Wenn die Kombination so schlecht ist wie du sagst, warum bieten die das dann an? Warum werden dann nicht andere Einstellwerte verwendet?
Aber verteidige BMW nur weiter...
Wenn du meine Aussage richtig verstanden hättest, würdest du feststellen, dass ich BMW nicht verteidige, sondern einfach nur physikalische Effekte erklärt habe. Fakt ist nach wie vor, dass Einstellwerte des Fahrwerks nicht zu den 19" RFT's passen. Scheinbar kann man geometrisch nicht mehr gegensteuern. Es bleibt der Fakt , dass die RFT's der Ursprung allen Übels bleiben. An Deiner Stelle würde ich nicht jedes Wort auf die Goldwaaage legen! Meine Aussagen beziehen sich eben nur auf Fakten bezüglich des M-Fahrwerks und nicht auf Ferrari's, dessen Fahrwerk auf dentsprechende Dimensionen des Reifen's ausgelegt wurden (übrigens NONRFT). Die Standard-Bereifung des M-fahrwerks bleiben eben 17" oder 18" Räder...Die Härte des RFT's bedingt eben bei 19" diese Effekte! Im Gegensatz zu Dir habe ich scheinbar genug praktische Erfahrungen um Sachlich zu bleiben und sich nicht hinter angeblicher Fachliteratur zu verstecken! Im Übrigen kannst du heute als Kunde so ziemlich jede noch so fragwürdige Kombination kaufen, obgleich die alles andere als optimal ist! Verkauft wird das was der Kunde will!