Beiträge von Herbi81

    Das musst du relativieren...Im Vergleich zu Audi, Mercedes oder VW nicht...in Bezug auf Opel oder Ford und andere auf jeden Fall!!! Schau ich mir den Vectra von nem Kumpel mit 80.000km an der ständig defekt ist...vorallem Teile die nie kaputt gehen sollten! Richtig ist, jeder E36 war robuster (von der Vorderradaufhängung mal abgesehen "Aber Meyle hilft") als das was BMW heute abliefert. ich würde mir wünschen, dass mein E91 so robust ist wie mein Alter war...Wenn ich aber sehe was die heute so machen... :schlecht:

    Tja Niederlassung und Revission...Das mag alles sein, die in Nl Leipzig hatte auch sehr gute Kritiken und ich bin überhaupt nicht zufrieden...Da hörst du nur Stand der Technik, das ist völlig normal, du machst einen Termin und kommst erst eine halbe Stunde später dran...Da werden Services gemacht und vergessen zurückzustellen...Da wird versucht eine neue Kupplung zu verkaufen obwohl die Alte erst gewechselt wurde (beim Vorgängerfahrzeug)...Ich kann NL nicht mehr hören, wenn du da nicht gerade einen neuen Siebener mit Vollausstattung bestellst, kommst du Dir vor wie ein Bittsteller! Ich fahre zu BMW Müller! Die verlangen die Hälfte vom Preis und sind freundlich und kümmern sich ernsthaft um deine Probleme...Gepfuscht wurde dort bisher nie...war immer zufrieden, bis zu dem Zeitpunkt wo ich nur noch meiner Arbeit getraut habe (Fahrzeug zu alt)! Übrigens müssen die BMW Autohäuser die gleichen Qualitätsstandards erfüllen, sonst dürften Sie den Propeller nicht tragen! Warum die NL so teuer sind liegt eher an den Glaspalästen und den zu 30% überflüssigen Mitarbeitern!

    Wäre das denkbar????

    Wäre eine Variante, da das Problem ja scheinbar auf unterschiedliche Rotationsmasse reagiert...Irgend eine Analogie scheint es ja zu gebe, deswegen kommen ja fast alle anderen Ansätze wie unterschiedlichste Überwachungssensoren im Kurbeltrieb und Gemischaufbereitung nicht in Fragen...

    kulanzantrag austausch kupplung wurde laut servicemitarbeiter durch münchen abgelehnt.

    Was heißt denn bei Baujahr 02/09 Kulanzantrag...Sind die noch ganz sauber...Du hast noch Neuwagengewährleistung! Den würde ich mal das Gas einstellen...lass Dich nicht für dumm verkaufen...BMW hat ganz stark nachgelassen!

    Klingt kompliziert...Wenn du die Wangen der Schwungscheibe demontierst hat das einen Einfluss? Sehr merkwürdig...Kann ja dann nur einen Zusammenhang mit dem bewegten Masenträgheitsmoment zu tun haben...Klingt aber völlig unlogisch...irgendwelche Einflüsse dadurch auf den Kurbelwellensensor?

    Dort sitzen doch Studierte die sich mit nichts anderem beschäftigen. Wie ann sowas passieren. Eine VDD ist doch kein neues Bauteil.

    Nur entwickeln von Modellreihe zu Modellreihe andere Leute bestimmte Baugruppen...ein Erfahrungstransfer findet so gut wie nicht statt...Dafür gibt es zwar Instrumente, aber naja, das ist eine andere Geschichte! Hast du schon einmal ein Assessment Center bei BMW gemacht? wahrscheinlich nicht...Die wollen wissen ob du es in Ordnung findest Kugelschreiber einzustecken und ob du unkompliziert bist......Über die fachliche Eignung sagt das nicht's mehr aus...Die Ergebnisse sehe ich regelmäßig...Darüber hinaus wird fast das ganze Fahrzeug heute fremdentwickelt....Ohne Zulieferer könnten die nicht mal eine Schraube im Auto eindrehen! Ich glaube aber die Dichtungsthematik ist bestimmt von BMW selbst konstruiert...Sonst würde es funktionieren!!! :totlachen:


    @Calilet...ist der Ventildeckel aus Kunststoff ??? Wenn ja kein Wunder...Unterschiedliche Materialpaarungen...unterschiedliche Ausdehnung und dann noch Radien um die Vakuumpumpde und keine flache Dichtkontur...Das kann nichts werden! Hätte ich den vorher sagen können... :wall: Bin ich froh, dass mein N52 noch eine Aluhaube hat...Die wurde bei späteren Versionen auch durch KST ersetzt...

    Stell Dir doch eigentlich mal die Frage warum es unbedingt ein Neuwagen sein muss...Extremer kann man doch kein Geld verbrennen... :meinung: Den Leasingrestwerten würde ich gar nicht trauen...war ein riesen Verlustgeschäft für die Automobilisten...Soetwas wird auf die Kunden übertragen...


    Mein Fahrzeug hatte bei Übernahme 67% Wertverlust...vom Neuwert...in 3,5 Jahren!