Beiträge von Herbi81

An alle "befallenen"...Nach dem Fred "für was versenkt Ihr Euer Geld sonst noch" scheint es ja einige Nutzer zu geben, die dem gleichen Virus befallen sind wie ich...Dieser Fred ist für alle zum Erfahrungsaustausch gedacht...Ich fang mal an meine Sammlung vorzustellen:

Aktive Modelle:

Losi 8ight T, Orion CRF, DSM
    MTA4 RPM Tuning
    Mini-Z vollgetunt
    Parkflyer brushless
    LOSI 8ight T 2.0 (in Planung)

Modelle im Ruhestand:

Corally SP12G2
    Losi XX4
    Kyosho Super Ten
    2-Meter Segler...

Der MTA-4 steht aufgrund on Zeitmangel zum Verkauf...falls jemand Interesse an nem Monster hat :D

bei diesem Motor ist ein leichtes Klackern zu hören das ist normal

Lass Dir mal von Lester B. die Video's schicken...Das kann nicht normal sein und ist auch kein leichtes Klackern...Ein Diesel klingt dagegen kultiviert!...Da schlagen die Hydro's auf Block...Das ist auf jeden Fall schädlich! BMW wählt hier "tarnen und täuschen" als Taktik...

Den habe ich bezüglich des Problems beim Anfahren mit dem 1 Gang gefragt und er meinte das ist völlig normal, liegt wie schon erwähnt worden ist an einer ungünstigen Stellung der Ringe die den Formschluss zwischen den Zahnrädern herstellen. Wenn dies auftritt, bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als die Kupplung nochmals zu trehten und den Gang dann einzulegen, dann gehts !!!

Dann lag ich mit meiner Vermutung ja garnicht so schlecht

Die wenigsten Leute wissen mit diesen Situationen im normalen Verkehr um zu gehen. Daher ist es wichtig diese Dinge immer und immer wieder zu trainieren, damit man selbst in einer solchen Situation automatisch richtig reagiert.

:dito: Ich finde soetwas sollte zumindest bei Fahranfängern Pflicht sein und von der Versicherung mehr honoriert werden!

Wenn du mit der Geschwindigkeit zwischen den Pylonen das Auto nicht stabilisierst hast du keine Chance, dann drehst du dich zwangsläufig. Keine große Kunst, man muss es nur wissen.

Genau...hab damals auch noch mit dem E36 teilgenommen, ohne lustige Fahrhilfen...Slalom war lustig...war zwar schon der schnellste, Auto hat aber bei den letzten Pylonen ordentlich geschwenkt, danach Kurzexkurs zu Blickführung und schon waren noch einmal 10km/h mehr drin...Am Ende dann den Schwenk ordentlich provoziert, da der Umlenkpunkt zur Gegengerade da war...Wunderschöner Drift...Und was macht man wenn man sich richtig dreht und das Auto nicht mehr abzufangen geht...Wissen auch nur die wenigsten, dass das Auto nur um die Hochachse dreht solange man richtig fest auf der Bremse steht! die betonung liegt auf Fest!