Seit einer Weile zeigt die elektronische Ölstandskontrolle in meinem 325i 3 von 5 Balken an (also in etwa halb voll). Ich wollte also mal wieder ein wenig nachfüllen, da die Prozedur nach Handbuch bis Minimum fahren abslout nicht mit meiner Überzeugung konform geht. Also hab ich erst einmal nur 250ml eingefüllt um zu sehen was passiert...Nach der Kontrolle waren es immer noch 3 Balken...Nun gut hab ich mir gedacht, füllen wir mal noch etwas auf (300ml) heute bin ich auf Arbeit gefahren und es sind immer noch 3 Balken...Ich geh fest...Das kann doch nicht sein, angeblich sind zwischen Min und Max 1 Liter....Ist dem doch nicht so, geht da mehr rein? Ich möchte aber auch nicht noch mehr auffüllen, um Ihn nicht zu überfüllen? Kann die Messeinrichtung defekt sein? Wie ist das bei Euch? Ich kann mich erinnern, das die Anzeige lange auf 5 Stand...dann irgendwann auf 4 gesunken ist und in relativ kurzer Zeit auf 3...Dann hab ich 250ml aufgefüllt und es waren wieder 4 Balken...Dann wurden es nach einer Weile wieder drei und ich bin seit dem wieder ne Weile gefahren...Mir kommt das aber absolut spanisch vor, dass ich soviel auffüllen konnte ohne dass sich an der Anzeige etwas tut...Ist der Mittenbereich so unempfindlich, oder ist meine Anzeige defekt? Falls die defekt ist hätte ich ja bestimmt aber eine Check Kontroll Meldung, oder?