Beiträge von Herbi81

Sorry, aber das ist doch der Glaube an den Weihnachtsmann.

Warte mit Fakten auf, ansonsten kannst du Dir deine unbegründeten dummen Sprüche sparen...Ich habe mich lange und intensiv mit der Ölthematik beschäftigt...Im übrigen kauf ich trotzdem keinen Premiumsprit wie V-Power...Sprit ist auch nach ROZ genormt und ein Verbrauchsmaterial, bei Öl sieht es da schon ein wenig anders aus...Ihr könnt Euch ja mal euer Öl nach den besagten 30.000km LongLife Intervall anschauen wie das aussieht, und dann macht billige Soße rein viel Spaß! Im übrigen habe ich bereits geschrieben, dass alles was LL04 ist problemlos gefahren werden kann! Nur sind bei LL04 Ölen die Preisunterschiede zueinander so gering, dass man auch das Öl des Entwicklungspartners fahren kann!

einer der bekanntesten Autoteilehändler hat diese Felgen wegen allgemein schlechter Erfahrungen dann auch nicht mehr verkauft. :D

ATU??? :D Dafür haben die jetzt noch viel billigeren Schrott! Mal was anderes...Habe mittlerweile den zweiten Satz RH-MO Edition gekauft...Hatte die in 17" auf meinem Alten und damit über Jahre keine schlechten Erfafhrungen gemacht...Also habe ich die in 18" nochmals für meinen aktuellen gekauft. Deine Einwände bezüglich der Qualität etc. kann ich absolut nicht nachvollziehen! Die Felgen werden auf Leipzig's Strassen absoluten Torturen ausgesetzt und ich habe keine von Dir beschriebenen Probleme...Meine Alten hatten auch Bordsteinkontakt und da ist nur der Lack beschädigt worden...Allerdings handelt es sich bei den Felgen um die MO-Design, welche erst seit Früjahr 2007 im Programm sind, wie das mit Älteren ist kann ich nicht sagen! Ich wurde bisher zweimal nicht enttäuscht, zumal für den Preis! Wenn man sich Meinungen im Internet anschaut, wird man feststellen, dass es immer mal welche gibt die Probleme hatten, aber eben auch noch mehr die damit zufrieden sind!

Deshalb glaube ich, man muß DAS mal so sehen bzw. rechnen :lehrer: ... normal erreichbar mit Chiptuning sind ca. 15PS - okay(?) ... also zieht man diese 15PS von den 270PS ab, bleiben für die elekronische Umrüstung/Entdrosselung auf 325i als Resultat 255PS ... bleben also 17PS übrig die beim 330i allein die dreistufuge statt zweistufige Sauganlage, dass klingt dann schon sehr glaubhaft :meinung: dann packt man das normale Chiptuning wieder drauf und erreicht beim 325i 270PS und beim 330i eben 290PS ... klingt doch eigentlich logisch - oder?

Deine Rechung geht imho nicht auf...Ziehe ich von 270PS 15PS vom Chiptuning ab, bleiben 255PS...Imho ist die Differenz von 255PS zu 218 PS eben 37PS und auf die Ansauganlage zurückzuführen und nicht nur 17PS...Ich habe ja auch explizit geschrieben, man muss Veränderungen an der Sauganlage durchführen, da der 325i eine Einfache, der 330i eine 3-stufige DISA hat...Möglich sind die 270PS mit Änderungen an der DISA bestimmt, aber es werden eben 55 mehr PS durch Chiptuning angegeben, was ich bezweifelt habe! Darüber hianus sind die Teilenummern der Ansaugbrücke anders, gleichwohl fehlen beim 325i die Stelleinheiten der DISA...Wenn du dort umrüsten willst, brauchst du wie ich schon geschrieben habe eine neue Ansaugbrücke+Stelleinheiten+Kabelbaum und zusätzlich wenn du Pech hast das Steuergerät des 330i...Also weit mehr als nur das von DS-Motorsport angegebene Chiptuning! Wenn die dass Alles mit machen nach fein, dann klappt das auch mit den 270PS, aber zu welchem Preis? Bestimmt aber nicht für um die 1000 Euro, sondern deutlich mehr!

Zudem ist Castrol Motoröl häufig dieselbe Plürre, die in BP und Araldosen verkauft wird.

Absoluter Käse... :spinn: Wer hat Dir denn diesen Blödsinn eingebläut...Prinzipiell ist richtig, dass man alle LL04 freigebgebenen Öle verwenden kann, da diese die Mindestanforderungen an Additivierung bezüglich Langzeitölwechselintervallle und Russpartikelbindefähigkeit (Dispersionsfähigkeit), Notlaufeigenschaften, etc. haben, die von BMW gefordert werden. Trotzdem gibt es zwischen den verschiedenen Marken eines Herstellers schon gravierende Unterschiede, erst recht zwischen den verschiedenen Herstellern. Darüber hinaus gibt es, anders als von Stefanitzen behauptet, keine Probleme mit anderen Ölen als Castrol SLX...BMW würde Dir niemals Probleme machen wenn das Öl die LL04 erfüllt, gerade wenn man höherwertigeres Öl aus der Castrol Produktgruppe (z.B. Castrol EDGE RS) verwendet. Trotzdem scheint das SLX von Castrol gerade eben von Castrol für BMW Dieselmotoren entwickelt worden zu sein, gerade in Bezug auf Dispersionsfähigkeit, wesshalb ich das da auch benutzen würde. Auch Mobil 1 Öle sind nicht zu unterschätzen, bei den geringen Preisunterschieden würde ich trotzdem Castrol nehmen! Ich würde prinzipiell immer Castrol Öle fahren, da diese von BMW empfohlen werden...Mittlerweile fahre ich das Topendprodukt von Castrol, das EdgeRS 0w40 im 325i, vorher jahrelang das Forumla RS 0w40...gerade beim Öl wird bei mir nicht gespaart!

der hort sich jetz fast wie ein 335i, etwas lauter. :D

Wenn ich soetwas höre :wall: Der hört sich null an wie ein 335i...Ein Reihenvierzylinder kann nicht wie ein 6-ender klingen verdammt noch einmal...immer so ein Schwachsinn...Der Sound hängt von der Zylinderanzahl und der Zündfolge ab und ist unveränderlich...Der IP klingt schon nicht schlecht, im Innenraum aber nicht so doll präsent...Wenn Bastuck dann bitte auch die Komplettanlage, die liegt preislich bei einem Inside-Performance Endtopf...Das ist ein deutlicher Unterschied zum Einzel-Endschalldämpfer