Beiträge von Herbi81

Negatives kann ich über meinen "kleinen" 6Zylinder nicht sagen - schnurrt wie ein Kätzchen und ist grad auf langen Stracken wunderbar entspannt und leise. Ich fahre einen Schalter und über zuwenig Leistung kann ich mich nicht beklagen. Wenn man den Wagen nicht nur untertourig bewegt, kann man schon von sportlichen Fahrleistungen sprechen. 7 Sekunden auf 100 und 257km/h (im 5. mit GPS gemessen) Spitze sind auch objektiv gute Werte. Klar, wenn man im 6. Gang bei 120 Gas gibt, passiert nicht viel - den 3. und 4. ausgedreht, sieht ein 320d aber kein Land.

Insgesamt bin ich mit meinem sehr zufrieden und würde ihn sofort wieder kaufen. Achte aber darauf, einen Premium Selection mit Euro Plus zu kaufen, damit fährst du ziemlich sicher und Überraschungen bleiben zumindest im ersten Jahr aus.

Insgesamt ist der 325i ein sehr entspanntes Reisefahrzeug, das meiner Meinung nach nie untermotorisiert wirkt. Dafür muss man halt häufiger tanken, wird aber mit sehr hoher Laufkultur dafür belohnt. Es war schon immer etwas teurer einen 6Zylinder zu fahren - warum sollte das beim 3er anders sein?

:dito: :dito: :dito: :dito: :dito: :dito: :dito: :dito: :dito: :dito: :dito: :dito: :dito: :dito: :dito:

Ölverbrauch kann ich so nicht bestätigen, hängt aber sicher auch von der Fahrweise und vom Öl ab. Der Verbrauch liegt in der Praxis zwischen 8 und 12 liter, je nach Fahrweise und Streckentyp...Kurzstrecke in der Stadt und Autobahn größer 200km/h eher 12Liter. Autobahntempo 130 bzw. Landstrasse eher 8 Liter...Minimalverbrauch war 7,2Liter/100km (dicke Luft auf Landstrasse) Maximalverbrauch 11,8 Liter/100km. Es sei denn man nutzt die 218PS ständig...Aber da ist auch der Führerschein in Gefahr...Man ertappt sich gern dabei den 2ten und 3ten auszudrehen...Nur leider liegen dann fix 160km/h an...

Die Kilometerleistung würde ich nicht immer so pauschalisieren... 200.00km sind meist überhaupt kein Problem...Haben ja einige hier schon lange überschritten...Natürlich sind weniger km besser...Kannst du mit der DPF Reparatur leben und eventuell nen Turbo dann mach es...Würde auf jeden Fall noch ordentlich handeln...Findest du einen für 15k€-16k€ mit knapp unter 100k km würde ich natürlich auch den nehmen...

da ich hier viel über probleme mit dem 2,5l motor

Ich würde es mal "vereinzelte" nennen...Undicht sind vorallem die 4 zylinder...bei denen gibt es auch dir rupfenden Kupplungen...Der N52B25 kann...muss aber keine Probleme mit dem Klappern im Kurzstreckenbetrieb machen...habe einen von 11/05 und habe bisher versucht das Problem zu provozieren...Bisher ohne Erfolg...Und ich hoffe den auch nicht zu haben! :D Warte die richtig kalten Temperaturen ab, dann werden wir es sehen...Betroffen sind vornehmlich 2006-2007er Modelle. Ölverbrauch ist auch absolut normal (ca. 0,4 Liter/7000km) ...Du kannst also Pech haben, musst du aber nicht...Und richtige Kinderkrankheiten hat der E90 außer das Lenkradschloss eigentlich nicht (wurde bei den meisten schon behoben)...Von den Windgeräuschen am Panoramadach mal abgesehen...Die Qualitätskennzahlen waren angeblich bereits nach wenigen Produktionsmonaten besser als bei den letzten E46. Schenkt man den 100.000km Test's des 1ers und aktuellen 3ers Glauben, ist es der beste den BMW je gebaut hat. Die Valvetronic der zweiten Generation ist bisher absolut nicht aufällig...Von den Vanos Problemen der M54 Motoren ist bei den N52 Motoren auch nichts bekannt...Die N52 werden seit 2004 im 5er gebaut...Überlegt mal warum im X1 und im neuen 5er die DI-Motoren nicht mehr verbaut sind und der alte N52 zum Einsatz kommt (könnte ich Dir auch erklären) :floet: Der kann so schlecht also nicht sein...

Was ich vielleicht sagen würde er ist Träger als ein Diesel (Turbo) ist hald ein Sauger

:spinn: :spinn: :spinn: Hatte noch nie einen Motor der so gut am Gas hing und sofort jede Gaspedalstellung in Vortrieb umgewandelt hat...Wenn etwas das Wort TRÄGE verdient, dann ja wohl das Turboloch...vorallem bei den kleinen Dieseln...Und zwischen einem 325i und nem 318d bzw 320d sind Welten!