da lobe ich mir mein Winterauto mit Frontantrieb
Wie langweilig
""
da lobe ich mir mein Winterauto mit Frontantrieb
Wie langweilig
Eine wirklich " nennbare " Leistungssteigerung erhälst du nur durch Chiptuning oder LLk
Jupp...Selbst beim Saugertuning kommt die Mehrleistung nicht durch den Austausch an sich, sondern durch die Kennfeldoptimierung...Beim Turbo ist das natürlich deutlich einfacher...
meiner hat jetzt 329000km runter
Dein 330i? nicht schlecht Herr Specht...Großartige Reparaturen gehabt? Erste Zylinderkopfdichtung?
ist doch ganz einfach mit dem elektronischen Messstab per Navi/BC: einfach dann 1L nachfüllen wenn er's meldet!
kann nix passiere.
Kann man so machen, bin aber kein freund bei einem Ölwannenölsumpf mit Minimalstand rum zu fahren...Wenn nur noch zwei Striche da sind kippe ich 250-300ml nach und danach hast du vier Striche....So kann man den auch nicht überfüllen... ![]()
Wenn du bessere bremsleistung willst, kannst du nur den Durchmesser vergrößern, was aber mit erheblichem Aufwand verbunden ist, da du außerdem den Bremssattel ändern musst. Von den ATE würde ich Dir auch eher abraten, aber da streiten sich die Geister. Ich würde wenn nur zu folgenden Kombinationen wechseln: Brembo Sortmax, Benny (Fashion-Victim) von uns testet gerade Zimmermann-Scheiben/Pagid-Beläge...Bei Zimmermann Schieben auber auf gar keinen Fall EBC Beläge verbauen, da reißen die Scheiben aufgrund von zu hohem Reibwert...Beim E46 gab es sehr viele unterschiedliche Meinungen bezüglich dieser Kombination. Mein persönlicher Favorit ist auf jeden Fall die TAROX-G88 mit Ferodo DS Belägen, kostet aber auch ein paar Euro mehr...Kannst Dir ja mal folgenden Fred durchlesen
also bei mir ist es so das ich wenn ich eine linkskurve fahre ganz starke mahlgeräusche zu hören sind
Rechts vorn oder rechts hinten?
Das es Spass macht habe Ich nicht gesagt
Der Verbrauch war ein Durchschnitt auf 35km Strecke. (5% Dorf/Stadt, 30% Landstrasse (Passstrasse hoch und runter), 65% Autobahn.
Das habe ich mir schon gedacht...Dann ist es realistisch... ![]()
Ich geh mal davon aus daß du im Winter keine 225iger fahren willst oder?
Naja bin pasionierter Wintersportler, daher höchstens 205er und 16" wegen Schneekettenbetrieb...Im Winter muss das Ding praktisch sein, schade da ich an der Bermsanlage eigentlich interessiert war...
Heute morgen habe Ich auf mein Arbeitsweg (35km) gemerkt das der Benzinverbrauch deutlich runter gegangen ist. Ich bin noch nie unter 8.4l gekommen, Heute morgen hatte Ich 7.6l durchschnitt
Auf die Autobahn liegt das verbrauch um die 7l bei 128kmh Tempomat.
Bist du Dir sicher dass der auch auf allen 6-Töpfen läuft bei dem Verbrauch?
Da macht das Auto doch keinen Spaß...Ne im Ernst 7.6 Liter, langsam auf der AB oder Landstrasse?
Richtig, 17 Zoll minimum
so ein Mist...Da fällt das dann wohl aus...
...Dann werden es wohl doch später die Tarox G88 + Ferodo DS als "schlechtere Alternative"