Beiträge von Herbi81

@ Herbi - Deine eingeworfenen Punkte sind mir durchaus bewusst - aber jetzt mal ehrlich - Hälst du wirklich IMMER den erforderlichen Mindestabstand vollständig ein?

Nach meiner Erfahrung gebe ich mir echt Mühe, das so zu handhaben! Leider ist das nicht immer möglich, wenn mirr aber einer vor die nase fährt versuche ich den trotzdem wieder her zu stellen! Aber wie bei Dir mit 140 sind 50 Meter absolut Pflicht, die halte ich definitiv ein!

Ich dachte das Tauschen der Hydrostößel verschafft dauerhaft Abhilfe ;(

Wurden auch definitiv die richtigen verbaut? Du wärst der erste, bei dem das nichts gebracht hätte, bisher waren die Probleme danach immer weg! Teilenummer auf dem PUMA Ausdruck ist das eine, welche wurden bestellt und verbaut, kannst du hier einen Fehler auschließen? Lass Dir den Lieferschein der Hydro's zeigen...

ich hatte 21m Abstand zum Vordermann bei 141 km/h - Also in meinen (kleinen) Augen kein Drängeln oder dergleichen

Und das ist deutig zu wenig, die Strafe dafür in meinen Augen absolut angemessen, insofern sich keiner gerade in deine Lücke geschoben hat, was eben auch nicht in Ordnung ist! Bei 141km/h legst du knapp vierzig Meter pro Sekunde zurück, selbst perfekt konzentriert (0,5 S Reaktionsgeschwindigkeit )reicht dieser Abstand bei einer Vollbremsung des Vordermans nicht aus! du schlägst ungebremst mit 60km/h Überschuss im Heck deines Vordermanns ein! Die meisten Leute sind sich darüber nicht im klaren, weil sie noch keine derartigen Erfahrungen auf der AB gemacht haben! Mir ist so etwas bereits passiert und ich habe gerade noch so Schwein gehabt, der hinter und vor mir nicht! Der hat sein Auto im Heck meines Vordermanns zerlegt! Wär der auf mich aufgefahren wäre ich mit schwersten Verletzungen im Krankenhaus gelandet! Zum Glück konnte ich zwischen meinen Vordermann und den LKW in die seitliche Lücke ziehen, weil ich auch dachte ich schaffs nicht, dass war bei 120km/h und ich hatte eben nur ca. 30 Meter Sicherheitsabstand aber deutlich mehr als du in diesem Fall! Ohne seitliche Lücke wäre es aus gewesen! Die meisten Leute überschätzen sich hier gnadenlos und sind sich über den Ernstfall nicht im klaren! Mir hat diese Erfahrung die Augen geöffnet und ich verabscheue Leute die auffahren! Am meisten aber ist das komischerweise bei Frauen in der Stadt der Fall, vorallem in der Stadt! 5 Meter bei 50...

Sehe das mit den Bremsen auch überhaupt nicht problematisch. Die Laufflächen scheinen in Ordnung zu sein, keine tiefen Riefen erkennbar, und der Rost ist ja nur oberflächlich, die Scheibe ist dort passivert. Bei den Bolzen ist wichtig, das die hinten nicht anstehen und mindestens so weit verschraubt sind, wie der Durchmesser des Bolzens ist...Also bei Bolzendurchmesser 12mm muss mindestens 12mm tragend in der Nabe verschraubt sein. Wenn die Bolzen hinten anstehen, hörst du das beim fahren durch ein Schleifgeräusch ;)

So in der Art, das geht schon in ne gute Richtung :D :thumbsup:

Kann mit Dir mitfühlen, hatte eine Woche nachdem ich mein Auto neu hatte auch einen Fleck auf der Stoßstange...Der war braun und deswegen hatte ich nicht an VogelAA gedacht...Nach drei tagen habe ich den entfernt und das Malheur festgestellt. Der Klarlack war richtig gehend schuppig. Zum Glück konnte ich es mit Step 1 richten... :rolleyes: