Der einzige Fall hier an den ich mich im Forum erinnern kann hatte einen Riss im Motorblock Ich hoffe für Dich natürlich eher auf ZKD
Beiträge von Herbi81
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nope, aber er hat ja auch gesagt, es dauert ein wenig
Hat jemand ne persönliche Rückmeldung erhalten?
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wenn bmw einen 325i baut, sind die teile für den motor ausgelegt und etwas an elektronik usw. rumbasteln reicht für ein gutes tuning nicht aus.
informier Dich bitte bevor du solche Aussagen tätigst
Der N53 UL ist ein gedrosselter N53 OL
Der unterscheidet sich in der Software und im Ansaugtrakt. Innermotorisch sind die Triebwerke identisch
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Wenn es Ostersonntag wäre,dann komme ich auch.
könnte dann ein Coder mein Schaltzentrum Lenksäule wieder entcodieren wenn ich mein Altees ohne Tempomat wieder einbaue? Frank von CC hatte leider noch keine Zeit
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erfahrungen mit Bastuck ESD gemacht habt?
Bisher nur Gute, jedoch bevorzuge ich die Variante Komplettaga
Das Einzigste was beim E90 nicht so schön ist ist der Bauch
Den kann man aber seitlich schwarz lackieren
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Am Wochenende bin ich zu einer Unternehmung nach Eisenach aufgebrochen. Ich war nicht in Zeitnot und hatte es somit mal nicht eilig. Da habe ich ganz große Augen bekommen als ich mir den Verbrauch meines N52b25 angeschaut habe. Bei den 216km gefahrenen Kilometern sind 35km reiner stadtverkehr und die Autobahnfahrt nach Eisenach dabei. Von Leipzig bis dahini geht es stetig bergauf, was man dabei noch berücksichtigen muss, sonst wäre der Verbrauch noch geringer gewesen. Hier mal die Fakten:
gefahrene Strecke 216km;
Gesamtreichweite 872km
Durchschnittsverbrauch ca. 6,9l /100km beim Sechzylinder Benziner 325iWie gesagt bei der Strecke ging es bis Eisenach leicht bergauf, 35km Stadtverkehr waren dabei, der Rest wurde zahm zwischen 120-140km/h gefahren....Ein altmodischer 6-Zylinder Sauger muss also nicht zwingend saufen, es kommt auf den fahrer an. Auf der Strecke wurde dreimal richtig durchgerissen, der Rest wurde möglichst ökologisch gefahren
Anbei das Beweißbild
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Was will man da denn tunen?
Den Motor entdrosseln und als 330i fahren
Sollte aber unkritisch sein, da baugleich mit dem N53OL. Einzig und allein die Sauganlage und die ECU ist anders (2 anstatt 3 Stufig). Sollte also haltbarkeitstechnisch überhaupt nichts ausmachen
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Also, kann es sein dass sich durch das Update nun wirklich einen Nachteil habe und jetzt mit weniger leistung leben muss?? Sollte eine neue SW nicht vorteile bringen??
nicht unbedingt. nicht ohne grund gibt es den Spruch " Never change a running system "
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Hast du Deinen als Neuwagen damals gekauft oder hatte das Auto schon einen Vorbesitzer? Ein Schelm der böses denkt, aber vielleicht war die Kiste vorher gechippt
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- Zu "M-Fahrwerk nur vorne verbauen" würd' mich schon noch ne Meinung von euch interessieren.
bringt nix außer ein beschissenes Fahrverhalten! Das M-Fahrwerk ist nicht durch die Federlänge variiert. Wenn du vorne M-Federn verbaust ist das Ding genauso hoch wie vorher. Um das Fahrverhalten zu erhalten ist ein Federnwechsel nur vorn ohnehin nicht sinnvoll! Kauf ein Eibach Prokit und das SWP hinten. Gute Optik und nicht zu tief