Beiträge von Herbi81

wirklich zum Lachen finde ich das nicht, da leider bittere Realität in Deutschland :thumbdown:

Warum sollten also Benziner mit Turbo weniger oder gleich viel verbrauchen als welche ohne

Genau das ist der Punkt. ;) Ganz im Gegenteil, wenn man das höhere Drehmoment in niedrigen Drehzahlen gern nutzt brauchen sie sogar mehr. Der einzige Vorteil eines Downsizing Turbos liegt im niedrigen Teillastbereich, da dort aufgrund des reduzierten Hubraums und wenig anliegenden Ladedrucks weniger Gemisch umgesetzt wird. Zudem können DST-Motoren niedertouriger gefahren werden! Die Diskussion ist müssig. Es gab bereits tests in denen der 325i gegen die TFSI bzw. Kompressortechnologie von Mercedes angetreten sind. Das Ergebniß, der BMW hatte zwar den höchsten CO2 Ausstoß laut Datenblatt aber in der Praxis den niedrigsten Verbrauch ;) Die Verbrauchsvorteile beim Diesel kommen nicht nur durch den höheren Energiegehalt des Kraftstoffs sondern auch bzw. vorallem durch die Gleichdruckverbrennung mit deutlich höherem Wirkungsgrad ;) Ein Diesel zündet eben erst nach OT :whistling:

:dito: gut getroffen :meinung: von oben, nur ausführlich erklärt :D

Was hast du erwartet? Ein Turbo säuft immer mehr als ein Leistungsmäßig vergleichbarer Saug-Benziner! Forderst du Leistung ab säuft der wie ein Loch! Wundert mich nicht zum 523i ;) Das maximale Drehmoment liegt extrem früh an, da genug Luft in die Brennkammern gefödert wird durch den Turbo. Damit auch hoher Verbrauch bei hohem Lastmoment in niedrigen Drehzahlbereichen. Der Turbobenziner ist nur im absoluten Teillast und Muckelbetrieb sparsam ;) Die Downsizingtechnik ist und bleibt eine Lüge hoch 10 :!: Genau das gleiche hat doch schon der Test mit dem 163PS Passat gezeigt und wurde in der Autobild wunderbar von den Lesern (325xiA Fahrer mit gleichem Verbrauch allrad und über 50PS mehr) ad absurdum geführt :!: Die 1.4 TSI Mühlen saufen schon bei 160 als ob die V-Max fahren ;)

Je nach Ausstattung müssen nach dem Batterie abklemmen verschiedene Dinge neu angelernt werden. Bin mir jetzt auch nicht sicher was alles aber ich habe schon vom Schiebedach und Fensterhebern gelesen.

Falsch...ich habe die batterie jetzt bereits mehrfach wegen umrüstungen etc abgeklemmt und kann das nicht bestätigen! Sowohl Schiebedach als auch Fenterheber und alle anderen Sachen wie navi radio etc. funktionieren weiterhin tadellos :!: Du musst nur den Sendersuchlauf starten und die Uhrzeit neu einstellen. ;)

Dem ist nichts hinzu zu fügen!

Wenn man aber mal im Hinterkopf behält, dass der F30 in der Herstellung 15% günstiger ist als sein Vorgänger, dann kann man sich das Renditewachstum schon ausrechnen ;)
    Beim F80 kommt dann noch der erheblich günstigere Motor (gegenüber dem S65) hinzu und ein um ca. 10% steigender Preis.

Umso trauriger, dass BMW weiterhin in Leipzig auf das Zeitarbeitsmodell setzt und so den Gewinn weiter maximiert :!: