Schnarcher und Egoisten wohin man sieht - Mein Hals wird jeden Tag etwas größer....

• Ich stand vorher mit laufendem Motor am Altglascontainer und habe mich meines Altglases entledigt. Frau saß im Auto derweil. Neben mir steigt ein Herr um die 40 Jahre aus seinem Audi SQ5 aus und frägt mich, ob mein Anlasser defekt sei, weil ich meinen Motor laufen hab lassen..."Nö, aber ich kann mir den Sprit leisten :fk: " hab ich geantwortet...man man man haben manche sorgen, am liebsten hätte ich ihm den SQ5 gleich im Container entsorgt :D

Gute Antwort :thumbsup:

• Richtig! Immer schön cool bleiben. Man muss sich nicht die Laune verderben lassen nur weil andere träumen, oder selber aggressiv sind. Wenn man sich davon anstecken lässt hilft es auch keinem, am wenigsten einem selbst. Ich denke mir bei sowas immer, okay, er/sie kann es halt einfach nicht besser und wenn ich mich dann aufregen würde, würde das halt auch nichts ändern. Viele sind mit dem Autofahren an sich schon so überfordert, dass sie dann halt nicht noch darüber nachdenken können, welche evtl. Konsequenzen ihr verhalten für andere hat. Sieht man ja immer am Blinken am Kreisverkehr z.B. ;)
    Und Pro Tip bei dem Wetter, immer schön Standlüftung aktivieren, wenn vorhanden und möglich! :fan:

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

• Dem kann ich nur zustimmen. Ich fahre jeden Tag 90-100km von Gießen nach Frankfurt über die A5 und da sieht man echt alles. Muslimische Frauen die ihr Handy zwischen Ohr und Kopftuch geklemmt haben bringen einen da noch zum lachen.
    Was mich jedoch aufregt sind Leute die erst gemütlich 110 fahren und so ald man überholen will grben die natürlich alles! Ich bin täglich mit unserem Firmen Sprinter unterwegs der auf 120km/h gedrosselt ist, mehr geht da nicht. Wenn man da einen langsameren überholen wird fast immer gasgegeben wenn man schon links daneben ist.
    A5, 3, nachmittags sind auch meist 4! Spuren offen, aber alle fahren auf den beiden linken und verstopfen alles. Wenn ich mit meinem 30d fahre, dan fast nur noch Tempomat 120, mehr lohnt sich bei den Chaoten nicht :cursing:.

E91 330d by BBM Motorsport ///300PS/630Nm\\\
    Forenrabatt auf Gewindefahrwerke für euren :bmw-smiley: PN

• Ich hab gerade echt den ganzen Text gelesen, aber wo er Recht hat :D
    Und da wurde vom TE noch nicht einmal die chronische "Mittelspur-Fahr-Krankheit" ins Kreuzfeuer genommen :P
    Ich pendle ständig die A4 zwischen Erfurt und Zwickau, da ist weiß Gott nicht die Welt los (zumindest in meine Richtung, da ich zum Arbeiten in den Osten fahre), aber da seh ich immer häufiger diejenigen die daran schwer erkrankt sind. Mir kommt es vor als ob vor allem unsere polnischen Freunde rein gar nichts mit der rechten Spur am Hut haben, selbst wenn man bis zum Horizont kein weiteres Auto sieht. Aber auf denen will ich nicht rumhacken, viele Mittelspurfahrer sind auch Grauköpfe.

Letzte Woche in Erfurt stand ich stadtauswärts in der Weimarer Straße in der zweiten Reihe an der Ampel. In der ersten Reihe standen zwei zusammengebastelte Rumpelbuden nebeneinander. Die Ampel wird grün, die bleiben stehen und drehen mehrfach beide ihr "Auto" in den Begrenzer, um dann beim Anfahren die Karre nach allen Regeln der Kunst abzuwürgen. Bravo! Was ist da verkehrt?

Nochmal zum Anfangsaufreger des TE:
    Eltern die ihre Kinder von der Schule oder ähnlich abholen - worst case! Es muss um Biegen und Brechen wenn möglich bis an die Tür des Klassenzimmers rangefahren werden. Das Kind könnte ja ein Schritt zu weit laufen. Bei uns in den ländlichen Regionen ständig beobachtet. Da werden sämtliche Park- und Verkehrsregeln außer Acht gelassen. Hauptsache das Kind sieht einen sofort (im Zeitalter des Smartphones kann man ja nur schwer kommunizieren- schon gar nicht Standorte verschicken). Einfach unbeschreiblich was da teilweise los ist. :fail:

Gibt sicher noch viel mehr Puntke die man ansprechen könnte, aber es ist Freitag und wir sollten uns runterfahren.
    Freitag ab eins, macht jeder seins. ;)

• All das kenne ich auch.
    Wenn meine Frau mit mir mitfährt, muss sie mich immer beruhigen, weil ich echt das Kotzen bekomme...

Musste letztens sogar eine Fahrschullehrerin darauf aufmerksam machen, dass wir in einer 50iger Zone sind und da fährt man gefälligst 50 und keine 40!!!

Das war einersatz sogar total lustig.....

Sie fuhr vor mir mit 40... irgendwann Rote Ampel. Ich musste rechts abbiegen und sie musste gerade aus.
    Also komme ich angefahren und hupe. Was macht sie?! Richtig sie winkt erstmal :D :D

Also hupe ich nochmal und zeige ihr, dass sie ihr Fenster runterlassen soll!

Ich: "Entschuldigung, aber MEIN Fahrlehrer hat mir beigebracht, dass man in der 50iger Zone immer stets 50 fahren soll und keine 40 und das sollten dem ihrem Schüler auch bitte beibringen"

Sie: "Ja toll, er ist noch ganz frisch, da kann ich von ihm nicht verlangen, dass er 50 fährt".

Das ging dann noch so kurz hin und her, dann habe ich das Fenster einfach wieder zu gemacht und bin weiter gefahren.

Also so ein scheiß wird denen heutzutage sogar schon in der Fahrschule beigebracht. In der 50iger Zone immer schön 40 fahren, die ich solche Leute hasse!

• Ich fahre noch keine 30 Jahre Auto, deswegen kann ich schlecht beurteilen ob es wirklich schlimmer geworden ist. Aber ich habe inzwischen rege ich mich einfach nicht mehr auf. Ich bekomme besonders eine Hasskappe, wenn die Leute hinterm LKW mit 120 rausziehen und einen damit zur vollbremsung zwingen, oder den Beschleunigungsstreifen nicht zum beschleunigen nutzen und dann sofort überfordert sind und sich dann fürs schlimmste das anhalten/abbremsen entscheiden und den hinter mir zur vollbremsung zwischen. Auch geht es mir unheimlich auf den Sack, dass Leute ihren Blinker nicht setzen. Andersrum, gibt es auch genug Leute die sich über mich aufregen, wenn bei mir Auto-Start-Stopp an der Ampel aktiviert, hole ich mein Handy raus. Auch wenn ich im 3 Sek takt aufblicke kann es halt mal bis inkl. Kuppeln - damit der Motor wieder angeht - schon ein paar Sekunden dauern. Da flucht bestimmt auch so mancher.

• Gestern war ich echt frustriert. Wer wechselt extra die Strassenseite, um mir in den Tankdeckel 2 Dellen reinzuhauen ? Habe lange nachgedacht, es muss auf der Arbeit passiert sein. Aber da wo ich parke stand nur ein weiterer Wagen neben mir und am Zaun führt kein Fußgängerweg, so dass man sagen könnte es war ein Fahrradfahrer oder Fußgänger. Oder wollte jemand Benzin klauen ? War es der Fahrer vom Wagen neben mir ? Aber warum ? Und was passiert eigentlich, wenn man einen dabei erwischt ?

Obwohl ich keinen besonderen Wagen fahre, stelle ich fest, dass man oft Opfer von Neid wird.

• War von Mittwoch auf Donnerstag in Köln (insg. 900km zurück gelegt). Am entspanntesten ist tatsächlich Tempomat 120-140km/h, da gleitet man in Ruhe dahin, überholt den ein oder anderen und lässt schnellere halt einfach vorbei. Da muss ich mich auch nicht unbedingt aufregen, außer, es nötigt mich jemand zum Bremsen, bspw. wenn ich auf der ganz rechten (von 3) Spur fahre und vor mir ein LKW auftaucht, ich den Blinker setze und die Fahrer auf der mittleren Spur nicht auf die linke Spur ausweichen OBWOHL frei ist (war morgens um 4.30). Das Für- und Miteinander gibts halt weder auf der Autobahn noch in sonstigen Lebensbereichen.

Was mich auch nervt ist der Egoismus eines einzelnen, folgendes Szenario gestern:
    Baustelle auf der A5, LKWs fahren rechts, PKWs links...Straße relativ eng, das >2m< Schild wurde aufgehängt weil die Fahrbahn links wirklich eng war. Neben einem LKW fährt ein Herr mit dem Q7, man sieht ihm an das ihm die Situation nicht behagt und er Angst hat, aber anstatt das er auf die Idee kommt, sich hinter dem LKW einzuordnen anstatt ihn zu überholen, fährt er einfach schräg versetzt hinter ihm und zieht eine mega lange Schlange hinter sich her. Dann: Baustelle wird aufgehoben, es wird direkt 3 spurig und unbegrenzt. Q7 auf der linken Spur und trödelt..ja was soll man da sagen.

Ich liebe das Rechtsfahrgebot und ordne mich immer schön rechts ein, auch wenn ich oft "lücken springen" muss. Wenn ich aber mal bock auf heizen habe, was öfters vorkommt 8) und ein Schleicher wieder die linke Spur blockiert baller ich einfach mit großem Respektabstand rechts vorbei, mir ist das einfach zu blöd wegen einem Affen von +240 runter zu bremsen nur weil er meint er ist allein auf der Autobahn. Drängeln und in den Kofferraum reinfahren finde ich persönlich (!!) da schlimmer, also einfach rechts vorbei, das juckt die meisten doch eh nicht..

• Bezüglich Fahrschule: Die lernen auch das man auf ne Ampel zurollt und die Kupplung drückt und gedrückt hält bis es wieder los geht. Da freuen sich die Ausrücklager...aber egal, wen kümmerts..

Problem ist nur, dass es dir passieren kann, dass ihm dann im Angesicht des heranrasenden im Rückspiel dann doch ein Licht aufgehen könnte und er nach rechts zieht... nene, das wär mir zu riskant.

Ja, der Gefahr bin ich mir bewusst, deshalb auch den nötigen Abstand bspw. auf einer 3-spurigen, wenn mitte und rechts leer sind. Bei einer zweispurigen mach ich das normalerweise nicht, wer weiß was den Leuten plötzlich einfällt, da ist man nie vor einem sicher.