Beiträge von Ce_Ka

    Mahlzeit,


    Ich hab mich ja schon vorgestellt, aber bislang hat ja noch der passende Wagen gefehlt
    Anstatt nem 335i ist es „nur“ ein 330d geworden. Es ist ja mein erster BMW und ich bin schon mehr als zufrieden mit dem Guten
    Ich werd hier immer alles aktuell halten und die Änderungen mit Bildern dokumentieren.



    Also hier mal die Daten:
    E90 LCI 330d
    Bj.: 02.02.2011 in München



    Geplante Veränderungen:

    [done] LED Seitenblinker Rauchglas[done] Auspuffblenden Lackierung erneuert ->
    [done] 18“ Rial Salerno Winterräder, rundum 225/40 ->
    [done] Tacho umlöten - weiß - 1300mcd ->
    [done] NSW OSRAM CBI
    [done] 19" ZP 6 ->
    [done] Kennzeichenbefestigung mit Magneten ->
    [done] ST X Gewindefahrwerk + Z4 Lager ->
    [done] Rückleuchten foliert ->

    [done] Performance Nieren ->
    [done] Innenraum LED 6000K Avaxo
    [done] Coronaringe LED Benzinfabrik V4 ->
    [done] 3" AGA ab Turbo, 35er Optik ->
    [done] F30 Sportbremse VA ->

    [ausstehend] Scheiben tönen
    [ausstehend] Dach & Spiegelkappen folieren



    Kaufzustand


    Aktuell


    Hey Jungs...auch wenn es bereits 3 Jahre her ist, das Thema ist ja aktuell.


    Wollte bald wieder auf Sommer wechseln, nun habe ich gesehen, dass meine Radnabe echt hässlich aussieht. Kenne mich damit leider nicht aus: Sehe ich das richtig, dass wenn ich die Bremsscheiben wechsel, die Nabe wieder schön ist? Oder sind das verschiedene Teile?


    Und zu den Auflageflächen: Ich habe die Flächen Anfang letzten Jahres gereinigt mit einer Drahbürste, jetzt im Winter bekam ich die Spurplatten nur noch mit WD40 und Hebel ab. Vollkommen verrostet die Teile. Und die Aufnahme natürlich auch wieder. Das kanns doch nicht sein. Habe neulich bei einem Freund die Sommerreifen aufgezogen und die Kontaktfläche und Nabe sah aus wie neu. Der Wagen ist auch schon ein paar Jahre alt.
    Was habe ich falsch gemacht?

    Noch nie eine Bremsscheibe gesehen? :D Bemüh mal die Suchmaschine. Beim Wechsel der Bremsscheibe hast du nur eine neue saubere Auflagefläche. Die Zentrierung bleibt stehen, da die ja Teil der Nabe ist.


    Im Gegensatz zu den Anderen, würde ich von Hammerite abraten, hab damit keine haltbaren Erfahrungen gemacht. Ich würde Brantho Korrux 3 in 1 (http://www.branth-chemie.de/do…thoKorrux-3in1-TechnM.pdf ) empfehlen. Hab damit bei meinem Oldi sämtliche Achsteile lackiert und das Zeug hält echt Bombe. Gibt es in allmöglichen RAL Farben. Man bürstet die Flächen nur ab, säubert anständig und lackiert anschließend (lässt sich mit Pinsel oder verdünnt auch mit Pistole auftragen).
    Aber: Auflägefläche und Nabe sollten trotzdem nicht lackiert werden. Lackieren sollte man nur den zylindrischen Teil zwischen Bremsfläche und Auflagefläche!
    Wer trotzdem die Auflagefläche nicht unbehandelt lassen will, der könnte diese mit Fertan behandeln. Fertan ist ein Rostumwandler der mehr in Material einzieht, anstatt eine Schicht zu bilden. Fertan muss einziehen und wird mit der zeit schwarz. Ist es eingezogen (am besten 24h warten) dann sollte man es feucht abwischen! Normalerweise sollte man dann überlackieren, aber das fällt in dem Fall aus. Ich denke es ist immernoch besser als unbehandelt ;)

    Ja, scheinbar sollte es so sein ;)


    Der Ärger mit den "Händlern" da möchte ich mir auch nicht antun, geht ja außerdem auch um ne Stange Geld hier^^
    Die interessiert es scheinbar recht wenig, wenn man da über Rechtswege droht.


    Denke direkt bei BMW kann man eigtl nicht viel verkehrt machen.


    Vielen Dank :)

    So..


    hab vorige Woche die graue Limo angeschaut, für gut befunden und kriege heute den Kaufvertrag zugeschickt :D
    Von drinnen wie auch von draußen im Top Zustand. Wie gewohnt macht BMW alles neu was nötig ist (HU/AU, Service, Bremsen, Aufbereitung, usw.)
    Ich freu mich schon wie Bolle :D


    Bilder und ein ersten Bericht werde ich dann im Userfahrzeuge-Thread reinpacken :)


    Der letzte von denen steht schon ewig, ich hatte den schon vor Weihnachten für 26000 bei dem Händler gesehen. Die Händlerbewertungen sind da auch nicht ganz uninteressant; -)

    Ich weiß, hab den auch schon mehrmals gesehen, aber nie richtig wahrgenommen. Bewertungen gibt es von gut bis schlecht eigentlich alles. Rein vom optischen Eindruck sieht es ja vertrauenswürdig aus.


    Wieso willst du den ersten jetzt doch nicht kaufen?
    Wir haben schon einen 330d E91 LCI bei Autovision gekauft. Das Fahrzeug als solches war in einwandfreiem Zustand.
    Lediglich mit den Geschäftsgebaren muss man sich, wohl oder übel, abfinden.


    Kann auf jeden Fall nichts negatives berichten! Kleiner Tip, kommst du sofort mit Bargeld geht noch etwas mehr am Preis - so zumindest in unserem Fall.

    Na ich bin da ganz schön verunsichert nachdem ich den Artikel hier gelesen hab:
    http://www.tz.de/muenchen/stad…-manipuliert-1163147.html


    Wenn ich dann dazu noch solche Seiten sehe:
    http://ismailkuru.jimdo.com/en…dealers/car-service-team/


    Da steht überall die selbe Adresse, das ist schon ganz schön seltsam alles. ?(


    Das sicherste wäre wahrscheinlich die Limo, die steht direkt bei BMW.

    Also die 3 nach der 3 muss schon stehen :D
    aber danke für deine Bemühungen ;) übrigens ist der zweite ein 330i
    Achja und Budget sind (eigtl.) max. 22 Schleifen ;)


    Hab jetzt zwei andere im Auge, werd da heute mal bissl rumtelefonieren und die Limo vllt mal anschauen.
    (das erste Auto seit Wochen, dass mal nicht über 300km entfernt steht)


    Limo:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…rtm2tf-mycas47-1_c01_4201


    Touring:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…T4aA9c-mycas47-1_c01_4201

    Danke für das Angebot Cobstar, aber ich weiß wie der fahren muss. Der Kumpel der den hier begutachtet hat, hat einen E91 330d ;)


    Google hat mir zur Bodenseestraße auch nichts gutes erzählt :/
    Da muss es laut nem TZ Artikel heiß hergehen.


    Der weiße sieht gut aus. Bis auf die Schürze:
    https://www.dropbox.com/s/yp9d…-20150225-WA0006.jpg?dl=0


    Ansonsten kein Panoramadach und Felgen mit kleinen Kratzern.


    Werde mich dann wohl doch von dem Auto fern halten.. :|

    Also wegen den Macken ist er schon bissl günstiger meinte er, 200-300€ sind drin laut Verkäufer.
    Werd das nachdem ich ihn gefahren bin nochmal beurteilen, dumm ist nur, dass München 4h fahrt sind von mir aus.


    Kann mir jemand spontan sagen was die Felge kosten wird und evtl. noch die genaue Bezeichnung?


    Die Felgen sind M193 in Ferric Grey; Reparatur-Kosten abhängig vom Schaden (obs überhaupt Sinn macht sozusagen) und regionalen Preisunterschieden. Neupreis einzeln iwas um die 400-500€? Notfalls mal in der Bucht die Augen offen halten, da werden ab und zu auch mal einzelne verkauft.

    Danke für die Info ghostii!
    Die Felge sieht so aus:
    https://www.dropbox.com/s/n1ia…-20150225-WA0003.jpg?dl=0





    Also im Jahr fahre ich zur Zeit auf jeden Fall 18.000km, Tendenz steigend^^ hab ja jetzt auch schon ein Diesel ;)


    Ja die Bodenseestraße ist berühmt berüchtigt, aber sollen ja nicht alles schwarze Schaafe sein.
    Ist mir aber immernoch sicher als ein 335i als ital. Reimport.


    Gibt's denn Erfahrung speziell zu dem Händler?