wenn du weiterhin vollsynthetisches einfüllt, warum sollte er mit Ölfressen anfangen? das war mal beim umstieg von billigen Mineralischen möglich 0w40 sonst nix, lass die dünne Brühe aus dem Motor
Beiträge von Herbi81
-
-
nach 7700km mußte ein liter rein. hoffe dass ist auch ok?
Gruß,
Nick
Manchmal wäre es hilfreich einfach mal die post's zu lesen die über dem eigenen stehen, dann hättest du meine Aussage sehen können und Deine Frage wäre beantwortet gewesen
-
Stand der Technik bei Motoren ist derzeit ca. 200g/1000km
Also etwas über 200ml/1000km. Prinzipiell hängt der Ölverbrauch auch eher an der Betriebsstundenzahl als an den Kilometern. Bei jemanden der mit niedriger Durchschnittsgeschwindigkeit fährt ist der Verbrauch pro Kilometer dadurch auch höher als bei jemanden der Langstrecke mit 120 auf der Ab fährt
-
mach Dich nicht heiß, beobachte es einfach. Wichtig ist, dass es im Warmzustand wieder verschwindet
-
Fährst du viel Kurzstrecke? Wenn ja gleicher physikalischer Vorang und Betriebspunktproblem wie beim N52...Geht es wieder weg? Nimm 0w40 Öl
-
Der Helix ist ja grundsätzlich nicht schlecht, doch macht er in manchen Fahrzeugen eben Rabatz. Schick' mir den Helix zurück, dann tausche ich Dir den gegen den SLI2.
Maik, ein riesen DANKE......du bist der beste...ich meld mich nächste Woche mal bei Dir...
So sieht Kundenservice aus...
-
-
Wenn ich beschleunige und die automatik hat hochgeschalten fühlt sichs an als würde man ganz ganz kurz bremsen bevor weiterbeschleunigt wird warum ist das so? (mein nicht die unterbrechung währen dem schaltvorgang sondern gleich nachdem runtergeschaltet wurde)
Was denn nun, beim hoch- oder runterschalten? Wenn es beim Runterschalten in einen nächst niedrigen Gang ist, dann ist das normal, da der Motor ja ein Bremsmoment auf das Auto auswirkt wenn die schwere Kurbelwelle beim runterschalten beschleunigt werden muss...Nimm mal einen Schalter und schalte vom dritten in den Zweiten und lass die Kupplung schnippsen...Was passier? Genau du nickst mit dem Kopf
-
Vielleicht
kann der RS5-Pilot nur einfach nicht fahren?Das Problem war nicht etwa die Anlassfarbe, sondern die tiefen Riefen auf der Scheibe
-
Ich versuche jetzt noch einen externen High-Low, den mir Mike empfohlen hat
und welcher soll das sein?
Edit: habs gerade erst gelesen: Audison SLI2
blöd nur das du mir damals extra den Helix AAC empfohlen hast