Beiträge von Herbi81

    SMART-Repair ist das beste!!!

    Genau und jetzt haben wir uns alle wieder lieb...Habe zum Glück noch keinen DI...Wollte auch keinen...Möchte für neue Technologien nicht das Versuchskaninchen sein...Deshalb nur der 2.5L mit Standardeinspritzdüsen mit 5 statt 200bar Einspritzdruck...Also auch keine Hochdruckpumpe die kaputt gehen kann...Und die beim alten 2.5L verbaute Valvetronic ist Gen 2, also hoffentlich ausgereift... :totlachen: mal sehen :totlachen:

    Mit dir vernünfitg zudisskutieren scheint ja wenig zu bringen, da du ja den Diesel eh verteufelst! Bei dir ists nur ne Glaubens-Geschmacks aber keine Faktensache!

    Ich finde das schon mal eine harte Aussage...Ich habe mich nur auf diverse plakative Aussagen bezogen...Was du dann da rein interpretierst ist was anderes:
    Ich verteufele keine Diesel..Die Entwicklung die der Diesl durchgemacht hat ist beispiellos...Ich kann es imho nicht leiden wenn die kleinen Benziner immer schlecht gemacht werden und der 2.0d zum Übermotor erhoben wird und deshalb automatisch alles andere in den Schatten stellt. Es gibt immer pro und Kontra...Welche Vor- und Nachteile ein jeder als entscheidend erwägt ist Geschmacks- und Glaubenssache. Das der 320si ne Drehzahlhure ist weiß ich auch, der Threadersteller dacht aber über nen 320si nach, da er eben auf diese Eigenschaft sowie Klang etc. Wert gelegt hat. Ich selbst würde mir auch keinen kaufen, da sowohl Fahreigenschaften als auch Spritverbrauch eher für nen 325i sprechen. Als Fakt spricht der günstige Verbrauch und der Durchzug für den 320d...Auch ich habe mir das überlegt einen 320d anzuschaffen und mich aufgrund meines Fahrprofils und meinen persönlichen Vorlieben sowie der Wirtschaftlichkeit (in meinem Fall) dagegen entschieden (wenn ich wie der thradersteller 60km zur Arbeit fahren müsste würde ich mir einen Diesel kaufen (oder auf Gas umrüsten :D ). Diesel sind ganz besonders für Kurzstreckenbetrieb schlecht geeignet, da deren hohe Effizienz lange Aufwärmphasen bedingt und damit entsprechend hohen Verschleiß, da diese noch länger "Kalt" laufen...Dieselmotoren haben heute um die Umweltbedingungen zu erfüllen eine ganz besonders große Anzahl an zuzätzlicher Technik an Bord. Und das merkst du früher oder später an teuren Werkstattaufenthalten (DPF, Turbo, Hochdruckpumpe)...Die Zeiten als ein Diesel ein unkaputtbarer Langläufer war sind lange vorbei...Ich persönlich fahre meine Auto's immer recht lange...Und ja auch bis 200.000km und darüber.

    erstens sind es nur 0,2 sekunden, (8,1 sek bei 320si und 8,3 bei 320d; 8,6 sek braucht ein automatikgetriebe ;) ) die ich bis 100km/h verliere und nur deswegen, weil ich in den 3 schalten muss und du nicht. wie die welt nach 100 km/h für dich aussehen wird, kannst du nicht wissen, da du nur meinen Staub zur Sicht bekommst :) Über zwischenspurt braucht man gar nicht zu diskutieren.
    Um noch ein wenig Öl ins Feuer zu gießen, kriegst du das von mir :)
    http://www.motorline.cc/autowelt/index.php/article=134347/


    Zitiere:


    "Zum einen sind 173 PS in Zeiten wie diesen nicht sonderlich berauschend, hat doch der normale 320i bereits 150 Pferde unter der Haube. Besonders schwer fällt der Umstieg wohl Diesel-Fahrern, denn an die Antritts-Stärke eines etwas schwächeren 320d kommt der 320si bei weitem nicht heran."

    Deinen Staub bekomme ich von Dir schon mal gar nicht entgegen, da ich nen 325i fahre :D Gerade über 100 km/h zählt nur noch die Leistung...denn die beschreibt das Beschleuningungsvermögen. Ok. relativiere...bei 0,2s sind es dann 5 Meter. Zwischenspurt passt beim Diesel immer besser wegen der Übersetzung, die ja bekanntlichermaßen kürzer ist...Aber das hatten wir ja schon (RADDREHMOMMENT ist Übersetzungsabhängig) :whistling: Trotzdem bleibe ich dabei, da der 320si sehr kurz übersetzt ist bleibst du bei Spurt von 0-200km/h hinter dem 320Si...Probiert es meinetwegen aus...Dein angegebener Artikel ist nichtssagend...außer, dass die Erwartungen nicht erfüllt wurden ("Was rein äußerlich gut und gerne als M3-Modell durchgeht, hält in Sachen Fahrleistungen nicht ganz, was man sich davon verspricht.") Ist ja auch logisch...denn der M3 hat 250PS mehr als der SI :totlachen: Und wenn es Dich beruhigt, ich würde bei den angegeben Peisunterschieden auch zum 325i greifen :lol: Da aber die 320SI gebraucht günstig sind...kann das ja nicht Sünde sein........Jeder Topf sein Deckel....Um mehr ging es mir nicht...habe nur objektiv deine plakative Aussage zum Thema "Rücklichter sehen" relativiert
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wie gesagt der 320d ist schon ein guter Motor...hab ich aber schon ein paar mal geschrieben ;))

    Mir ist der Diesel hier schlicht weg zu teuer im Vergleich zum Benziner. Sicher auch im Vergleich
    zum 325i.

    Genau das ist der Punkt...Unter 15000km/jahr lohnt ein Diesel :meinung: nicht...Vorallem wenn man nur kurze Strecken und viel Stadt fährt...Gerade eben mit DPF der nicht auf Temperatur kommt...und man den auf der AB extra freibrennen muss...Die Zeiten wo Diesel so teuer ist wie Benzin werden sicher wieder kommen...
    Rechnet man Steuer, Versicherung, Mehrkosten durch Diesltypische Reparaturen etc. mit muss man schon ordentliche Kilometer im Jahr unterwegs sein...Aber Alles ist auch Glaubens-, und Geschmackssache...

    Ok, jetzt bin ich dran :D


    Mit wieviel Aufwand könnt ihr euren Benzinern 35PS schenken? :floet:

    Gar nicht :D Mehr als 15-20Ps sind bei mir auch mit Komplettanlage nicht drin (deshalb mache ich es auch nicht)...Dafür überholen wir Euch wenn der Diesel mit kaputtem Turbo,DPF,ZKD in der Werksatt steht... :totlachen: Wir sparen in der Werkstatt Ihr an der Tankstelle!!!


    Ich sehe schon das führt zu nichts...aber Spaßig ist es schon :lol: