Beiträge von Ce_Ka

Die Drallklappen verwirbeln die Ansaugluft und haben nicht den Sinn denn Ansaugtrakt zu verschließen. Die Klappen sitzen in der Ansaugbrücke. Motoren mit Drallklappen haben - wie andere Motoren auch-Ventile die den Verbennungsraum schließen.
    Die Klappen drehen sich je nach Drehzahl (bzw. öffnen ein Stück). Damit die Kalppen sich drehen, müssen sie gelagert sein.
    Nimmt man die Klappen raus, so muss der Lagersitz mit dem Blindstopfen verschlossen werden, da sonst durch das Loch Nebenluft gezogen wird.

Ich hoffe das ist verständlich. ;)

Die Frage kann dir glaube niemand so recht beantworten, außer vielleicht die Versicherung. Und die sagt dir, was du nicht hören willst ;)
    Da gibts genug Seiten zu anderen Themen mit Frage "Was sagt die Versichung?"

Wenn du es nicht übertreibst, sollte es nicht zwingend auffallen. Weiß ja nicht jeder welche Farbe die Scheinwerfer einen E91 LCI haben.
    Bei uns im Kreis fahren die sogar mit extrem abgedunkelten Frontscheinwerfern rum, das wäre mir aber ehrlich gesagt zu heikel. Vorn würde ich grundsätzlich vermeiden, hier ist die Gefahr zu Blenden um ein Vielfaches höher. :thumbdown:

Ich hab gerade echt den ganzen Text gelesen, aber wo er Recht hat :D
    Und da wurde vom TE noch nicht einmal die chronische "Mittelspur-Fahr-Krankheit" ins Kreuzfeuer genommen :P
    Ich pendle ständig die A4 zwischen Erfurt und Zwickau, da ist weiß Gott nicht die Welt los (zumindest in meine Richtung, da ich zum Arbeiten in den Osten fahre), aber da seh ich immer häufiger diejenigen die daran schwer erkrankt sind. Mir kommt es vor als ob vor allem unsere polnischen Freunde rein gar nichts mit der rechten Spur am Hut haben, selbst wenn man bis zum Horizont kein weiteres Auto sieht. Aber auf denen will ich nicht rumhacken, viele Mittelspurfahrer sind auch Grauköpfe.

Letzte Woche in Erfurt stand ich stadtauswärts in der Weimarer Straße in der zweiten Reihe an der Ampel. In der ersten Reihe standen zwei zusammengebastelte Rumpelbuden nebeneinander. Die Ampel wird grün, die bleiben stehen und drehen mehrfach beide ihr "Auto" in den Begrenzer, um dann beim Anfahren die Karre nach allen Regeln der Kunst abzuwürgen. Bravo! Was ist da verkehrt?

Nochmal zum Anfangsaufreger des TE:
    Eltern die ihre Kinder von der Schule oder ähnlich abholen - worst case! Es muss um Biegen und Brechen wenn möglich bis an die Tür des Klassenzimmers rangefahren werden. Das Kind könnte ja ein Schritt zu weit laufen. Bei uns in den ländlichen Regionen ständig beobachtet. Da werden sämtliche Park- und Verkehrsregeln außer Acht gelassen. Hauptsache das Kind sieht einen sofort (im Zeitalter des Smartphones kann man ja nur schwer kommunizieren- schon gar nicht Standorte verschicken). Einfach unbeschreiblich was da teilweise los ist. :fail:

Gibt sicher noch viel mehr Puntke die man ansprechen könnte, aber es ist Freitag und wir sollten uns runterfahren.
    Freitag ab eins, macht jeder seins. ;)