Beiträge von Herbi81

    Wenn du es in einer Selbshilfewerkstatt machst, ca. 8€ die Stunde inkl. Werkzeug...Bist nach nicht einmal ner halben Stunde fertig. Bei dem Alter deines Fahrzeugs würd ich mir das überlegen, du bist ja gerade erst aus der Garantie raus...Wenn ich das nächste mal dran bin mit 90000km und knapp 5-6 Jahren Fahrzeugalter müsste ich's mir überlegen...Da gibt's dann auch keine Kulanzregelung seitens BMW mehr...und warum sollten wir dann in die Vertragswerkstatt??? Der Stempel interessiert ab 100000km eh keinen mehr! Und wenn du dein Auto lange fahren willst...vertrau nur Dir selber...Ölwechsel machen lassen...Da kann ich Storrys erzählen...Da wird falsches Werkzeug genommen, da wird überfüllt, weißt du ob dann dein gutes Öl welches du mitbringst eingefüllt wird? Hab selber schon schlechte Erfahrungen gemacht. Am E36 wurde das letzte mal wo ich den Service machen lassen hab der Stutzen vom Kühlwaserschlauch abgerissen, das Kühlwasser landete teilweise im Motor...Ich hab gesagt einmal Stutzen umsonst und Alles wieder raus...Da sollte ich die Kosten tragen...Habe mit den Grünen gedroht, dann ging's...Beim Ölwechsel kann man nicht viel falschmachen! Schrauben mit Drehmoment anziehen...Nicht sofort Alles reinkippen...Von der vorgeschriebenen Füllmenge erstmal mindestens 0,5 Liter überbehalten! Es kommt beim Wechsel nie Alles mit raus!


    -------Wenn du möchtest Druck ich Dir die Anleitung aus dem BMW TIS aus! Dann kannst du es sogar nach BMW Vorschrift machen!-------

    und mit Abstand das Wichtigste :D

    Da haste recht...Erklär Ihr mal wie ich diese Woche wozu man eine Komplettanlage unterm Auto braucht!!! Ich weiß es Ihr wird es ein Rätsel bleiben...Bin heute beim Einkaufen fahren schon auf Kommentare vorbereitet!!! :D Das Ding ist ja Laut....Antwort: Muss es ja auch! :totlachen:

    Einfach geantwortet: JA
    Du darfst nicht vergessen: Niemand bezahlt mehr den Listenpreis - auch beim Wertverlust wird u. a. dieser Rabatt mit eingerechnet - und natürlich auch die Marktgegebenheiten.

    Genau das ist der Punkt warum ich mir NIEMALS....ein Neues Auto kaufen werde.....Schlüssel rein Start Knopf gedrückt 5000€ weg

    Versiegeln ist immer gut gegen Lackverwitterung und Umwelteinflüsse. Überleg Dir halt ob du so viel Geld für eine Nanokonservierung ausgibst oder ob es ein gutes Wax auch tut. Liquid Glass ist gut, aber in der Anwendung sehr zeitintensiv da man vile Schichten auftragen muss. Ich hab TechWax2.0 von Meguiars drauf und bin sehr zufrieden, das Wasser fließt beim Fahren einfach ab. Es gibt imho aber keine Versiegelung die zum Beispiel Vogeldreck aushält :weinen: ...Weder LG noch Meguiars oder irgend etwas anderes! Und genau davor will man seinen Lack ja eigentlich schützen.

    Die Sache liegt gut 1,5 Jahre zurück und ist damit natürlich abgeschlossen.
    Dadurch, dass sie in Anwesenheit der Polizei sich ebenso verhielt wie zuvor, machte bei dem Gerichtsverfahren eine Anwesenheit meinerseits überflüssig.
    Natürlich erfuhr ich aber im Nachhinein- man kennt ja so manche Polizisten auch persönlich ;):D )- wie die Geschichte ausgegangen ist.
    Frau H. wurde ein Jahr der Führerschein entzogen und sie bekam 18 Monate auf Bewährung wegen Nötigung. Hinzu kam noch die eine Geldstrafe in Höhe von 2.500 ? wegen Beamtenbeleidigung und- da solche Leute lernresistent zu sein scheinen- eine Geldstrafe von 1.500 ? wegen Missachtung des Gerichtes.
    Was sie dort gesagt im einzelnen gesagt hatte, weiß ich leider nicht mehr- sorgte aber anschliessend für ziemliche Erheiterung...

    Tor, Tor, Tor, EIGENTOR------Da hat doch Vater Staat zur Abwechslung mal Alles richtig gemacht... :lol: