warum nur im 6-zylinder??
Da der Ansaugtrakt beim Vierzylinder komplett anders ist und die teile nicht ohne basteln passen
was bewirkt er denn??
ein kerniges Ansauggeräusch
""
warum nur im 6-zylinder??
Da der Ansaugtrakt beim Vierzylinder komplett anders ist und die teile nicht ohne basteln passen
was bewirkt er denn??
ein kerniges Ansauggeräusch
naja... angeblich war bei mir alles nur ein Versehen vom
, ich glaub´s zwar immer noch nicht aber was soll´s.
Und wieder bestätigt sich meine Vermutung ![]()
Soundgenerator vom Z4 nachrüstbar?
Einfach lesen, siehe Seite zwei...ist da Teil vom 130i...Plug&Play
ob es einenn sogenannten Soundgenerator für meinen E90 320i gibt?
Nein funktioniert nur im 6-Zylinder...
Ich habe ein Vermuten das der Öldruck damit zu tun hat ... aber was kann ich hier machen????
Die Kurbelgehäuseentlüftung ist für eine einwandfreie Funktion des Motors unabdingbar. Wenn die Alte defekt ist mach eine neue rein und fahr nicht ohne. Was soll bitte der Öldruck mit deinem Problem zu tun haben? Die Ölpumpe ist mechanisch zwangsgetrieben. Darüber hinaus wäre der Motor schrott wenn es damit zu tun hätte bzw. der Öldruckschalter hätte Alarm geschlagen!
Bis zu welchen Baujahr und KM Stand wird von BMW Kulanz angeboten? Wie teuer wäre eine Verlängerung der Garantie?
Welche Macken hat der 320i mit 170PS?
Gewährung der Kulanz ist verschieden, aber Erfahrungen haben ergeben, das es nach 4 Jahren Fahrzeugalter sehr düster wird. Macken des 320i bitte in einem separatem Fred diskutieren. Wenn du aber mit dem 325i liebäugelst, wird dich der 320i von den Fahrleistungen enttäuschen. In diesem Fred bitte nur Zusammenhänge mit dem Hydroproblem um den übersichtlich zu halten ![]()
Laut Aussage des E+ Mitarbeiters wird das als "Komfortproblem" gesehen.
Das ist mal wieder typisch BMW...Das hat mit Komfort nichts zu tun...Hier verbrennen irgendwann die Ventile da das Ausslassverntil zu spät öffnet und der Verschleiß an der Nockenwelle nimmt zu...
So wie ich das gelesen habe, sind keine Coupe fahrer davon betroffen. Wurde im Coupe schon hochwertigeres Material verbaut, so dass das Ticken erst gar nicht auftritt? Wenn das Auto dann EuroPlus hat, wird die Reparatur dann übernommen?
Das ist Blödsinn...generell sind alle n52 bis bj.11/07 betroffen! Die EP sollte die Reparatur übernehmen...Mach Dir vorher keine Gedanken, der 320i ist keine Alternative, der hat genauso seine Macken...Wenn der das Problem haben sollte Hydro's tauschen und gut!
Denn mein Vater hat den 325i, einziger Unterschied: Er Automatik, ich Schaltwagen.
An der Ampel und bis 120/130 Km/h sind wir gleich auf mit minimalen Vorteilen für den 25i.
Der 325i Automatik ist auch noch ein stück weit langsamer als der Schalter. ![]()
325i Schalter 7,2s
325i Automtik 7,7s
320d 177ps 8,2s
Die Leistungsunterschiede merkt man sowiso erst richtig über 100km/h
"Hinterhof-Händler"
![]()