3. versteife dich nicht auf nur 2 Farben
![]()
""
3. versteife dich nicht auf nur 2 Farben
![]()
max. 50tkm
Hier Abstriche machen und auf 70.00km gehen, das machte beim Auto keinen Unterscheid, der E90 ist ein Langläufer...Würde lieber einen nehmen der im jahr mehr gefahren ist, als ein Auto das in 4 jahren 30.000km auf Kurzstrecken gefahren wurde!
Also, mit der Leistung, das seh ich ja noch ein, aber mit dem Moment???
Daher meine Frage, ob es bei vielen nach unten streut
Hast du die Originale Abgasanlage komplett verwendet? Das ist ein Saugmotor, der sehr empfindlich auf Änderungen bei der Auspufflänge reagiert...
Ich finde viele 08/15 Reifendienste kennen sich gerade bei den E90 Modellen nicht besonders gut aus was die Achsvermessung betrifft.
Ausserdem ist der Service bei BMW viel besser, die Geräte sind auch besser.
Einziger "Nachteil", es müssen für die Vermessung (KDS) BMW Serienräder draufgeschraubt werden.
Habe ca. 90,- Euro gezahlt + ein sauberes Protokoll was auch gut erläutert wurde.
So ein Mist kann Dir auch nur jemand von BMW erzählt haben. Jede gute Laservermessungsmaschine mit "geschultem!" Bediener bringt die gleichen guten Ergebnisse. Vorallem will ich die Vermessung auf den Rädern die ich fahre, damit die reale Aufstandsfläche berücksichtigt wird! BMW ist nicht teurer, weil die besser sind, sondern weil die imense Stundensätze haben! Von ATU würde ich trotzdem die Finger lassen und nur zu erfahrenen Ketten fahren (Discounter meiden)! Mein Protokoll bspw. ist einwandfrei und nachvollziehbar, für einen Drittel vom Preis, vorallem wenn vorher alle Werte eh schon innerhalb der Toleranz waren!
bei tieferlegungen von 35/25 oder 35/20 ist eine achsvermessung unnötig!
Das kan ich auch bestätigen, nur bringt Dir das leider beim TÜV garnichts, da der nur mit Vermessungsprotokoll eine Eintragung vornimmt...War bei mir auch so! Hätte kotzen können, da ich aus Erfahrung das Geld auch sparen wollte...leider steht im Gutachten als Auflage zur Eintragung Spureinstellung erforderlich! Das lässt weder TÜV noch DEKRA durchgehen ![]()
oder gibts nen V8 mit Vorderradantrieb
VOLVO! Motor V8 quer zur Vorderachse, ein Wunder, dass der nicht vorn überkippt
Weiß aber nicht, ob es den dann auch mit Allrad Option gibt
Könnte mir vorstellen das der Allradanteil bei z.B. Audi höher liegt.
Na da muss man den ja auch nehmen, quasi als Gehhilfe, die der Hecktriebler eben nicht brauch ![]()
Der richtige Fred ist der hier...
Hydrostössel Ticken 325i/330i N52 - FAKTENTHREAD - FAQ
Hier fidest du alle benötigten Info's und wie du mit der Werkstatt dies bezüglich umzugehen hast...Lies den Fred, geh zum Händler wo du den her hast (hoffe BMW-Händler) und lass Dir neue Hydro's verpassen, falls das Problem nochmals auftreten sollte. Es kann an der einer langen Standzeit liegen, aber zwei tage ist nicht übermäßig lang. Wenn es aber auch im Kurzstreckenbetrieb auftritt brauchst du neue Hydrostössel, aber aufpassen, nach PUMA in der richtigen Ausführung (11-33-7-605-330 neue HVA ). Manche Händler verbauen aufgrund von Unwissenheit auch die Alte fehlerhafte Version.
Da hast du keine Chance. Entweder 2 neue RFT, oder besser schmeiß die Dinger weg und kauf Dir fü 500-600€ 4 neue Hankook Evo V12 oder S1...
Hallo Micha,
danke für die Antworten. Gilt die TÜV-Eintragung dann für alle von BMW freigegeben Radkombinationen oder muss ich beispielsweise bei Wechsel von einem BMW 17 Zoll-Rad
auf ein BMW 19 Zoll-Rad nochmals die Prozedur durchlaufen?
Also bei mir war es so, dass ich vorher meine Felgen+Spurplatten separat eingetragen habe. Auf dieses Gutachten wird sich bei der Tieferlegung bezogen, wobei die Tieferlegung separat auch nur für das Fahrzeug gilt, damit auch für Original BMW-Rad-Reifenkombinationen gelten sollte...Das kommt imho auch ein bischen auf das geschick des Prüfers an, wobei du im Falle von Originalbereifung keine Probleme bekommen solltest. Idealerweise machst du die 19"er drauf.