Beiträge von Herbi81

Weinachten steht vor der Tür...da ich meinem kleinen im nächsten Frühjahr wieder mit (Step1/Step2/TechWax) auf den "Pelz" rücken will, jedoch ohne 8 Stunden Dauerarmbewegung, soll eine Excenterpoliermaschine angeschafft werden. Hierfür benötige ich Hilfe, da ich damit gar keine Erfahrungen habe. Welche Maschinen kommen in Frage, welche Pads benötige ich für die oben angegebenen Produkte? Was muss man beachten? Preisvorstellungen sage ich mal so ca. bis 150€...Benutzt wird Sie vielleicht 2-3 mal/Jahr

Nicht jeder Werkstatt Test gibt das wieder wie sie wirklich sind

Das glaube ich Dir gut und gerne...habe aber auch meine eigenen Erfahrungen gemacht...Thema ABS bei meinem Alten...BMW wollte für insgesamt 400€ Alles im System tauschen...habe den Fehler aber eingegrenzt und bezweifelt, dass die Drehzahlsensoren hinüber sind, da der ABS-Fehler im Stand auftrat!...Habe auf den Pedalwegsensor getippt...Voila ich lag richtig...(400€ gespart) Fall zwei...Kupplung gerade erst gemacht und bei der NL gewesen zum Bremsflüssigkeitswechsel..."Bei Ihrem Auto muss unbedingt die Kupplung getauscht werden"...Hat meinen KM Stand von 150.000 gesehen...Da war ich sehr sauer....Verarschen lasse ich mich nicht!

@Muckisan...Wie alt war der E46? Gab es auch außer Turboladerschäden mal Kulanz wenn das Auto älter war? Ich habe nämlich keinen Turbo :D

Da ich kunden hier habe mit Turboschäden und über 100000 KM
    wo sich BMW noch an den Kosten beteiliegt
    kann ich mich nicht beklagen

Wie alt waren die Fahrzeuge? Ich habe halt die Befürchtung, das mein Auto vor dem 90.000er schon 5 Jahre oder älter ist und mir BMW deshalb aufgrund des Fahrzeugalters die Kulanz verwehrt. Bezüglich meines Panoramadaches durfte ich bereits mit der Begründung ablaufen "Ihr Fahrzeug ist zu alt um Kulanz zu gewähren"...Auf meine Frage warum ich mein Auto dann überhaupt noch zu BMW bringen soll, ruderte der Servicetechniker rum...von wegen wenn Ihnen Beisspielsweise der Motor kaputt geht wäre dass dann z.B. anders...Je nach Bauteil gäbe es unterschiedliche Kulanzzeiten. Das kam Alles sehr schwammig und wenig Glaubwürdig...

Wer sein Auto "günstig" von nem Fähnchenhändler hat, kann kaum erwarten bei ner NL oder Händler mit rotem Teppich empfangen zu werden.

Das ist mir schon klar...Deshalb habe ich Ihn ja in einer NL gekauft ;)) . Wie gesagt habe ich mir überlegt den 90.000er auch noch bei BMW machen zu lassen...Das wird dann definitiv der letzte sein...Mein Problem sind halt z.B. die Bremsen...Da möchte ich später keine von BMW haben...sondern zB. welche von Brembo...

ein aktueller Fall -> den Mikrofilter würde ich selbstständig wechseln, was soll denn auch schon durch den Filter kaputt gehen?

Das sehe ich auch so...Leider steht der Mikrofilter bei mir im Checkheft sonst immer drin...Ich denke mal BMW schiebt dann so eine Lücke im Checkheft vor wenn man mal was will...

Mein Auto ist 11/05 und hat momentan 64000km auf der Uhr...Ich bin am Überlegen ob ich 2011 bzw. 90.000km den Service überhaupt noch bei BMW machen lasse...Ich habe Alle Wartungsvorschriften und hab bei meinem Alten fast Alles selbst gemacht (außer zB. Bremsflüssigkeit)...was BMW da für einige Arbeiten nimmt...Ich behaupte außerdem mal frech, dass einige Punkte davon überhaupt nicht abgearbeitet werden.

Hallo zusammen, welche Dinge werden eigentlich in das Checkheft eingetragen? Ich weiß auf jeden Fall folgende:

- Ölservice
    - Inspektion
    - Mikrofilter
    - Bremsflüssigkeit

Wie sieht es mit Bremsklötzern und Scheiben aus...Die auch? Bis zu welcher km-Leistung bzw. Fahrzeugalter lohnt es überhaupt zu BMW zu fahren und den Service dort machen zu lassen (Kulanzfallregelung)? Habe zum Beispiel fast geschenkt einen Mikrofilter bekommen...Jetzt soll ich den wegen vier Schrauben teuer bei BMW einbauen lassen um den blöden Stempel zu bekommen. Da wartet man erst ewig, muss hinfahren wegen einer Sache die in 5 Minuten selbst erledigt ist? :spinn: Wie sind Eure Erfahrungen und Meinungen? Wie lange gewährt BMW maximal Kulanz? 5Jahre (120.00km)? Weiß das jemand???

Entscheidend sind eigentlich nicht unbedingt Originalteile...Viele Bremsen unterschiedlicher Hersteller werden oftmals in der gleichen Gießerei gegossen...BMW, Audi, Bosch etc...
    Jeder Hersteller lässt unterschiedliche Metall-Legierungen gießen (Reinheit der Legierungselemente)...Das ist richtig...Eine schlechte und eine gute Bremsscheibe entscheidet oftmals vorallem die Wärembehandlung...Leider gibt es nur wenige Hersteller die diesen Prozeß durchführen, leider auch die OEM's bzw. Bosch nicht. Bei meinem Alten bin ich die geschlitzten Brembo SportMax gefahren...Die waren wärmebehandelt und auch bisher die einzigen die nicht irgendwann krumm waren...Am besten wären gelochte bei denen die Löcher mit gegossen werden...Die sind sehr selten...beim mir vor dem haus steht ein Porsche...Der hat auch gelochte Scheiben, original Porsche und die sind auch gebohrt. Das ist insofern nicht weiter tragisch wenn die Scheiben nach dem Bohren Spannungsarm geglüht und anschließend fertig bearbeitet werden. Somit können Spannungen aus dem Material wandern und es neigt nicht zu Rissbildung

Auto hat jetzt 43.000 Km runter und ist von 2005.Was könnte das nun sein.Und fällt das unter die Garantie?habe ne Euro Plus und Wagen ist aus der BMW Premium Selection.Habe den erst seit August

Premium Selection zahlt die Kupplung nicht....Vorallem wenn sie wie bei Dir verschleißbedingt stinkt. Dein Händler hat Dir gegenüber aber eine Gewährleistungsplicht von 24 Monaten...12 Monate davon zu seinen Lasten...Bei dem kurzen Abstand zum Kauf ist davon auszugehen, dass die Kupplung vorher schon die besten Tage hinter sich hatte. Da er Dir das Gegenteil beweisen musst bedeutet das für Dich reklamieren und kostenlose Kupplung abgreifen...Bleib hartnäckig...das ist Dein Recht...zumindet mal in diesem Fall...