ganz ruhig brauner und immer schön freundlich!
Bis jetzt bin ich ganz ruhig...und freundlich...Ziehe "Alles andere ist Mist zurück" ---------- Der Spruch ist übrigens Altbackener Mist
Mir geht es darum eine Maschine bis 150€ zu finden...Das eine rotex oder Flex das beste ist weiß ich auch...nur geht es mir nicht darum...In diversen Fahrzeugpflegeseiten werden die o.g. genannten Maschinen gerade beim seltenen Gebrauch sehr oft zitiert...Folglich ging es mir nur darum Meinungen von Leuten eizuholen, die diese geräte benutzt haben und nicht Meinungen die sich auf "Kataloginhalte" beziehen. Und wie schnell ein Motor dreht ("dafür gibt es nähmlich Getriebe"), hat absolut gar nichts mit der Abtragsleistung zu tun...Thema Auslegung des Exzenters (Hub-Oszilationsrate)...Danke für den Tip mit der Petzold Seite, die kenne ich...nur leider sind auch da alle Geräte eher für den Profi gedacht...(250-500€)
Tendiere momentan zur Makita BO5021...Wäre aber für gute "preisgünstigere" Alternativen dankbar...Das Gute Stück liegt 362 Tage im Jahr im Schrank! Wichtig ist mir vorallem, nichts am Lack zu beschädigen...Ob auch das letzte Hologramm hundert Prozentig rausgeht muss ich auch nicht erwarten...Ich möchte vorallem eine Erleichterung gegenüber der Handarbeit...