Ist aber auch gut so, sonst würden wir ja alle das gleiche Auto fahren
zum Glück sind die geschmäcker verschieden.... ![]()
""
Ist aber auch gut so, sonst würden wir ja alle das gleiche Auto fahren
zum Glück sind die geschmäcker verschieden.... ![]()
Besser in Extremsituationen welchen auch immer ist 0-W30
Das wäre mir neu...Der Ölverbrauch beim xw30 ist deutlich höher als mit xw40 Ölen weil es dünnflüssiger ist. Die Hochtemperatureigenschaften als auch die Schmierfilmbeständigkeit sind im extrem Einsatz deutlich schlechter...Stell Dir mal die Frage warum im M3 ein xw60 zum Einsatz kommt...
also 350? insgesamt
Da relativiere ich meine Aussage von vorhin...Finde das für das Ergebnis dann doch zu teuer...Ist der Topf überhaupt aus Edelstahl? Vielleicht reisst das aber der Klang raus...Das kann ich ja noch nicht beurteilen... ![]()
Welches würdet ihr empfehln
Immer das 0w40...das ist beim Kalstart dünner und bei Betriebstemp dicker als das 5w30...Also besser für den Motor...
Wirkt halt auf den Bildern so..vielleicht auch wegen dem einrollen des Rohrabschlusses...Der muss aber auf jeden Fall noch ein Stück höher und nach links...Ich habe bei mir Bastuck 2x76 montiert und der sitzt perfekt im Auschnitt...gleichmäßig (schmale) Abstände zur Schürze
Man sollte zu zweit nit unbedingt 1,5 Flaschen wegmachen, vorallem wenn man das ganze Jahr über nix alkoholisches zu sich nimmt...
Herzliches beileid...Du ärmster
Bei dem Preis OK... Mir gefällt der Abstand der Rohre zur Schürze nicht, wirklich konzentrisch sitzen die auch nicht im Ausschnitt...Der ESD muss nach links und ein gutes Stück noch nach oben...Die Rohre wirken auch ein wenig zu klein ![]()
da wohl sowieso alle Öle gleich sind
Das stimmt nicht...Beanwortet hast du Dir das ja schon mit Aussage, dass unbedingt eine LL Freigabe erforderlich ist...Diese bekommen nur bestimmt legierte Öle...Und auch Öle die die Freigaben haben unterscheiden sich in Ihrer Zusammensetzung...BMW empfiehlt Castrol...Fahre das seit Jahren und werde es auch weiterhin machen...Edge (Topend Produkt von Castrol) Rules ![]()
Aus meiner Sicht gibt es nur 2 Gründe, diese Standardwartungsarbeiten zu einem so hohen Preis durchführen zu lassen. 1.Kulanz 2.Garantie
Hat man hier nichts mehr zu erwarten gibt es auch keinen Grund soetwas in der Apotheke durchführen zu lassen. In jedem Frühjahr gibt es Aktionen für Bremsflüssigkeitswechsel zwischen 50 und 70 Euro. Dazu braucht man weder Spezialequipment noch einen Doktortitel. Beim Ölwechsel wohl auch nicht.
Wer gemachte Wartungsarbeiten anhand von Belegen & Quittungen nachweisen kann wird auch beim Wiederverkauf keine Probleme bekommen. Ich hatte zumindest nie Welche.
Absolutes
Wenn meiner älter als 6 Jahre (Da darfst du keine Kulanz mehr erwarten) ist, ist schluß mit BMW-Service...Da darf der wieder zu mir! Da weiß ich was, womit und wie etwas gemacht wurde!
Das ist mal was neues...Und kein Tiefbett...Lecker, wenn der Preis nicht wäre ![]()
Bist du Allergiker?
Ich habe eine VW Allergie...Gesundheit
![]()