Ich sag mal so, als ich von meinem Alten vierzylinder auf den E90 umgestiegen bin und die leistung so abgefordert habe wie bei meinem Auto vorher war der Verbrauch minimal höher, natürlcih auch durch das Geweicht. Mittlerweile nutzt man den Schub aber auch anders aus und dann braucht man eben ein wenig mehr...Alles zwischen 8-12 ist möglich! 12 ist aber dann schon mächtig flott und unökologisch ![]()
Beiträge von Herbi81
-
-
lies mal, so wie du beschrieben hast wirkt wd 40 nun auch nicht......
Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen was WD 40 mit unseren Modellrennsportreifen macht...ist ein super Weichmacher und löst das Gummi richtig gut an! Bringt ordentlich "Grip" bei Hallenrennen

Gummi: Keine sichtbaren Veränderungen an der Oberfläche von verschiedenen Gummisorten, die mit WD-40 besprüht wurden. Gewisse Gummisorten schwellen bei längerem Eintauchen in WD-40 an, gehen aber nach Verdunsten der flüchtigen Bestandteile von WD-40 in ihre ursprüngliche Form zurück.
- Ne geschwollene Dichtung ist nicht wirklich hilfreich! Aber vielleicht passiert auch nichts am Dämpfer, war mir nur nicht wohl, nachdem ich weiß was unsere Reifen bei WD40 Behandlung machen!
-
"wd-40" (kriechöl) auf die kolbenstange gesprüht.
Das ist mal gar keine Gute ide...bekämpft zwar die Symptome, schadet aber dem Zusatzdämpfer genau so wie und vorallem den Dichtungen im Dämpfer. WD40 löst Kunststoffe und vorallem Gummi!
-
-
Also mit dem 320i wirste da eher unter 10L liegen, ich verbrauche so 8-8,5L im schnitt, auch mit viel kurzstreckenanteil.
Er würde aber wenn nicht den DI bekommen, damit auch deutlich höherer Verbracuh als bei dir
Mein 325i Verbrauch im Schnitt 9-11L/100km je nach Fahrprofil und Spaßfaktor -
P.S.: Kann mal einer den Thread umbenennen? "Sollten Kinder leistungsstarke Fahrzeuge fahren?"
Oder "Mein Auto fliegt so tief wie mein geistiges Niveau" 
-
Ganz ehrlich, so Leute wie deinen "Kumpel" verachte ich bis aufs Blut

Poser, Spinner, usw. mehr fällt mir dazu nicht ein! Solche Auto's dürften erst nach einem Intelligenztest verkauft werden 
-
Ok,danke für die Adresse.Werde mich dann mal mit der Kundenbetreuung in Verbindung setzen.Mal schauen,was die sagen

Antwort in 8 Wochen!

-
bei mir steht ein Intervall von zwei Jahren (in meinem Fall vom letzten Termin 06/09 zum Termin 06/11) oder die KM-Anzeige! Also zwei Jahre, Definitiv!
-
Echt? Wie teuer ist der denn ansonsten?
7,5-8€ /Liter