Beiträge von Herbi81

Ich werde mir wahrscheinlich im Frühjahr das eibach Pro Kit gönnen. Nur welche Federn soll ich nehmen. Ich meine da gibt es doch zwei verschiedene Tiefen. Einmal 35/20 und 35/45 oder so. Ich möchte nur eine dezente Tieferlegung, also den Look verbessern und kein komplettes Fahrwerk. Was würdet Ihr empfehlen und was hat es bei euch komplett mit Einbau gekostet?

Das Gleiche quält mich auch...Hätte gern die 35/20...es gitb aber von Eibach glaube ich nur 35/25...Da hört man dann immer wieder vom Hängearsch...Bin bei den unzähligen Threads und Meinungen mittlerweile mehr als Verunsichert...

Sieht wirklich super aus dein Touring :super:

Darf man fragen was du fürs lackieren der interieur Leisten gezahlt hast? Hatte nämlich evtl. auch vor meine Wurzelholz leisten in Piano Lack lackieren zu lassen bzw. sie auszutauschen. :)

Danke für die Blumen...Alles in Allem 125€...Kauf Dir aber lieber normale Standard Leisten billig gebraucht und verkauf die Holzleisten...Das macht mehr Sinn :meinung:

Da gibt es mehrere Möglichkeiten...Entweder die Kupplung trennt nicht sauber oder es hängt mit den Temperaturen bzw. dem Getrieböl zusammen. Hatte auch manchmal das Gefühl dass der erste schwer rein geht...Dann einfach vom zweiten in den ertsen schalten und es geht butterweich...Könnte also auch an einer ungünstigen Konstellation der Übertragungsringe liegen, die nach der Synchronisation nicht schubparallel stehen. Wenn es nur im Stand so schwer geht liegt es wahrscheinlich daran. Zweimal kuppeln oder im Stand vom Zweiten in den Ersten schalten. Probier einfach mal kurz vor dem Anhalten schon den Ersten einzulegen...Geht es dann leicht vermute ich liegt es einfach an einer ungünstigen Konstellation der Ringe die den Kraftfluss sicherstellen. Mein Auto stand vor meinem Kauf lange, das Problem ist mittlerweile nicht mehr festzustellen...

Würde ich Dir nicht empfehlen..Die sind noch 2-max 3 Jahre gut, wenn die sehr gut gelagert wurden (Kalt und dunkel und entsprechend behandelt). Wenn die nicht für 30% vom Vk rausgehen lass es und kauf Dir neuere... :meinung:

Neue HVA Elemente Auslassseite einbauen
    gibt es ein PUMA Fall

Muckisan, du als Spezialist :D
    Ist das jetzt eine konkruente Lösung auch für die Kurzstreckenproblematik, wo der ganze Kopf getauscht werden muss? Lade Dir bitte mal mein Video runter, da hört man ein ähnlich frequentes klackern auch aber viel, viel leiser als im Youtube Video, so Mitte bis Ende...ich habe noch bis Juni Europlus und möchte danach keine bösen Überraschungen erleben, das das dann so klingt wie im vido und ich auf 5000€ Repararutkosten sitzen bleibe...Oder ist da Alles normal und dieses leise ticken beim Kaltstart normal? Wie siehst du das? Das hochfreuente rasseln beim Kaltstart ist ja denke ich normal...