Beiträge von Herbi81

ist beim Auspolieren mit keiner Schleierbildung zu rechnen

Na ich meine auch keine richtig heftigen Schleier, aber ich werde das mal überprüfen was du gesagt hast, vieleicht geht es dann ein wenig fixer :D ...Und trotzdem siehst du gerade bei schwarzen Uni Lacken bei gewissen Blickwinkeln sofort jeden kleinen Auspolierfehler, der auf den ersten Blick nicht auffällt...Hier soll das mit dem feuchten Tuch helfen, das man sich nicht so abmühen muss...Meine Aussage bezog sich auf einen Tip von Quaxi, quasi als Faustformel, da angeblich die meisten Leute nicht lang genug warten...So sah mein Fahrzeug nach Step1, Step2 und 3 Schichten TechWax 2.0 nach o.g Methode aus:

Jupp ist schon tiefer...habe noch einmal zwei Bilder (Seite 1) von der Seite angefügt...Jetzt noch warten bis die sich minimal gesetzt haben und dann ist es perfekt...Bzw. nach meinem Geschmack :D Denn auch bei Tieferlegung gehen die meinungen ja bekanntlich auseinander

Soll heißen; erst die Haube z.B, das Wachs kurz ablüften lassen und dann mit einem guten Microfasertuch abtragen und auspolieren. Am besten danach mit einem ganz frischen Tuch nachrreiben. Dann gehts weiter zu den Kotflügenln etc. ...

Wichtig ist jedenfalls: 1) auf keinen Fall zu dick auftragen, da es sonst sehr schwer wird das Wachs wieder runterzubekommen 2) immer nur ein Bauteil behandeln und dann zum nächsten - und immer gut auspolieren! :)

Das ist so nicht ganz richtig...Laut Aussage von Quaxi ist das wichtigste die Trockenzeit...Das Wax muss pro Schicht mindestens eine halbe Stunde trocknen, um maximale haftfähigkeit zu entwickeln! Dünne Schichten ist richtig, aber nicht immer nur ein Bauteil...Da wist du bei den Trockenzeiten nie fertig. Ich habe nach der Lackvorbereitung drei Schichten Tech Wax 2.0 aufgetragen, immer mit einer halben Stunde Trockenzeit und habe nach 6 Monaten immer noch ein perfektes Abperlverhalten! Wie schwer es sich auspolieren lässt hängt eigentlich von der Schichtdicke ab! Das Wax bindet bei 5 Minuten Trockenzeit üerhaupt nicht richtig ab und du erreichst nie maximale Standzeit des Schutzes! Um Schleierbildung beim auspolieren zu vermeiden sollte man beim letzten abreiben ein feuchtes MF verwenden...Das werde ich beim nächsten mal probieren...

Weil wenn ich jetzt Tüv mache und die Federn sich senken, stimmt ja das nicht
    was mir eingetragen wird.

Das spielt keine Rolle! Abgenommen werden nur die teile mit ihren Nummern und deren korrekter Verbau sowie der notwendige Freigang...Wenn du beim Tüv warst ist alles andere egal...Aber 8 Wochen ohne ABE rumfahren will ich gleich gar nicht