Beiträge von Herbi81

    wenn bmw einen 325i baut, sind die teile für den motor ausgelegt und etwas an elektronik usw. rumbasteln reicht für ein gutes tuning nicht aus.


    informier Dich bitte bevor du solche Aussagen tätigst ;) Der N53 UL ist ein gedrosselter N53 OL ;) Der unterscheidet sich in der Software und im Ansaugtrakt. Innermotorisch sind die Triebwerke identisch

    Am Wochenende bin ich zu einer Unternehmung nach Eisenach aufgebrochen. Ich war nicht in Zeitnot und hatte es somit mal nicht eilig. Da habe ich ganz große Augen bekommen als ich mir den Verbrauch meines N52b25 angeschaut habe. Bei den 216km gefahrenen Kilometern sind 35km reiner stadtverkehr und die Autobahnfahrt nach Eisenach dabei. Von Leipzig bis dahini geht es stetig bergauf, was man dabei noch berücksichtigen muss, sonst wäre der Verbrauch noch geringer gewesen. Hier mal die Fakten:


    gefahrene Strecke 216km;
    Gesamtreichweite 872km 8|
    Durchschnittsverbrauch ca. 6,9l /100km beim Sechzylinder Benziner 325i


    Wie gesagt bei der Strecke ging es bis Eisenach leicht bergauf, 35km Stadtverkehr waren dabei, der Rest wurde zahm zwischen 120-140km/h gefahren....Ein altmodischer 6-Zylinder Sauger muss also nicht zwingend saufen, es kommt auf den fahrer an. Auf der Strecke wurde dreimal richtig durchgerissen, der Rest wurde möglichst ökologisch gefahren :rolleyes: Anbei das Beweißbild :rolleyes:

    - Zu "M-Fahrwerk nur vorne verbauen" würd' mich schon noch ne Meinung von euch interessieren.


    bringt nix außer ein beschissenes Fahrverhalten! Das M-Fahrwerk ist nicht durch die Federlänge variiert. Wenn du vorne M-Federn verbaust ist das Ding genauso hoch wie vorher. Um das Fahrverhalten zu erhalten ist ein Federnwechsel nur vorn ohnehin nicht sinnvoll! Kauf ein Eibach Prokit und das SWP hinten. Gute Optik und nicht zu tief :!: