich hatte selbiges Problem wie du, Reklamation beim Händler, Probefahrt, die Windgeräusche sind nicht zu extrem laut BMW (waren ausnahmweise an diesem Tag nicht ganz so extrem wie sonst) Die EP übernimmt das nicht, und ein richtiger Sachmangel liegt, da Komfortthema, bei einem Gebrauchten hier nicht vor. Großzügig wurden mir 20% Rabatt eingeräumt, sollte dann 220€ kosten! Hab mir dann ein Angebot von BMW Müller in Leipzig machen lassen und dort ca. 120€ bezahlt und somit war das Thema für mich durch, das Dach auch bei 250km/h absolut ruhig!