Beiträge von BMW-M-Power

Weiß jemand zufällig welche Schrauben am Unterbodenschutz sitzen? Will die erneuern weil die ziemlich zerrostet sind und es ne Herausforderung ist die wieder loszukriegen. Will mir die im vorab schon mal besorgen, hab leider nicht die Möglichkeit den mal schnell anzuheben um zu schauen.
    Danke schonmal.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Zitat

Versuchs einfach!

Habe bei meinen damaligen N46 E90 320i Bj. 2005 2011 50 % Zuzahlung bekommen, war Thema Steuerkette...
    Wieiviel hat denn deiner runter, habe hier noch nichts lesen können.

115.000km und 6 Jahre alt steht im dritten Beitrag.

Würd mir trotzdem die Spaltmaße anschauen, wenn direkt komplette Stoßstange getauscht wurde, scheint es ja nicht nur geschliffen gewesen sein.
    Und die Aussage "altersbedingte Gebrauchsspuren" ist find ich immer skeptisch zu betrachten. Schau ihn dir gut an.

Servus leute,
    Hab seit kurzem so n komisches Gerräusch beim beschleunigen. Kommt immer erst bei höheren Drehzahlen ab ca. 4000 und auch nicht immer so deutlich. Überwiegend im zweiten Gang. Es ist schwer zur beschreiben, stellt euch vor ihr lasst Cornflakes in ne Schüssel voller Cornflakes fallen :D Es ist nicht durchgängig und kommt, soweit von innen zu deuten, von vorne.
    Es ist nur während der Fahrt hörbar, im Stand nicht.
    Mir ist klar, dass es schwer ist da jetzt was zu sagen, aber vielleicht hatte ja mal was ähnliches.
    Ich war bei BMW, da konnte mir der auch nichts dazu sagen, ausser dass sie sich das ansehen müssten.
    Es sei gesagt, dass ich Getriebeprobleme habe, vermutlich Synchronringe und ich deshalb hoffe, dass es vielleicht auf irgendeine Weise vom Getriebe kommt.
    Ein Kumpel meinte evtl. ein Hitzeblech?
    Vielleichz könnt ihr mir ja n bisschen helfen, auch wenns schwer ist. Vielleicht hab ich Glück.

Ich hab ja selber den N52B30 und hab da schon öfter mit nem BMW-Berater gesprochen, der hat mir öfters bestätigt, dass sie den Motor sehr sehr selten sehen in der Werkstatt. Das ist schon was gutes, was die da gebastelt haben. Das er seltener ist bestreitet keiner, ist ja auch nicht allzu lang verbaut worden. Aber wenn was tragisches dran wäre, würde man es auch mitbekommen. Gibt ja auch andere Motoren, die nicht lange verbaut wurden und trotzdem weiß man über die größeren Probleme Bescheid.