Tja wenn die Schleife nicht so weit weg wäre von mir daheim...So bleibt mir nach Feierabend immer nur Trockentraining im GTR2-Simulator...
Die Welt kann so grausam sein...
Beiträge von Herbi81
-
-
"Mutkurve" etwas sehr mutig gewesen

Die ist ja auch nicht von schlechten Eltern...Da muss man bremsen
Die Kurve dnach ist aber auch nicht zu unterschätzen -
Es geht mir darum zu wissen, ob es nach einer Kuppe gerade weiter geht oder direkt ne Kurve kommt, damit man da nicht mit 260 ankommt...
da kann ich Dich beruhigen...Es gibt auf dem Ring gerade mal 3 Stellen an denen du vielleicht 260km/h mit dem 330i erreichst. Als Anfänger wird Dir das aber schon einmal gar nicht passieren
. An den Stellen wo du unsichtbare Einlenkpunkte hast bist du auch weit von 260km/h entfernt 
-
Ich werde diesen Sommer die 3.000ste Runde darauf drehen

Ab sofort nenne ich Dich nur noch "Meister"

-
Ganz schön kurvig die Strecke - weiß jemand, ob das Navi auch den Streckenverlauf drin hat? Wäre nämlich sehr hilfreich, um Bremspunkte abschätzen zu können...
Ganz schlechte Idee...Fahr auf Sicht...Bis man die Nordschleife verinnerlicht hat...auf keinen Fall sich selbst überschätzen!
-
Die Nordschleife ist und bleibt die härteste Rennstrecke der Welt!
Das stimmt...zweifellos...Der Fahrer hat ja riesigen Unterhaltungswert..."Der Audi kriegt Tränen uin die Augen" - "Der Herr der Zwiebelringe"

-
Ab welcher Motorisierung lohnt sich eine Fahrt auf dem Ring?
Der Ring ist keine Frage der Motorleistung...Spaß macht der auch mit weniger Leistung...Wirst aber keinen neuen Rekord aufstellen
...Sieh es mal positiv...du musst dann mit dem 318i nicht soviel bremsen...
-
Wie sieht es mit den Gutachten aus? Vorhanden? Ansonsten 5 Felgen bestellen und viel Geld für die Festigkeitsgutachten einplanen...
-
Gibt es im Netz gute Bezugsquellen für Benziner, mit denen man gut Driften kann und so? Im unteren bis mittleren Preissegment.
Hätte ja durchaus Interesse an sowas 
Driften kannst du prinzipiell mit allem, je nach Reifenwahl und Antrieb...Wenn du ein preiswertes Driftmodell suchst z.B.: HPI-Drift 3 für den Anfang bestimm nicht schlecht...
http://www.hpieurope.com/kit-info.php?lang=de&partNo=10073
http://cgi.ebay.de/HPI-NITRO-R…llbau?hash=item58849d9fc4 -
Tja, bei mir ist eigentlich nur der Losi so richtig in Gebrauch, da ich damit 4-6x pro Jahr auf Rennen unterwegs bin...Mehr schaffe ich aufgrund unserer Vereinstätigkeit nicht. Wenn Ihr Lust habt, schaut euch mal unsere Strecken im Netz an unter www.mrc-leipzig.de...Leider ist unsere offroad-Seite nicht mehr am Netz, somit könnt ihr die leider nicht anschauen...der Link funzt nicht...