Würde Bilstein oder Sachs Gasdämpfer nehmen...natürlich in der entsprechende Ausführung...Bei Dir ja M-Technik
Beiträge von Herbi81
-
-
Sind das 2 oder nur 1 an der Vorderachse?
Bei den älteren Modellen war es immer nur einer...Das siehst du am Sattel, ob da ein Kabel rauskommt...
-
Es gab beim M54 motor im E46 ähnliche Probleme...Der Motor schaltet zu zeitig von angefetteten Betrieb auf Normalbetrieb um ...Das Gemisch kann dann nicht mehr gezündet werden...Motor geht aus...Lag am Temperaturfühler, der um die AGA-Wertre einzuhalten zu zeitig umschaltet...Die haben immer noch nicht's gelernt...
-
Von dem her war ich mit meinen Vermutungen nicht weit daneben

Komisch bei den Versuchsergebnissen von K&N wird gezweifelt und den von MANN blind vertraut...Und das die Filterleistung bei einem Unterschied von 1% signifikant schlechter ist ist ja wohl absoluter Käse... (1%)
würde behaupten, dass das Messungenauigkeit ist...Naja muss jeder selber wissen... -
Der Motor ist top...hatte bisher keine Probleme...Werde dass mit den Hydro's über den Winter beobachten...Auch bei 6grad Außentemp. bisher keine Problem beim Kurzstreckenbetrieb...Hoffe das bleibt auch so...Maximalverbrauch im Kurzstrekenbetrieb 11,5-12 Liter in der Stadt...Überland und Autobahn zwische 8 und 10 Liter...Automatik verbraucht wahrscheinlichein wenig mehr
-
Das kuriose waren die Vorderräder, trotz Schaltung in P und angezogener Bremse, drehten sich diese.
Ist absolut logisch...Wir fahren HECKTRIEBLER...Antrieb hinten, Handbremse hinten!!! Dafür gibt es eine Fädelhilfe...
-
Klingt nicht schlecht...Sehr wenig gefahren...Muss man sich anschauen...Wurden alle Service bei BMW gemacht? Kann man pauschal nicht sagen...Ist halt kein BMW Händler...ANSCHAUEN...
-
Fährst du noch oder schwimmst du schon?

Ne Spaß beiseite...ich bin erstaunt, dass das solange hält...bei den Vorgänger Modellen hättest du jetzt bereits die Dritte Vorderachse...
Dämpfer tauschen ist mit Sicherheit ratsam bei der Laufleistung. Feder können drin bleiben wenn die nicht angerissen sind oä.
Auf jeden Fall würde ich Dir anraten die Gummilager und Spurstangen mal prüfen zu lassen...Ansonsten weitere 200.000km gute Fahrt
-
Und Herbi, wenn alle so in Ordnung sind wie Du ,dann wirds n schönes nettes Treffen

Danke für die Blumen

-
mit den Produkten auf MF-basis habe ich aber bisher keine so gute Erfahrungen gemacht...Die nehmen zwar viel Wasser auf, jedoch bleiben immer kleine "tropfenreste" übrig...Hoffe Vinalon kann das besser...ansonsten wird es in Zukunft für die Scheiben benutzt...