"Hinterhof-Händler"
![]()
""
"Hinterhof-Händler"
![]()
Er fragt explizit nach nem 20d und nicht nach der größt möglichen Motorisierung
Hab Ihn bei seiner Entscheidung ja auch unterstützt...Ansonsten hab ich mich kurzfritig hinreißen lassen, BADA Sorry ![]()
Ich würde sagen - ein Schnäppchen.
Wenn's vom Händler ist wäre der Preis OK...Für das geld würde ich nie ein Fahrzeug von Privat kaufen...
Zur Vollausstattung fehlt übrigens einiges... ![]()
Um spaß am fahren zu haben sollte es schon mindestens ein 330d/i oder besser noch ein 335d/i sein
Naja würde das mal relativieren...Spaß am Fahren machen alle BMW, Längsdynamik stellt sich ab 325i/d ein...
Der Sprung vom 325i zum 330i ist jetzt nicht so immens! Ist halt alles eine Kostenfrage...Der 320d ist aber auch ein absolut vernünftiger Motor mit dem du nicht schleichen musst und außreichend Reserven hast
Also nicht verrückt machen lassen...Richtig Spaß macht alles ab 6 Zylinder ![]()
Der Preis ist an sich in Ordnung, wenns ein BMW Händler wär, ansonsten würde ich auf 16.900€ verhandeln...Von Privat noch weniger! Die Sommerräder gehen mal garnicht
Pott häßlich!
Wer ne Steigerung sucht, sollte sich schon in Richtung M3 umsehen.
Der unterschied zwischen 325i und 330i ist nicht so riesig, der zum 335i schon merklich, wer aber richtig "bewustlos" werden will sollte zum M3 greifen... ![]()
Was anderes hab ich nicht, nur 2x den Funkschlüssel mit dem "versteckten" Bart. (Baujahr 06/2006)
![]()
Du bist Beamter, stimmts Herbi?
Leider Nein, könnte dann ja dumm auf der faulen Haut liegen und müsste soetwas nicht wissen ![]()
sind die Öle eigentl. identisch
sehr ähnlich ![]()
Keine Sorge, ein wenig Ahnung habe ich auch - trotz meines jugendlichen Alters *totlach*
lehn Dich aber nicht zu weit aus dem Fenster ![]()
spielt die Marke keine Rolle. Die kommen aus dem gleichen "Becken"
Stammtischparole ohne Hintergrundwissen...Ist leider nicht so!
Aber bitte keine Öldiskussion, hier gibt es zuhauf Fred's darüber warum das so nicht stimmt, das hab ich auch schon mehr als häufig vollumfänglich erklärt! Nur ganz kurz als Errinerung, leider auf die schnelle nur aus dem Wiki, die fachliteratur diesbezüglich erspaare ich Euch:
Heute bestehen bis zu 20 % eines Motoröls aus Additiven wie Alterungsschutzmittel, Detergentien, Dispergentien, Korrosionsinhibitoren, Metalldeaktivatoren, Oxidationsinhibitoren, Pourpointverbesserern, Reibungsminderern, Schaumdämpfern, Verschleißminderern und Viskositätsindexverbesserern.
Die Zusammensetzung und damit die Wirksamkeit ist von Öltyp zu Öltyp verschieden und unterscheidet Gute von besseren Ölen! Innerhalb einer Herstellerfreigabe sind die Zusammensetzungen aber ähnlich, da der Hersteller gewisse Mindestanforderungen an die Zusätze und das verschleißverhalten des Öl's stellt. Trotzdem ist ein Mobil Eins LL04 anders legiert als ein Castrol LL04
Auch innerhalb eines Herstellers gibt es da Unterschiede...Ein Castrol SLX ist genauso anders legiert als ein Castrol EDGE