Eine kleine Hertz EP2 kostet gerade 119.-
Dafür bräuchte ich dann ja auch noch einen High/Low Adapter für entsprechendes Geld, oder ist in der hertz einer verbaut?
""
Eine kleine Hertz EP2 kostet gerade 119.-
Dafür bräuchte ich dann ja auch noch einen High/Low Adapter für entsprechendes Geld, oder ist in der hertz einer verbaut?
Beim Tausch der normalen Woofer gegen die AS liegt das Problem darin, dass die Originalen von der Konstruktion her im Frequenzgang begrenzt sind. Die AS laufen problemlos bis 2000 Hz und deshalb ist eine zusätzliche Endstufe mit Filter sinnvoller. Muss auch nichts großes sein.
Interesanter Aspekt...Aber eine SW-Frequenzweiche bringt mich doch hier im Notfall auch zum Ziel oder?
Hallo Micha.
Was soll denn das. Natürlich kommen die HT's dazu und ? ja ich kenne auch das Alpine-System und habe es für einige User (auch hier aus dem Forum) schon verbaut. Darum erlaube ich mir auch diese Meinung. Habe ich irgendwo geschrieben, dass das Alpine schlecht ist - Nein. Nur bekommt es meine Empfehlung nicht. Und wenn Du auch nachträglich die AS-Woofer verbaust brauchst Du eine zusätzliche Endstufe und bist über dem Preisniveau des Xion mit Verstärker. Und dann macht das Alpine schon keinen Sinn mehr.
Ich war doch nur ein bischen spitz
Entschuldigung...Fakt ist, das du nicht zwingend noch eine zusätzliche Endstufe für die Sub's brauchst, da die Alpine nun nicht so Leistungsschwach ist! Solange du das ganze nicht bis zum Limit ausreizt denke ich funzt das ganz gut. Im Amiland laufen Alpine Systeme mit den SWS8 in 2 Ohm angeblich sehr gut, wobei mir das persönlich dann schon zu heikel wäre, daher die Idee mit den Subs vom Xion in 4 ohm, da die Stadard Sub's vom auch vier Ohm haben und nicht so leistungshungrig sind wie die sws8. Hatte bereits die HIFI Subs angeschlossen und die sind 2Ohm, hat soweit alles sehr gut funktioniert, leider war einer der gebraucht gekauften defekt. Und so bist du immer noch deutlich unterhalb des Preises vom Xion + Endstufe
Mir sind 1000€ für Carhifi einfach too much, das Geld gebe ich gern andersweitig am Fahrzeug aus
Trotzdem müssen jetzt bei mir noch die Sub's vom Xion rein
Bei den Lautsprechern ist meiner Meinung nach das Alpine-System überbewertet, da es nur die MT/HT's tauscht und den Original-16er beibehält.
Hast du es mal live gehört? Ich vermute mal nein!
Vorallem werden keine HT's getauscht, sondern die kommen dazu! Das Standard LS hat keine Hochtöner, sondern nur Breitband LS, welche im Vergleich zu den MittelLS des Alpine wie ein Witz sind. Eine Highend Lösung ist es mit Sicherheit nicht aber um WELTEN besser als die Standardvariante, da endlich ein klarer Klang und deutlich mehr Lautstärke raus kommt. Wer möchte baut sich die 20er Subs aus dem Xion System zusätzlich ein! Preis leistung ist Top! Ich bin zufrieden, werde mir aber noch größere Subs verbauen
Ich habe eher gedacht an eine Ablagerung im Motor, was zu ein geringeren Öldurchstömung führen kann.
Die Vanos werden doch auch mit Öldruck betätigt.
Wenn da noch irgendwas im argen ist, kommen wenn überhaupt vorher Nockenwellensensoren, Kurbelwellensensoren, Magnetventil Vanoseinheit, Zündspulen etc. in Frage! Ablagerungen im Motor glaube ich nicht, wenn würde der motor schreckliche Geräusche machen und auch warm nicht laufen! Läuft der im Kaltbetrieb schon auf Gas? Liegt eher an der Gemischaufbereitung im Kaltzustand, kann zu mager sein! Hast du schon einmal den Kühlmitteltemperaturgeber überprüfen lassen? Wenn der dem Steuergerät sagt der Motor ist schon fast warm läuft der kalt auch sehr schlecht!
3. Ich rüste das Business-CD Radio auf das Professionl-CD Radio um und rüste das Alpine Hifi System mit Endstufe nach
Bin der Meinung Radio Prof ist Pflicht! Auf jeden Fall mit Alpine, bei den Standard LS bringt auch das Radio Prof nicht wirklich was, wenn es nach was klingen soll!
Da wurde gar Nichts gelockert. Es bleibt nach wie vor ein unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, gemäß§ 142 StGB und stellt somit ein Straftatbestand dar!
Sollte sich der Flüchtige binnen 24h nach dem Unfall doch selber stellen, kann die Strafe lediglich nur noch gemildert werden.
JEDER Unfallbeteiligter, der sich direkt vom Unfallort entfernt macht sich STRAFBAR und wird mit einer Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren oder einer Geldstrafe bestraft!!!
Es gibt keine Lockererung! Entfernen vom Unfallort darf man nicht, wenn man als Verursacher dringend weg muss, muss die Polizei gerufen werden um den Unfall aufzunehmen! Auch ein Zettel mit Telefonnummer ist nicht ausreichend!
Danke und Gruß
Bitte, gern geschehen und gruß zurück ![]()
Ich bin seit Jahren bei der BMW Niederlassung in Leipzig und dort mehr als zufrieden. Ein solches Verhalten wie von dir geschildert, könnte ich mir dort niemals vorstellen. Der Kundenkontakt, der Service und das Vertauen ist einwandfrei.
Da kannst du ja absolut froh sein...ich habe keine sonderlich positiven Erfahrungen mit der NL Leipzig, gern per PN auch warum...Ich geh zu Müller, besserer Service, kompetentere Servicemitarbeiter günstigere Preise. ![]()
Hast du das schon mal gemacht oder gesehen bzw. dir angehört? Ich habe nicht gesagt das es die beste Lösung ist.
Kenne ein Video aus dem Amiland, worauf ich keinen Unterschied erkennen konnte. Sicher wird das Geräusch minimal anders, drin wirst du da aber nicht hören. Veränderungen am Ansaugtrakt führen außerdem zum Erlöschen der ABE...
Mein Teil ist Original BMW für diesen Motor geeignet, habe extra auf der Original Fertigungszeichnung nachgeschaut
. Die 30€ plus Arbeit kannst du Dir schenken und gleich in den richtigen SG investieren, zumal das Risiko für Falschluft zu groß ist...