So, ich hab mich für das Treffen in Hamburg angemeldet, wer aus der Region noch Lust hat, ich habe noch zwei Plätze im Auto frei... ![]()
Beiträge von Herbi81
-
-
Und hatte mir dann vorgenommen zum Recall zu kommen und dann klappt das wieder nicht

Hätte Dich sogar mitgenommen

-
Ich würde den Händler nochmal anrufen und Fragen ob man gemeinsam eine Lösung finden kann (mit Hinweis auf die deutsche Gewährleistung bei Gebrauchtwagen) und falls diese nicht gefunden werden kann würde ich ihm sagen, dass Du dann mal bei der BMW AG unter Nennung seines Namens nachfragst ob das so im Sinne der AG ist.
Der Kaufpreis spielt da keine Rolle! Er hat mindestens 6 Monate nach dem Kauf die absolute Pflicht zur Nachbesserung, es sei denn er hätte im Kaufvertrag die Gewährleistung explizit ausgeschlossen, was ich nicht glaube -
Trotzdem schön das wir uns alle einig sind ...

Sehr fein Hasi

-
Motor starten, aber nicht aufheulen lassen; ein paar Sekunden Leerlauf, in denen der Gurt angelegt wird, und dann ganz normal losfahren. Früh hochschalten, 2000 bis 2500/min sind für den morgenstarren Motor genug. Dann klappt's auch mit den Nachbarn. "
Na hab ich doch gesagt!
-
das gerade das Laufen lassen des kalten Motors im Stand einen extrem hohen Verschleiß hat,
Du sollst den Motor ja auch nicht 10 Minuten bis zur Betriebstemperatur laufen lassen herzele!
Es geht um eine kurze Zeit! Und das ist besser für den Motor, als anzuwerfen und sofort loszufahren! Das Öl kommt auch bei 1,5 bar Öldruck im Kopf an! Alle Lagerstellen sind ohnehin Hydrodynamisch geschmiert! Das Öl braucht trotzdem 3-10 Sekunden bis es überall hingekommen ist...Bis dahin läuft bei mir der Motor im Standgas! Rat mal warum der motor in den ersten Betriebssekunden so bockig ist
Da bekommt der bei mir keine Last! -
Aber die ersten 500 m mit leichten Gas machen keinen Spaß.

Meiner wird in der Garage angemacht und rausgefahren...Wenn ich alle Tore zu habe ist's kein Problem mehr
Einfach vorm losfahren ne halbe Minute im Stand laufen lassen!
Da kommt wenigstens das Öl auch überall an... -
Habe auf dem Ausdruck der PUMA-Liste zur Behebung des Problems auch die als hier neue beschriebene Nummer gefunden
11-33-7-605-330Freut mich wenns Dir geholfen hat
Deswegen hab ich's ja auch gemacht! -
übrigens das ist mir definitiv zu wenig Tieferlegung...
[Blockierte Grafik: http://img62.imageshack.us/img62/2622/kopievonimg1537.jpg]wenn dir mein touring definitiv zu wenig tiefergelegt ist, dann darfst du kein eibach pro-kit kaufen!
Diese Foto ist wenig aussagekräftig, da es leicht von oben die Tiefe des Radhauses mit darstellt
Schau mal bei mir vielleicht reichts Dir doch -
kann man auch die subs tauschen und an die alpine endstufe hängen? wo kommt die endstufe eigentlich hin?
Das bin ich gerade am Ausprobieren! Kann ich Dir in zwei Wochen sagen! Laut Ami-Forum kein Problem, da gehn wohl die SWS 8X in 2 Ohm, bin mir aber noch nicht hundert Prozentig sicher. Die SWS 8 für die Endstufe finde ich ohnehin überdimensioniert. Ich vermute bei der Alpine Abstimmung auf 2Ohm, ganz genau konnte mir das Alpine leider noch nicht sagen, haben das aber auch vermutet...Im Ami-Land hat jemand 4 Ohm Subs verbaut und meint die wären ein wenig zu leise (-3db), was auf 2 ohm Abstimmung schließen lässt. Werde mal die BMW 20cm HIFI-Subs probieren...