Beiträge von Herbi81

Gibt es bis 2006 gravierende Änderungen am Motor? Wenn ja welche?

Eigentlich nicht...Ich vermute eher Qualitätsprobleme in der mechanischen Bearbeitung oder ähnliches...Kannst dich aber denke ich beruhigen, meiner ist auch BJ10/05 EZ 11/05 und bis jetzt ist Ruhe...Hab auch nur 5km bis zur Arbeit, zwar fahre ich meist Nachmittag längere Strecken, da ich halt will dass er warm wird...Hab dass mit extremen Kurzstreckenbetrieb mal eine Woche lang probiert, als es eisig war, inkl. 2km zum Mittagessen fahren etc....bis jetzt nichts passiert und ich hoffe das bleibt auch so...Auf Holz Klopf...Aber in der Woche tat mir mein Motor richtig leid...Der durfte am WE dann mal richtig warm werden :D

Hallo,

habe auch Eibach-Pro + Schlechtwegepacket verbaut.War zum Vermessen.Meine Schraube sagte das sich die Werte nur Minmal geändert haben so das ich mir hätte schenken können.

Gruß Matthias

Das habe ich mir gedacht...Also bau ich es ein und fahr erst einmal unter Prüfung des Reifentragbilds...Wenn sich die Federn gesetzt haben wird später kontrolliert...

nur vom antritt und durchzug ist der 318ti dem 320i deutlich überlegen

Was aber auch an 150kg Gewichtsdifferenz liegen könnte ;) Prinzipiell ist der subjektive Eindruck beim E90 wirklich so, die objektiven Fahrleistungen sagen was anderes...Generell würde ich mir nie einen aktuellen Vierzylinder Benziner bei BMW kaufen, Das Auto ist viel zu schwer...Der Mehrverbrauch vom 325i ist gering gegenüber dem 320i, wenn man nicht permanent mit den 218 PS spielt :D

So, habe mir jetzt nach langen hin und her die Eibach Sportline 45-50
    mm /35 mm bestellt. Fahre 17 Zöller auf 225 Reifen. Kann mir jemand
    sagen,
    welche Spurplatten ich verbauen kann (darf) damit es schön bündig zur Radlaufkante wird?

Bei den dürftigen Daten deiner Felgen sollte das keiner können...Spurplatten sind vorallem nicht von der Tieferlegung abhängig, sondern von der Breite der Felge und der Einpresstiefe!

Ich hatte z.B. schon nen E46 Compact wo nur Federn Eibach Sportline verbaut wurden und da waren bei der Achsvermessung schon bei der Eingangsvermessung alle Daten innerhalb der Toleranz habe dann zwar alles noch verstellt bezüglich Genauigkeit aber eigentlich hätte man die Vermessung nicht unbedingt machen müssen. Aber sebst wenn man einen Wagen nimmt damit 100.000km fährt und dann ne Achsvermessung macht wird man auch da feststellen das sich da einiges verstellt hat.

Das habe ich eben vermutet...Ein perfekt eingestelltes Auto findest du eh nicht...Dafür gibt es viel zu viele Einflüsse...Entscheidend sind eh hauptsächlich die Gradzahlen, die Minuten kannst du eh vernachlässigen, die trifft man nie richtig...War bei meinem Alten auch so...Nach 150.000km auf die Vermessungsbühne...laut den Werten war das Auto durch den Fahrbetrieb auf Leipzig's Buchelpisten komplett krumm und außerhalb des Toleranzbereichs, die Reifen waren trotzdem gleichmäßig abgefahren :D Die Protokolle interessieren mich trotzdem vorallem ob trotzdem der Toleranzbereich nach dem Tieferlegen eingehalten war...