Jupp das meine ich...Ich habe Abbildung vier...Dann habe ich erst 250ml nachgefüllt dann nochmals 300ml...Anzeige immer noch bei 4. Ist imho ein wenig merkwürdig!
Beiträge von Herbi81
-
-
Auto mit Gewinn zu verkaufen, meinte ich in Deiner Aussage.
Sagen wir mal so...meiner hat eigentlich 24.500€ gekostet, gekauft habe ich den letzten Juni für 17.500€, als Leasingrückläufer, zu zeiten wo aufgrund der Abwrackprämie der Markt für Gebrauchtwagen komplett kaputt war...BMW hat da eine Maiaktion gemacht, jeden Maitag 1 Prozent mehr auf Gebrauchtwagen, ich war am 27.5....schau ich heute so bei Mobile bekomme ich nichts gleichwertiges für unter 21.000€
-
Meine Eltern fahren seit über 20 Jahren Benz
Tja wenn das noch Ihr erster ist ist das ja auch kein Wunder...
Die Alten waren top! -
Wenn alles gemacht ist, kann ich weitere Infos geben - wie gesagt, aber erst am 29.-30.03.
Ich warte gespannt
-
Leg dir doch einfach 1l von dem LL04 Öl in die Kiste,und wenn der sagt 1l nachfüllen dann kippst du es rein.
Das hat andere Gründe, ich bin kein Freund von Fahren auf dem Minimlaölstand. Das hat verschiedene Gründe, ich fahre demnächst zu meinem Fahrperfektionstraining, dort wird explizit darauf hingewiesen, das der Motorölstand möglichst über der hälfte stehen soll. Das klingt plausibel und hat diverse Gründe, zum einen hängt die mittlere-Öltemperatur auch am Ölniveau, zum anderen fahren wir keine Fahrzeuge mit Trockensumpfschmierung (Sportautomobile) und dadurch schwappt das Öl extrem hin und her in der Ölwanne, was dazu führen kann, das du dann ab und an deine Ölkontollleuchte siehst, wenn du auf minimum unterwegs bist! Das würde ich gern vermeiden
-
Seit einer Weile zeigt die elektronische Ölstandskontrolle in meinem 325i 3 von 5 Balken an (also in etwa halb voll). Ich wollte also mal wieder ein wenig nachfüllen, da die Prozedur nach Handbuch bis Minimum fahren abslout nicht mit meiner Überzeugung konform geht. Also hab ich erst einmal nur 250ml eingefüllt um zu sehen was passiert...Nach der Kontrolle waren es immer noch 3 Balken...Nun gut hab ich mir gedacht, füllen wir mal noch etwas auf (300ml) heute bin ich auf Arbeit gefahren und es sind immer noch 3 Balken...Ich geh fest...Das kann doch nicht sein, angeblich sind zwischen Min und Max 1 Liter....Ist dem doch nicht so, geht da mehr rein? Ich möchte aber auch nicht noch mehr auffüllen, um Ihn nicht zu überfüllen? Kann die Messeinrichtung defekt sein? Wie ist das bei Euch? Ich kann mich erinnern, das die Anzeige lange auf 5 Stand...dann irgendwann auf 4 gesunken ist und in relativ kurzer Zeit auf 3...Dann hab ich 250ml aufgefüllt und es waren wieder 4 Balken...Dann wurden es nach einer Weile wieder drei und ich bin seit dem wieder ne Weile gefahren...Mir kommt das aber absolut spanisch vor, dass ich soviel auffüllen konnte ohne dass sich an der Anzeige etwas tut...Ist der Mittenbereich so unempfindlich, oder ist meine Anzeige defekt? Falls die defekt ist hätte ich ja bestimmt aber eine Check Kontroll Meldung, oder?
-
So, ich war heute kurz bei BMW wegen der Hydrostößelgeschichte.
BMW-München möchte, bevor das AH alles Elemente tauscht, dass der Kopf aufgemacht und alle 24 Elemente geprüft werden und irgendwelche "Kolbenringe" oder sowas in der Art - (gibt es bei den Hydrostößeln sowas überhaupt?) genau vermessen werden sollen. Erst dann gibt es das Kit. Der Wagen muß dazu 2 Tage in die Werkstatt, weil alles so arbeitsintensiv ist. Dazu habe ich erst Zeit am 29.-30.03. solange muß ich nun noch warten. Man kann aber sagen, dass sie nicht einfach so das komplette HVA-Elemente-Tauschkit einbauen, sondern vorher gucken, was die Ursache sein könnte. Klingt erstmal logisch - warten wir´s ab !Da sei froh, dass das über Kulanz geht..Ansonsten dürften die bei mir gar nichts vermessen...Ich stell mir die Frage wie das Autohaus an den Stößeln etwas vermessen will? Hast du mal gesehen wie klein die sind...Nun gut, solange BMW die Kosten trägt...
-
4. von einer Garage zur anderen ca. 30m
5. -15°Csehr interesant...hab das im Winterurlaub auch al gemacht zwecks umparken...Waren minus 20^C...Auto lief 30 Sekunden und trotzdem war Ruhe...Da kann ich mir ja fast sicher sein, das meiner nicht dazu gehört...Was für ein Öl wird Dir jetzt eingefüllt? 0w40?
-
nicht mal mit 85 werde ich Mercedes fahren
, wünsche dir viel Spass damit
Viel Spaß damit...Hoffentlich kommst du weiter als 500km ohne defekte Piezodüsen 
-
Wie gesagt ist das gleiche Zeug was ATU anbietet, steht halt nur BMW drauf.
Mit so einerAussage wäre ich vorsichtig...90% der erhältlichen Mittel taugen nichts...hier bitte genau informieren.