Wenn du einmal verblendet bist und in deiner Meinung festgerannt bist, ist es eh unmöglich dich vom Gegenteil zuüberzeugen.
Ich weiß nicht, unsere Kundenzustrom im Bereich Werkstätt wächst ständig, unsere Preise sind nicht teurer, sonst würden die kaum vom Händler zu uns wechseln im Service. Zudem BMW hier klare Voirgaben macht, was die AW kosten darf, da kann keine NL mal eben das doppelte verlangen!! Beschwerden gibts immer, man kann nicht 6.000 Kunden zu 100% Glücklich machen, das schafft kein Gewerbe.
Ich bin erst einmal nicht verblendet. Ich habe mehrer Anläufe mit der NL genommen und nach dem letzten Fall mit der Kupplung komplett den Rückzug angetreten, vorerst! Nachdem ich mein neues Fahrzeug aber bei der NL gekauft hatte, dachte ich geben wir Ihr mal eine neue Chance. Mir sind in den ersten beiden Wochen diverse Sachen aufgefallen, mit denen ich nicht zufrieden war, damit konfrontierte ich in einer höflichen Mail meine Verkäuferin die mir auch sehr schnell einen Termin bei einem Serviceberater besorgte. Leider war das erste was ich bekam ein relativ unsympatischer Mitarbeiter. So weit so gut, nachdem ich einzelne Punkte angesprochen habe wurde Alles abgewiegelt und mir mitgeteilt, dass das Alles Stand der technik sei (MP3 Probleme wegen Hitze, die Wolken aus dem Auspuff seien bei dem Modell normal, das Panoramadach müsse so laut sein, das Klacken im Antrieb beim Fahrtrichtungswechsel auch etc...und das rupfende gefühl an der Kupplung auch. Ich wollte hier nur auf Nummer sicher gehen , da es das bei meinem Alten E36 mit 15Jahren und 200.000km keine derartigen Probleme gab. Nur das problem mit der ELV wurde durch ein SW Updaten behoben...Die Frage wegen eines Fahrzeuges bis zum nächsten Tag wurden mir direkt mit der Antwort "gehen Sie zu SIXT das koste Summe X pro Tag" beantwortet (Taxi Gutscheine gab es auch nicht mehr)...So weit so gut...Vor kurzem stellte ich fest, dass bei der Übergabedurchsicht der MF gewechselt wurde, jedoch der Service vergessen wurde zurück zu stellen...kann passieren...Also wieder mal hin fahren...Bezüglich des Panoramadaches (Hatte Servicemitarbeiter den PUMA Fall sogar besorgt, der sagt nämlich es gibt dafür keine Lösung) wurde mir nach einer Probefahrt (der dritte Besuch innerhalb kürzester Zeit) mitgeteilt das wäre normal, man müsse eben mit geschlossenem Dachhimmel fahren. Ich erhielt ein Angebot über 236€ ohne SW-Update. Wenn das Geräusch wieder stärker auftritt (was es bei kalten Temp. verstärkt macht, zum termin auf den ich zwei Wochen warten musste war es nämlich wieder warm) sollte ich erneut (zum vierten Mal erscheinen) und dann würde mir eventuell großzügig 10% Rabatt gewährt...Also holte ich mir mit der gleichen PUMA Nummer ein Angbot von BMW Müller...Ergebnis 121€ ohne SW Update...Sicher hat Qualität ihren Preis...ich stelle mir die Frage warum eine NL für eine Mechanikerstunde 130€ nehmen muss...Dafür bekomme ich einen Staranwalt oder eine Chefarztstunde, oder zwei Ingenieur- oder CNC-Frässtunden in der Industrie dafür 
Im übrigen gehöre ich zu den höflichen Kunden denen schon bewusst ist, dass man es eben nicht allen Recht machen kann, dass Fehler passieren können etc.! Wir sind alle nur Menschen
. Ich bin auch nicht kolerisch oder ähliches...Ich verlange nur den nötigen Respekt, den ich auch entgegenbringe! Und damit hapert es manchmal sehr...ich werde erst eklig, wenn man mich für dumm verkaufen will (dann aber immer noch förmlich)