Hallo Micha.
Was soll denn das. Natürlich kommen die HT's dazu und ? ja ich kenne auch das Alpine-System und habe es für einige User (auch hier aus dem Forum) schon verbaut. Darum erlaube ich mir auch diese Meinung. Habe ich irgendwo geschrieben, dass das Alpine schlecht ist - Nein. Nur bekommt es meine Empfehlung nicht. Und wenn Du auch nachträglich die AS-Woofer verbaust brauchst Du eine zusätzliche Endstufe und bist über dem Preisniveau des Xion mit Verstärker. Und dann macht das Alpine schon keinen Sinn mehr.
Ich war doch nur ein bischen spitz
Entschuldigung...Fakt ist, das du nicht zwingend noch eine zusätzliche Endstufe für die Sub's brauchst, da die Alpine nun nicht so Leistungsschwach ist! Solange du das ganze nicht bis zum Limit ausreizt denke ich funzt das ganz gut. Im Amiland laufen Alpine Systeme mit den SWS8 in 2 Ohm angeblich sehr gut, wobei mir das persönlich dann schon zu heikel wäre, daher die Idee mit den Subs vom Xion in 4 ohm, da die Stadard Sub's vom auch vier Ohm haben und nicht so leistungshungrig sind wie die sws8. Hatte bereits die HIFI Subs angeschlossen und die sind 2Ohm, hat soweit alles sehr gut funktioniert, leider war einer der gebraucht gekauften defekt. Und so bist du immer noch deutlich unterhalb des Preises vom Xion + Endstufe
Mir sind 1000€ für Carhifi einfach too much, das Geld gebe ich gern andersweitig am Fahrzeug aus
Trotzdem müssen jetzt bei mir noch die Sub's vom Xion rein