Beiträge von Herbi81

also wasn nun ?
    ich dachte immer es gäbe eine grenze ür die versicherung von 1,1 promille ab dann zahlt der verursacher.... oder ?`

Dir kann es egal sein...In Deutschland herscht eine generelle Haftpflicht für die Versicherer...Die muss dich auszahlen! Wer dann den Schaden trägt, also der Versicherungsnehmer oder die Versicherung müssen die unter sich ausmachen...Wenn du mir nicht glaubst frag bei einem Anwalt oder deinem Versicherer, der wird dir das gleiche erzählen! Teuer wird es für den Unfallverursacher trotzdem!

Ich würde mal behaupten das der Versicherungsnehmer(Unfallverursacher) den Schaden aus eigener Tasche zahlen muss/die Versicherung wird keinen Euro locker machen-warum auch.

Das ist nicht richtig, glaub mir die Versicherung hat eine Haftpflicht! Als Geschädigter hat man immer Anspruch auf Regulierung des Schadens!...Die Versicherung muss dem Geschädigten das Geld auszahlen...Das Risiko bleibt aber beim Verursacher, die Versicherung holt sich das Geld von diesem anschließend zurück...

jetzt dauert es bestimmt noch länger :(

Jupp...Würde bei der HUK Terror machen, egal ob der den Schaden an seine Versicherung zurück zahlen muss, die sind verpflichtet das vorzuschiesen! Was die mit Ihrem Kunden machen kann nicht Dein Problem sein...Schalte einen Anwalt ein...SOFORT! Es gibt bei der HUK fälle da ist nach zwei Jahren noch nichts passiert...

Huk

Viel Spaß, wir hatten als "Geschädigte" in der Familie schon viel Spaß mit der HUK-Versicherung...Zum Glück hat uns die Allianz (eigene KFZ-Versicherung) das Geld vorgeschossen...Fall dauerte über ein halbes Jahr obwohl die Schuldfrage klar war.

Allerdings mit folgender Einschränkung: Das Auto war max. 4,x Jahre alt und unter 100.000km :!:

Das bekräftigt meine Vermutung...Im Grunde soll dieser Fred dazu dienen eine Entscheidungshilfe zu geben, ob ab einem bestimmten Alter und Laufleistung das Fahrzeug überhaupt noch zu BMW zum Service muss...Bei mir ist das auch so...Ich muss z.B. 06/2011 zum großen Service inkl. Bremse komplett...Ich frag mich ob es das Geld wert ist den Service bei einem Fahrzeugalter von knapp 6 Jahren und fast 100.000km bei einem Stundensatz von fast 130€ vom Vertragshändler machen zu lassen, wenn mir das bezüglich möglicher Kulanzregelung nichts mehr bringt. Dann kann ich auch fast Alles selbst machen für ein Viertel vom Werkstattpreis...Das Auto bleibt eh bis mindestens 2015 bei mir und dann interessiert auch das Checkheft keinen mehr, vorallem wenn du die kompletten Teilebeläge mit abgibst...