Beiträge von Herbi81

Wenn ein M3 auf einem Prüfstand nur 360-380 Ps hat, dann ist dort bei der Einfahrkontrolle etwas schief gelaufen oder der Motor stand während der Einfahrperiode auf dem Prüfstand! Die M3 sind vor der Einfahrkontrolle Leistungsreduziert auf eben genau diese Werte! Danach haben die Ihre vollen und vorallem mindestens 420PS! ;)

hab ich auch....hab aber das Gefühl dort sammelt sich vom Regen auch Wasser was sich prima mit ein wenig Öl und Dreck vermischt....Muss aber wirklich minimal sein. Wisch es weg und beobachte! Bei mir ist eh bald vorgeszogener Ölwechsel dran, da kommt die Dichtung eh neu ;) Habe das mal weggewischt und bin 300km gefahren und es war trocken..also wirklich nur Wasser und minimal Öl ;)

wo ich bei -15°C auf der bahn mit bleifuß gefahren bin

fahr mal im winter bei -20 Grad nur 3-4 km Stop an Go in er Stadt und abends zurück...du würdest dich wundern! Da kann man auch mit dem 320d locker die 10l Marke knacken! Wenn du auf der Bahn fährst wird der Motor schließlich auch warm ;) Trotzdem kann hier was im argen bezüglich des Thermostats sein! Dann passiert nämlich genau das was ei Kurzstrecke und tiefen Temperaturen auch passiert...

Welches BJ ist dein 325i?
    Hast du das passende SZL für den Sechszylinder eingebaut? Das SZL für die 6-Zylinder-Modelle hat eine zweite Schalterstellung, mit der man die Geschwindigkeit um 10 kmh erhöhen kann.

ich schau bei gelegenheit mal nach....ich kann aber nach vorn, hinten oben und unten schalten....Es ist auch für heckscheibenwischer geeignet...

Interessant. Obwohl Frank bereits mehrere 325i den Tempomat erfolgreich nachgerüstet hat weigert sich mein Fahrzeug wehement! Kombi High sollte egal sein, meins hat die eingestellte Geschwindigkeit im Digitalbereich angezeigt. Das kann man sicher auch wegcodieren, ist ja nur eine Anzeige! Das mit dem Längsdynamikmodul ist interesant! Meiner gibt den Fehler aus, Motorsteuergerät wird statt Beschleunigen nur Bremsen gemeldet, ggf. eben durch das fehlende Längsdynamikmodul ;) Leider hat auch die Codierung ohne aktive Bremsfunktion nicht den gewünschten erfolg erzielt! Das mit dem Kombi könnte somit die Ursache sein ;( Danke ich werd das mit dem LDM vielleicht mal versuchen...