Beiträge von Herbi81

    Bin bei der Allianz und hab noch nicht mal ne VK und fahr auf 55 % und muss nur für die TK mit 150 SB pro Quartal 205 ? bezahlen?!?

    Hab den leistungsmäßig umfangreichsten Tarif bei der Allianz (da sind viele Leistungen drin die andere garnicht anbieten, Alle Tierunfälle, Schneelawinen und umfangreiche Naturkatastrophenabsicherung, Rabattretter schon oberhalb SF25) inkl. HPTKVK u. Rabattretter (1 Schaden pro Jahr) und zahle bei SF9 (55%) im Quartal (FL 12.000km/Jahr) für meinen 325i 265€. Ohne Rabattretter 210€, im günstigeren Tarif (Optimal) ohne Rabattretter dann nur 180€/Quartal! Da stimmt wirklich was nicht!

    Mich nervt es halt auch, mich immer von diesen 2.5L TDI A6 Bombern verblasen zu lassen :cursing: . Selbst die 2.0L TDI sind schon sehr nah dran in den meisten Fällen ...

    Ich lach mich tot...du hast schon daran gedacht zu schalten? Weder die 2.0TDi noch die 2,5l TDI A6 sehen nur im geringsten Land! Hatte am WE einen neuen Audi TT 2,0L TDi (170PS) als Drängler hinten Dran. Er war allein im Fahrzeug, wir waren zu zweit und der Kofferraum voll und der hat nur meine Rücklichter beim Beschleunigen gesehen, da der Abstand ordentlich schnell größer wurde! Außerdem wird es immer welche geben die schneller sind! Aber defintiv nicht die beiden die du geschrieben hast! Entweder du fährst im sechsten gang oder bei Dir ist was kaputt! Entscheidend (vorallem beim Beschleunigen) ist das Leistungsgewicht siehe hier:



    Der 325i hat 6,9kg/PS (sehr ordentlicher Wert)
    Der 325d hat 7,7kg/PS
    Der 320d (184 PS) hat 8,2kg/PS
    Der 320d (CHIP 200PS) hat 7,5kg/PS
    Der 330i hat 5,9kg/PS


    Der A6 2,5 TDI hat ein Leistungsgeweicht von 8,9kg/PS
    Der A4 2,0TDI hat 8,6kg/PS


    Also wie sollen die bitte gerade auf der AB besser sein? Ausgeschlossen! Der Fred ist außerdem mehr als dumm! Wenn man den 325i richtig fährt werden erst ganz andere Auto's zu Gegnern! Und "Gegner" wirst du immer haben!

    Das ist ein Grund, warum ich Bremsen nur selber mache. Selbst wenn die Qualität der Scheiben stimmt, wird oft bei der Montage geschlampt, das führt zu solchen Problemen. Kaum eine Werkstatt nimmt sich die Zeit (Vorallem die Billigheimer nicht) und plant die Auflagefläche mühevoll mit Schleifpapier und Drahtbürste! Da werden die alten Scheiben abgenommen und auf den Dreck die neuen geschraubt, mit dem Ergebnis, das die Flucht nicht 100%ig stimmt und die Bremsen sich beim einbremsen verziehen! Das kann aber auch bei Billigscheiben passieren, jedoch auch bei Original BMW, da diese auch nicht wärmebehandelt sind! Im grunde genommen unterscheiden sich Bremsscheiben hauptsächlich durch die Gusszusammensetzung und den Wärmebehandlungsprozeß. Bei den meisten, auch bei den Serienscheiben wird auf letzteres verzichtet! Nur Wärmebehandelte Scheiben sind 100%ig verzugsfrei! Bei Deinen Tippe ich auf beides, miese Qualität der Scheiben gepaart mit Pfusch bei der Montage! Finde bitte heraus was für Scheiben montiert wurden, da bleibt Deine Erfahrung anderen eventuell erspaart!