Wenn es nicht extrem verspätet kommt denke ich ist das normal. Da diese mit modernster Technik wie Valvetronik etc. vollgestopften Motoren sehr viele Stellglieder haben, die den Betrieb beeinflussen, kann es bei extremen Betriebszustandsänderungen wie schleichen zu Vollgas manchmal zu sehr kurzen Verzögerungen kommen. Auch das elektronische gaspedal kann hier eine Rolle spielen. (Hat der LCI überhaupt noch Valvetronic? Ich denke fast das wurde mit der DI-Technik eingespart....Dann könnte es an der Umstellung vom Magerbetrieb zum Volllastbetrieb kommen
) Die Luftklappensteuerung hat damit aber definitiv nichts zu tun! Die Ansaugquerschnitte sind relativ dünn...Da reicht die Luft trotzdem aus
Beiträge von Herbi81
-
-
der verbraucht weniger. die werksangabe für deinen wagen ist innerorts 10,9l.
außerorts liegt er aus dem kopf bei so 8,5l.Das ist ja ne riesen Sauerei...Bin ich froh dass ich doch den 325i genommen hab...Hab die selben Verbrauchswerte bei deutlich mehr Fahrspaß! Niedrigster Verbrauch Landstrasse bei sparsamer Fahrweise auf dicht befahrener Landstrasse 7.4 Liter/100km. Im Schnitt liege ich ohne große Stadtfahrten bei 8.5-9.5 Liter/100km. Bei extremen Kurzstreckenbetrieb in der Stadt bei maximal 12 Liter...Autobahn bei 160km/h ca. 9.5L bei 130km/h ca. 8
-
Das würde jetzt in ner Grundsatzdiskussion enden, aber ich würde nie ein Auto bar kaufen, für mich die größte Geldverbrennung überhaupt.
Beziehst du das auf einen Neuwagen??? Da gebe ich Dir recht...aber das ist generell Geld verbrennen...Beim Gebrauchtwagenkauf gebe ich Dir nicht Recht, da die Zinsen hier unverschämt sind!

-
Loch im Kolben tritt gern bei Chiptuning auf...Du wirst doch wohl nicht...

-
was sollen die denn kosten...Für welches Fahrzeug (Motorvariante) sind die? Passen die in Verbindung mit dem Standarddämpfern?
-
die NL Leipzig will davon immer nichts wissen
Das Gefühl hab ich auch immer...
-
KEIN AUTO MEHR OHNE SITZHEIZUNG!!!

-
Die Klappe ist standardmäßig geöffnet und nur für den NOTBETRIEB zuständig falls die Valvetronic ausfällt...
-
Jetzt kommt mir nicht mit Reifenpanne. Die die heute noch eine haben, kümmern sich null um ihre Reifen. Ich kenne niemanden in meinem Umfeld, der jemals einen Reifenpanne hatte. Eher gewinnt man im Lotto.

Ich sag auch auf keinen Fall RFT
Nur Nachteile...Die darf man auch nicht proffessionell reparieren...ABER hatte bereits zwei Reifenpannen...Und genau deswegen fahre ich jetzt auf NON RFT...Ich liege damit schon weit über dem statistischen Durchschnit...Laut Statistik darf ich nie wieder einen Platten haben! Darüber hinaus ist gegen ein gutes Pannenset nicht's einzuwenden...P.S. Im Lotto hab ich außer 3,60€ bisher nichts gewonnen...
-
Wenn du mindestens 15000km im Jahr fährst nimm den Diesel...Falls du weniger fährst und mit einem Benziner liebäugelst nimm lieber gleich den 325i. Der brauch wenn im ungünstigsten Fall 1 Liter mehr wie der 320i und da hast du dann auch Freude am Fahren
.