Wenn meine neuen Scheiben und Beläge runter sind, dann hole ich mir die BMW Performance-Bremsanlage.
1800€ komplett ohne Einbau ist natürlich ganz schön teuer...Welchen Durchmesser haben die Scheiben der PB vorn eigentlich?
""
Wenn meine neuen Scheiben und Beläge runter sind, dann hole ich mir die BMW Performance-Bremsanlage.
1800€ komplett ohne Einbau ist natürlich ganz schön teuer...Welchen Durchmesser haben die Scheiben der PB vorn eigentlich?
Für ein paar Euro mehr gibt es welche von Falken oder Hankook (4 Stück so um die 550€)...Das sind wenigstens etablierte Marken...Cooper hab ich noch nie gehört, außer beim Gewinspiel von irgend so einer Autosendung...Müssen wohl aus den USA sein und vorwiegend Speziallisten für SUV's sein...Vielleicht sind die gar nicht so schlecht...Kann nur sagen man sollte nicht zu unvoreingenommen sein...Den Kauf meiner Falken und jetzt Hankook Reifen bereue ich auch nicht...
Die Frage ist einfach nur ob Alpine oder X-Ion?!
Falls keine Subs verbaut sind lohnt das ALPINE nicht!
orange gehört für mich zu bmw, wie blau-weiss im logo!
Ist außerdem im Dunkeln das Beste für die Augen...da hat sich VW mit Blau mal richtig angeschissen...Das blendet tierisch...Wird bei weiß bestimmt nicht anders sein...ist aber mal was anderes...
Ohne würde das Alpine System gar keinen Sinn machen, denn die Subwoofer werden dann ja auch über die im Alpine Set enthaltene Endstufe befeuert
Das dachte ich mir jedenfalls auch...Der Unterschied zwischen Standard LS und HIFI ist ja dann vorallem die zusätzliche Endstufe, 16cm Woofer und Hochtöner in den Spiegelecken oder??? Der 13cm Woofer ist ab Radio Prof glaube ich immer verbaut....oder sogar bei Radio Buisness???
Das abnehmen der Waxreste erfolgt dann aber wie gehabt mittels MF-Tuch???
Professional Radio mit Standart-LS ohne Subwoofer unter den Sitzen
Seit wann sind beim Standard LS mit Radio Prof. keine Subwoofer unter den Sitzen??? Die müssten doch verbaut sein...???
wow! ..so jetzt habt ihr's! ..das ist Werkstoffkunde, 12.Semester
Quatsch...das sollte man nach dem 3. drauf haben
![]()
Sehr gut sind wie gesagt die wärmebehandelte Brembo Scheiben (Sport Max)oder die Tarox G88...Bezüglich der Beläge gibt es eine Tabelle im Netz, welcher Belag für welche Scheibe geeignet ist...Bei der Tarox glaube ich die Ferodo DS...bei den Sportmax bin ich ATE Beläge gefahren...Brembo mit ATE ist relativ Preisgünstig, TaroxG88+Ferodo DS verbessert die Bremsleistung und überlebt auch die eine oder andere Runde auf der Rennstrecke, hat natürlich auch seinen Preis!
Wie erfolgt z.B. die Anwendung mit Step 1 ohne etwas zu beschädigen? Gleichmäßig mit wenig Druck im Kreuzgang? Weiches Pad? Kann ich damit auch Wax auftragen? Auspolieren bestimmt immer noch von Hand oder kann man dann auch die Maschine nehmen?