Beiträge von Herbi81

das ich alle 15000 Km nen Ölwechsel zwischenschiebe und warscheinlich nur das reinigende Aral Ultimate 102 tanke.

was soll das gegen verkokungen des einlassbereiches bringen? Ölwechselintervall verkürzen schadet nie bringt aber in diesem Fall nichts. Das Ultimate reinigt auch nicht den Einlass, denn da kommt es nicht vorbei ;) Benutz bitte den anderen Fred!

Wegen ner Zündspule bekommst du schon graue Haare???
    Sorry aber Gebrauchsgegenstand, da geht immer mal was kaputt. Wer glaubt das darf nicht sein, sollte zu Fuß gehen... Selbst bei RR, Bentley und Co. geht mal was kaputt, man mags kaum glauben...

Jeden Tag aufs neue wird wegen Lapalien (sorry aber mehr ists nicht) gejammert... :thumbdown:
    Jeden Tag geht in 100 BMWs auf der Welt was kaputt und zum Glück jammert von 10.000 Kunden nur einer im Forum, den anderen ists bewusst, dass mal was kaputt geht und die akzepteiren das auch!

Wäre bei 50.000km der Motor platt, die Achse rausgerissen und das Differential im Arsch, ok dann darfste gerne jammern... Aber wegen sowas? Ich kapier die Leute nicht :wacko:

Trotzdem muss man einfach festhalten, dass diese DI-Technik von BMW nur Ärger macht! Warum verdammt nochmal geht überhaupt eine Zündspule kaputt? Warum nur bei den Di's? Ist ja nicht das erste mal. Wir haben hier Leute die beim 3. service bereits 3x Zündspulen und Injektoren gewechselt bekommen haben ;) Darüber hinaus ist eine Zündspule keine Verschleißteil. Es findet keinerlei mechanische Beanspruchung statt :whistling: Die dinger sind einfach billigster Schrott! Warum halten die denn bei Saugrohreinspritzern ein ganzes Autoleben? Beim N52 sitzen die auch auf der Kerze...Meine sind bei kanpp 90.000km immer noch drin ;)

dif: 467,8 ?

Gegenzurechnen mit höherer Versicherungseinstufung und höheren Wartungs- und Folgekosten (Turbo DPF)...Also ganz klar Benziner, vorallem wegen dem kurzen Arbeitsweg, dadruch zerstörst du den Diesel (Turbo und Dpf) ;)

So wie es auf

OK, dann sind es die nicht. Bei 0:14 im Video kann man aber gut hören dass es die DI auch nicht ist, oder? Weitere Ideen?

dem Video klingt kommt das nicht mal direkt vom Motor. Hör mal die Nebenaggregate ab. Zudem ist es für einen Hydro im Leerlauf zu hochfrequent.

Sind es die Hydrosstößel?

Nochmal, Hydrostößel klingen komplett anders! Das ist ein extrem hartes metallisches Schlagen, kein Rasseln oder Schaben oder schleifen... :!: Dein Ticken was du meinst ist meiner Meinung nach zu weit vom Kopf weg, das klingt eher als das aus aus dem Ansaugbrückenbereich kommt. Zudem ist die Soundqualität sehr schlecht...Hydro's klingen aber anders :!: