Beiträge von Herbi81

okay werd ich dann mal testen erstmal tieferlegen und bis märz warten bis ich sommerreifen draufmache

Jupp mach das...Was den Freigang angeht spielt die Tieferlegung keine Rolle, da der bei voll eingefedertem Zustand geprüft wird...und den ändert eine Tieferlegung nicht ;)

Weiß jetzt aber net ob man das jetzt einfach so pauschal teilen kann und meinen das meine somit 19mm mehr rausstehen...oder bin ich da jetzt aufm Holzweg...Oh man bin leicht verwirrt... :spinn:

Ich denke eben schon, da die ET sich ja als Differnz Radmitte zu Radnabe sieht...Und die Felgenbreite hat ja dann Finfluss auf die Fahrzeugbreite, da die ET ja eine generell unabhängige Größe ist!

Na ich kann es mir einfach nicht vorstellen, entweder stimmt was mit meinen Überlegungen nicht: wie gesagt bei mir 8x18 ET 35 +25mm macht 8x18 ET10...Nimmst du nun eine 9,5X19Et24 +10mm bist du bei 9,5x19 ET 14...Also im Vergleich zu meiner Konfiguration 4mm mehr ET aber eben ohne die 19mm die durch die Felgenbreitedifferenz von 1,5"/2 zu einer Steite dazukommen...Rechne ich dass zusammen stünde deine Konfiguration 15mm weiter heraus als meine, was definitiv nicht mehr geht...Oder bin ich hier auf dem Holzweg?

Nee umgekehrt ET24 steht 10mm mehr raus als ET35... :lehrer:

Stimmt verdammt...Kleinere ET steht weiter raus...War gerade auf dem Holzweg und irgendwie geistig bei 42 unterwegs...Aber irgendwie kann ich mir dass trotzdem nicht vorstellen...19mm durch die Felgenbreite weiter raus und dann noch 100mm??? Ich musste bei 25mm schon nacharbeiten...