Beiträge von Herbi81

Die bekomme ich nunmal nur bei einem anständigen Fahrsicherheitstraining. Wieso wird so etwas nicht für Fahranfänger vorgeschrieben?
    Ich mache das persönlich aus Freude am Fahren mindestens einmal im Jahr.

Absolutes :dito: Habe die letzten Jahre jedes Jahr ein's gemacht...Zweimal Grundtraining, hatte das zweite gewonnen und konnte es nicht gegen Fortgeschrittenes eintauschen, Dieses Jahr ist es so weit...Nächstes Jahr dann das Profitraining...Kaum ein normal Fahre weiß wieviel Kraft man für eine Vollbremsung braucht...Die "Schlagbremsung" im Führerscheintest ist ja ein Witz...Nur weil das ABS regelt, heißt das noch lange nicht, dass maxiamle Verzögerung anliegt...Man benötigt mindestens 100kg Pedalkraft dafür...Habe vor dem Training selbst gedacht ich trete ordentlich rein...Weit gefehlt, ich dacht das war schon gut, der Prüfer meinte, das geht noch besser. Promt war der bremsweg knapp 3 Meter kürzer! Nach drei Vollbremsungen tat das Bein weh! Ich kann ein fahrsicherheitstraining nur jedem empfehlen! :meinung:

Aber um fahren zu lernen (und das wirst du nicht in der Fahrschule tun, hier lernst du ein Fahrzeug zu bewegen, sondern über viele tausend Kilometer danach), reicht dir ein 116i. Wenn es umbedingt ein BMW sein soll.
    Und mal ehrlich, ein 1er mit 18 Jahren ist auch nicht gerade schlecht.

:dito: Meine Rede....Viele überschätzen sich gerade in Jungen Jahren...FAHREN kann man nämlich nach der Fahrschule nicht!

Z.B.
    VA 225/35
    HA 255/30

Nagel mich nicht fest, aber das müsste gehen. Vorn, hinten auch, frag aber den Prüfer, wenn du Pech hast musst du die Kanten im Heckbereich anlegen...(sollte aber ohne gehen). Du bist damit auf jeden Fall nah am Maximum dran. Ich würde im Vorfeld auf jeden Fall immer beim Tüv fragen! Meine Aussage bezieht sich auf den VFL, der LCI hat hinten eine andere Grenz-ET

Irgendwo bei ET 25 wird die Grenze liegen. Nagel mich jetzt nicht fest da ich es nicht genau weiß aber viel werd ich nicht daneben liegen... ;)

Vorne kommt das hin, hinten ist es ET13 beim VFL...Hab 8x18 ET35 hinten mit 20er Spurplatten...musst aber je nach Prüfer Kanten im Heckbereich anlegen lassen...

Also wenn du kein Tiefgang willst empfehle ich "unscheinbare" Felgen - sonst siehts "affig" aus!

:dito: an THY, Große auffällige Felgen sehen ohne Tiefgang komisch aus...Wenn Tiefbett dann unbedingt 19"...Überleg Dir das mit Bicolor...Dunkle Felgen, auch nur zum Teil wirken auf dunklen Auto's nicht... :meinung:

P.S.Doppelparker: zwei übereinanderliegende Parkbuchten zum Verstellen...Bin da aber auch mit Tieferlegung beim alten reingekommen...Hattet allerdings die Bucht unten...

Ach ja, das hatte ich ganz vergessen. :D

2 Zylinder sollten mehr unter der Haube sein.

Dann herzliches Beileid...Dan bleibt nur noch der 335i bzw 335d beim nächsten...Nur die TOP Motorisierungen werden 6-Zylinder haben. Für alle die jetzt 330i bzw 325i fahren ist das äquivalente Modell dann ein 4-Zylinder! BMW betreibt beim neuen dann Downsizing...Heul...Nur noch Turbo'S! Keine SaugreihenSechser mehr...Dann muss ich 4-Zylinder fahren...Der hat dann zwar gut 250PS aber heulen werd ich dem Klang trotzdem hinterher!